Beiträge von masterflok

Habe bei meinem Astra an der VA auch einen leichten Versatz nach links, das ist normal.

Dass das Lenkrad flattert, könnte an einer fehlenden Mittenzentrierung liegen. Die Serienfelgen haben eine 7,5mm lange Fase, sprich die Mittenzentrierung muss >7,5mm aufweisen um ihren Zweck zu erfüllen. Damit sind die von SCC genannten 5mm absoluter blödsinn, vorallem in Hinblick auf Original-Felgen.

Aufgrund des Preis-Limits würde ich ganz klar zu einem Audio System X-ION 12 800 raten. Er hat zwei mal 4ohm, sprich parallel kommst du auf 2ohm (echte 1,8ohm). Allerdings sollte er mit mindestens 500Watt RMS befeuert werden, sprich erst zwischen 0,5-1kW kann er richtig seine Stärken zeigen.

An dieser Stelle der Hinweis:
    Alle Angaben sind tatsächliche Leistungsdaten. Ebaywerte bitte durch den Faktor 10-15 teilen :wink:

Zitat

Original von DeepToneFN
    Aber in der elektronik geht es immer nur um das resultat, und das is bei allen Varianten die selbe ;)

Dir ist schon bewusst, dass wir mit analogen Signalen arbeiten? Du umgehst zwei wichtige Bauteile, dass ist gewiss nicht zu verachten.

Genauso das Argument mit dem "Durchtrennen der Lautsprecherkabel". Das ist überhaupt nicht nötig, ich entriegel dir in einer Minute alle 8 Iso-Kontakte im Quadlocker-Stecker und dann besteht keine elektrische Verbindung mehr. Möchte ich an dieser Stelle das verstärkte Signal einspeisen, nehme ich einfach einen männlichen und weiblichen Iso-Stecker und verbinde sie so miteinander. Später kann man diese Verbindung rückstandlos in den werkszustand zurückversetzen, und das ohne irgendein Kabel beschädigt zu haben!

Und wenn das Radio CD30 über den Jordan geht, dann ist das auch halb so wild (wird eh nicht passieren wenn man weiß was man tut). Bei Ebay bekommt man es doch fast geschenkt, will doch keiner freiwillig haben. Ich selbst bin nicht grundlos auf ein CD70 Navi umgesteigen ;)

Zitat

Ist zwar möglich, aber macht nur Sinn wenn die Entstufe auch nur für Bass genutzt wird. Denn die Standart-Boxen laufen ja normal weiter übder das Radio.

Wer zwingt dich, das Frontsystem weiter am Radio zu betreigeben? Bisschen weiter denken, wenn ich bitten darf!

Zitat

Allerdings gibt es beim einfachen anklemmen Störgeräusche (laut Bericht)

Es kann zu Einstreuungen vom Can-Bus kommen, richtig. aber soetwas lässt sich auch genauso gut vermeiden, wenn man weiß, was man da tut!

Zitat

Allerdings find ich es schachsinnig. Extra das Radio dafür zu verschandeln mit der Gefahr hin, einen kurzen zu bauen.

Es soll auch Leute geben, die nicht nachvollziehen können, wie man an einem neuen Auto überhaupt etwas rumbasten kann. Ich würde mir zB keinen SprintBooster holen, dass ist fusch hoch drei. Wenn ich die Gaspedalkennlinie ändern will, dann mach ich das im Motorsteuerungsgerät.

Zitat

Nen High-Low Adapter bzw. ne Entstufe mit High-Input würde wesentlich mehr Sinn machen.

Wenn man sich arbeit ersparen will, dann mag das durchaus richtig sein. Allerdings umgeht man mit der Methode oben zwei Baugruppen. Zum einen die interne Enstufe und zum anderen den Converter.

Das Auto ist nun mal für viele hier ein Hobby, wobei dann auch solche Umbauten durchaus sinnvoll sein können und einem eine Freude bereiten.

Zitat

Original von SebastianB
    Wenn ich mich nicht ganz irre ist das rot-weiße plus und das schwarze minus, Blau kannst du als remote nehmen.

omg, was sind das bitte für schwachsinnige Tipps?
    Blau ist bei Opel vieles, aber KEIN Remote!
    Schwarz ist bei Opel grundsätzlich Zündplus, oder auch Klemme 15 genannt!
    Minus, oder besser gesagt Masse, ist bei Opel grundsätzlich braun (Klemme 31)!
    Dauerplus ist übrigens Rot (Klemme 30)!

Das mal zur Erläuterung :vogel:

Zitat

Original von Pink.Tussi
    Ich habe schon Radios im Auto gehabt die 1000 Euro kosten und besser hörten sie sich auch nicht an.

Dann hast du entweder etwas an den Ohren, oder das "1000€-Radio" ist das Geld nicht Wert gewesen. ;)

Habt ihr schon mal daran gedacht einen Vorverstärkerausgang nachzurüsten? Möglich ist das nämlich bei dem CD30 8)