Beiträge von picnics

... ja einzelradabnahme kostet ca. 40–50€ pro rad. auch da gibts von DEKRA zu DEKRA verschiedene preis und nein es muß jedes rad einzeln abgenommen werden. deshalb heißts ja auch einzelradabnahme ;)

... da die DEKRA anders als der TÜV von rechtswegen befähigt ist
    technische sachen für gut oder schlecht zu befinden braucht man
    da kein gutachten oder sonst was. die prüfer dort entscheiden nur anhand des fahrzeugs und der reifen. solche bewertungen liegen allen ABE's zu grunde.

... man müsste eben nur mal jemand finden der schon so eine einzelradabnahme für die 17" auf nem 1.2 hat machen lassen
    und fertig ist der lack.

... eines ist schonmal fakt. durch solche geschichten wird man wirklich zum felgeneintragungsfachmann und oft weis man schon mehr als die leute die dort arbeiten wo man nachfragt. sprich opel händler, freie werkstätten und tüv. da fragt man sich manchmal wirklich ob die überhaupt was wissen. schon traurig wenn man opelfachleute über ihre eigenen modelle aufklären muss ... tzzz. ;)

... nach nochmaligem recherchieren ist klar. man braucht KEIN lenkeinschlagsbegrenzen und auch sonst KEINE umbauten die räder passen! die 17" sind laut serienreifenkatalog für 1.2 lediglich für reifengruppe G zu gelassen und nicht für A. das ist alles. warum das so ist
    konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten.

sinnlos ... da weis der eine wieder nicht was der andere macht. wenn ich seh was andere für'n mist eingetragen bekommen tieferlegung bis geht nicht mehr usw.und bei serienmäßigen felgen gibt so ein affentheater ...

na mal schaun hab jetzt ein gutachten von einer baugleichen felge und
    ein traglastgutachten von opel mal sehn was der tüv-coyote jetzt meint.
    er braucht halt nur ein schriftstück zum eintragen nix weiter ...

als letzte lösung bleibt die einzelradabnahme bei der dekra das geht definitiv kostet halt 40€ pro rad ...

mal schaun was wird ...

danke für die antwort. habe ich schon. geht hier aber nach der genehmigungsnummer bzw. versionsnummer und da habe ich geneh.nr. 10 und ver.nr. A und da lande ich auf seite 24 und da stehen sie wieder nicht drin. versteh das mal einer.

und genau der 1.2 LE hat die serie aber das versteht der tüv einfach nicht
    und deshalb brauch ich irgendein schriftstück das der tüvmann in sein
    bericht übernehmen kann. that's all.

na mal schaun ob jemand noch was parat hat.

hey ...

der tüv macht mal wieder zicken!

ich benötige dringend für die eintragung der serienmäßigen 17"
    5-doppelspeichen vom colour edition bei einem corsa d 1.2 ein teilegutachten. bei opel bekommt man keins da die räder bei der serie
    immer schon direkt eingetragen sind auch über den felgenhersteller
    bekommt man nix und im serienreifen katalog ist diese reifen-felgen-kombi für einen 1.2 nicht gelistet.

bin doch sicher nicht der einzige der auf einem 1.2 corsa d die original
    17" fahren möchte. also hat doch sicher jemand so ein gutachten parat.

wäre super wenn sich jemand meldet. schonmal 1000 dank.

der picnicer ...