Tonlage ist bei mir in etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=j3IdG39z47g
In echt klingt es noch böser
Tonlage ist bei mir in etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=j3IdG39z47g
In echt klingt es noch böser
[quote]Original von Jonny
Ist schon ne ecke lauter als mit serien kat ! bin ne ganze weile ,mit Vker - Kat ersatz und MSD ersatzrohr gefahren, wenn du ruhig fährst ist er garnicht mal so laut gewesen, aber unter volllast brüllte er schon recht laut!
Jetzt hab ich nen 200Zeller mit EG eingeschweißt , ist etwas leiser geworden und sound macht er trotzdem ordentlich!
gruß[/quote
Von den Kat-Ersatzrohren wird das FZG nicht sonderlich lauter. Wird eher durch das MSD Ersatzrohrentstnaden sein =)
Ohne abgassgeschwindigkeit im Auspuftrakt isch es schon recht leise, der Lader schluck recht viel Schall.
Was ich dazu noch sagen muss, der Z16 klingt sowas von böse nur mit einem Schalldämpfer unter last. Einfach nurabartig böse.
Welchen ESD bist du da gefahren Johnny?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Facrys
Hi,
Ist hier vllt jemand der komplett ohne Kats fährt? Sprich ohne Vor- und Hauptkat?
Wie ist das von der Lautstärke her? vorallem bei Teillast?
hab auch schon gehört das man dann ne richtig schwarze Wolke hinter sich herzieht? oder ist das nur bei kaltem Motor?
Hab über die SuFu leider nichts gefunden
Danke schonmal für antworten
Kaltstart riecht stark nach Benzin und ungefiltertem Gemisch.
Warmlauf geht so mit Lambda 1 (Teillastbetrieb), für Leien (was oft auch bei den Bullen zutrifft) nicht erkennbar.
Lastbetrieb führt zu Qualmwolken im Bereich des Anfetten (mehr oder weniger immer je nach Softwareabstimmung)
Lautstärke verändert sich praktisch nicht, Klang ändert sich etwas, mehr Brummen weniger Fauchen.
Nicht zu empfehlen. ein 100 Zeller mindert den Gestank und die Qualmbildung und hat den gleiche Effekt am Auto wie kein Kat (Vorausgesetzt es wird ein im Durchmesser grosser 100Zeller verwendet, 130mm z.B.)
Abgasnormen können schon mit 200CPI Kats erreicht werden, wenn du Serie bei der Software bleiben willst.
BJ 2007
59500km, keine Probleme oder Defekte.
die rückschlacgverntile über dem Saugrohr, siehst die schon wenn du davorstehst.
ZitatOriginal von Facrys
gute einstellung :ugly:
bei mir geht das Geräusch tatsächlich weg, wenn ich den Ölmesstab etwas rausziehe, also scheint cmf recht zu haben
Natürlich, sonst würde ich es nicht Schreiben. Ursache, Verhalten, wie man es testet etc ist alles schon im ersten Post den ich verfasst habe gesagt. Wenn alles zutrifft: Ventildeckeltauschen inkl der beiden Rückschlagventile und fertig.
Diese Teile wurden ab MJ 2010,5 verbessert und es wird nicht mehr auftretten.
Ich kann euch da helfen.
Das Geräusch entsteht bei warmen Motor, nur im Stand und wenn Unterdruck anliegt im Saugrohr.
Die Geräusche kommen aus dem Ventildeckel, da drin ist eine Membrane die für die Entlüftung zuständig ist. Liegt Athmosphären druck an, so wie bei kurzen Gasstössen verschwindet es, sowie im Fahrbetrieb.
Das heulen kommt von der Membran die gerissen ist, sie fängt dan an zu flattern.
Wenn das Geräusch auftritt einfach mal den Ölmesstab entnehmen, dan hört es auf, weil die Entlüftung jetzt dadrüberraus geht. Öleinfülldeckel geht auch.
Ich hatte das gleiche Problem, habe den Ventildeckel getauscht nach genauer Untersuchung und gut ist.
Bei kommplet gerissener und ständig offener Membran kann sogar ein FC gesetzt werden, Gemischaufbereitung, Ladedruckregelung etc.
in nächster Zeit nicht Jay.
Anlage hat so an die 1000km gelaufen bis jetzt ;D
Beim Vorkat kannst du die lamdasonde ausstecken und das Blech ausfädeln. Beim Lader vorher den Ölmesstab abbauen, dann das Belch.
richtige entscheidung, würde mich auch sehr stören die Logos vom Schreiner an meinem Auto zu haben