Zitat
Ist zwar möglich, aber macht nur Sinn wenn die Entstufe auch nur für Bass genutzt wird. Denn die Standart-Boxen laufen ja normal weiter übder das Radio.
Wer zwingt dich, das Frontsystem weiter am Radio zu betreigeben? Bisschen weiter denken, wenn ich bitten darf!
Zitat
Allerdings gibt es beim einfachen anklemmen Störgeräusche (laut Bericht)
Es kann zu Einstreuungen vom Can-Bus kommen, richtig. aber soetwas lässt sich auch genauso gut vermeiden, wenn man weiß, was man da tut!
Zitat
Allerdings find ich es schachsinnig. Extra das Radio dafür zu verschandeln mit der Gefahr hin, einen kurzen zu bauen.
Es soll auch Leute geben, die nicht nachvollziehen können, wie man an einem neuen Auto überhaupt etwas rumbasten kann. Ich würde mir zB keinen SprintBooster holen, dass ist fusch hoch drei. Wenn ich die Gaspedalkennlinie ändern will, dann mach ich das im Motorsteuerungsgerät.
Zitat
Nen High-Low Adapter bzw. ne Entstufe mit High-Input würde wesentlich mehr Sinn machen.
Wenn man sich arbeit ersparen will, dann mag das durchaus richtig sein. Allerdings umgeht man mit der Methode oben zwei Baugruppen. Zum einen die interne Enstufe und zum anderen den Converter.
Das Auto ist nun mal für viele hier ein Hobby, wobei dann auch solche Umbauten durchaus sinnvoll sein können und einem eine Freude bereiten.