Beiträge von cmf

    Zitat

    Original von Bladegsi
    Das kannst du dir eh sparen es macht absolut keinen Unterschied haben wir am wochenende wieder ausprobiert. Ich in ner NBR-Edition, Kumpel im originalen OPC.
    Du hast vielleicht im hohen Gang aus 100 raus einen leichten Vorteil aber zum Beispiel aus 50 - 200 voll durchbeschleunigt macht es keinen Unterschied aller höchstens ne halbe Wagenlänge.


    Das kann ich nicht bestätigen.Aber egal ist mir zu blöd
    Ist die Phase 1 von den Tuner haltbarer als die Opel SW? :vogel:

    Und ausserdem wird der astra erst seit nicht mal 2 Jahren in Rüsselsheim gebaut...


    Er wurde schon immer in England und Polen gebaut.80% der astras sind entweder von Polen oder England.


    Diese stehen Qualitativ nichts den Deutschen nach.


    Wenn die Leute lieber Golf kaufen,was soll Opel machen?


    Der Astra ist eigentlich so ein gutes Auto,er verdient nicht soweit hinter dem Golf zu stehen.

    Genau, ich habe bei mir das ZMS einfach erneuert und die verstärkte Kupplungsvariante von Sachs verbaut inkl neuem Asurücklager.
    Sehr zu empfehlen.


    Die Reibscheibe gibt es je nach Bedarf mit Organischem oder einen Sinter-Reibbelag.


    Die Reibscheiben für das ZMS sind sogar zusätzlich gefedert!! Ich finde es dann doch sehr extravagant eine komplett starre Kupplungseinheit zu verbauen, wenn man bedenkt das Serie über ZMS und zusätzlich über die Mitneherscheibe gedämpft wird.


    Dass das ZMS mit Leistung kabutt geht wurde auch nie bewiesen, wenn du mich fragst alles nur Laiengewäsch um die "Tuningteile" (wohl eher Downgrades) zu verkaufen.


    Auch wenn du eines Tages 400ps fährst und das ZMS nicht hält oder mit der Zeit Spiel auserhalb der Toleranz bekommt würde ich da zu der Englischen Alternative greifen; EMS mit gut gefederten Mitnehmerscheiben, ist sicher nich so Gesund wie das ZMS aber um Welten besser als das Zeug das die Tuner hier verkaufen.

    Ich würde da ein neues Zweimassenschwungrad verbauen mit der organischen Reibscheibe und der verstärkten Druckplatte für den LER, kostet nicht mal mehr als die Orignalteile. So bist du auf der sicheren Seite.


    Bitte kein 75W-140 GL5 Pseudo ÖL verwenden ,sowas kommt in die Hinterachse aber nicht ins M32.


    Original Opel Öl verwenden!

    Bremse abbauen, Fettkappe entfernen, altes lager raus.


    FELDABHILFE UNBEDINGTDURCHFÜHREN:


    Bremsschild lösen, Dichtring für das neue LAger einsetzen (gut fetten mit Silikonfett), Bremsschild wieder rauf (wegen mir schön behandeln mit Hohlraumschutz, so bleibt es schön schwarz). Neues Lager ran, schraube anziehen (280NM!!), ein par mal von Hand drehen und wiedernachziehen mit 280nm!!! Lager vorher auf der Rückseite dünn mit Fett bestreichen, nach Montage LAger mit Spezialfett aus der Abhilfe füllen (NICHT SPAREN, füll ruhig alles. Fettkappe wiederrauf und alleswiederschön zusammenbauen.


    Adé Radlagerprobleme...