Beiträge von Tuffy

Ich klinke mich hier mal mit ein.

Gibt es denn keine größeren Federn für die HA?
    Der Dicke ist mir dort zu tief.
    Fahre 15" Standardbereifung und in Kombination mit Wohnwagen und Urlaubsgepäck ist auch nicht viel Platz mehr im Radkasten für eventuelle Bodenwellen :(

Ohne Beladung ist er ja schon hinten tiefer als vorne..
    Dazu kommt das der neue Auspuff einen tacken tiefer hängt und das Rohr ab und zu an die HA schlägt.

Dämpfer sowie Federn sind laut FOH i.O.

Daher dachte ich entweder an sehr Steife Federn oder halt längere..

Günstig ist immer relativ Landvoigt..

Ich weiß gar nicht was gegen das CD30 spricht, so schlecht ist das Radio ansich nicht..
    Es gab und gibt auch schlimmere Opels bzw. Automarken :klatschen:

@Topic:

Ich würde an deiner stelle den Isoamp oder anderes empfehlen, ich meine da gabs noch ein zwei Hersteller von Plug'n Play Endstufen.

Der Isoamp wertet den Sound auf jeden Fall merklich auf.
    Wenn du so ein Gerät vor Ort beim Händler hast, lass ihn dir kurz anschliessen und dann Probehören, raus geht immer!
    Zudem ist er nicht mal Halb so teuer wie deine Ersatzlautsprecher wo dann das CD30 limitiert..

Würde dir den 4CX-S ans Herz legen, preis vom Hersteller direkt 279.
    Wenn dir die hinteren Boxen egal sind dann reicht natürlich der i-soamp 2 für 219..
    Sind Herstellerpreise aber die gibts in anderen Shops auch günstiger, oder vor Ort..

Ich hab den i-soamp Medialink drin in wegen fehlendem AUX in am Radio und bin sehr zurfieden mit Subwoofer im Heck :)

Zum dämmen kann ich leider nichts sagen, habe ich noch keine Erfahrungen mit..

Danke!
    Und danke für die coole Nr.!
    Die passt bestimmt irgendwo aufs Auto 8)

Der Hund wird irgendwann den nicht vorhandenen Tempomaten ersetzen hoffe ich ;)
    Naja mal sehen, vielleicht schleicht sich das noch auf die to-do Liste..

Es muss der AD-0123 sein (Corsa ab 2004)
    Das ist ein spezieller Adapter wo der Opel Quadlock vom Auto und vom Radio dran muss.
    Schau dir das Bild mal an was ich oben verlinkt habe.

Da geht nämlich noch ein zusätzlicher Iso strang raus für den Isoamp!

Ich hab meinen bei Amazon bestellt gehabt damals, war auch VSK frei :)

Edit:
    Nein, hab einen Selbstbau-Sub im Kofferraum, den Isosub finde ich persönlich ein wenig teuer..

Den einzigen Adapter den du brauchst wäre der AD-0123.

Da kommt der Kabelbaum vom Auto dran, der Isoamp und das Radio. Gibts im Netz auch günstiger..

Die LFB und BC werden nicht beeinflusst, es wird nur Strom und Audiosignal abgegriffen!

Das Originalkabel ist SEHR lang, deckt quasi jeden erdenktlichen Platz vorne ab.
    Das wäre auch der einzige nachteil, denn das will auch irgendwo verstaut werden..^^

Ich hatte den Isoamp mal unter dem Beifahrersitz in dem komischen Fach wo die BDA verstaut war, allerdings war das Kabelverlegen etwas schwierig und ich hatte immer bammel wenn jemand den Sitz verstellte, also veschoben hat.
    Aktuell liegt er quasi über dem rechten Vorderrad im Fussraum. Ist luftig genug und dort rappelt der Verstärker auch nicht.
    Dort ist komischerweise jede menge Platz..

Wo du den einbaust ist ja eigentlich auch egal, solange du mit den Einstellungen zufrieden bist brauchst da ja eh nicht mehr ran.

Zu den Eton kann ich dir leider nichts sagen, wie gesagt, ich bin und bleibe halt auf Serie.

Hoffe das hilft dir weiter!

Edit: Laut Homepage sind etwa 2m!! Kabel dabei, also eigentlich mehr als genug.

Nabend alle zusammen!

Wollte mich eigentlich schon eher vorstellen, aber irgendwas kam immer dazwischen ;(

Aaaaalso,

Ich bin Stefan und komme aus dem Kreis Steinfurt.

Ich fahre einen Corsa D 5türer in der schönen Farbe Silber :wink:
    Er ist von 2007 und ich bin der 3. Besitzer seit ziemlich genau 2 Jahren (und immer noch zufrieden!).
    Der 1,2l hat momentan problemlose 58tkm auf der Uhr..

Zur Ausstattung:
    Das was man auf den Bildern sieht *g*
    Habe mir damals vom FOH zusätzlich eine starre AHK anbauen lassen beim Kauf. Sehr süß so ein "Kleinwagen" mit Wohnanhänger (1000kg)^^

Was ich dran getan habe:
    - Scheiben getönt (Heck & Seite hinten)
    - ESD von Novus (klasse teil :auto: )
    - Original Alus besorgt#
    - Original Alus geschliffen nachdem mein Fräulein das Fahrzeug öfters gefahren ist :(, und Schwarz gedippt :)
    - Achja, Fussmatten ersetzt durch Gummimatten, find ich Praktischer zu reinigen wenn man des öfteren mal Dreck unter den Füßen hat...
    - Isoamp und Kofferraumsub eingebaut.
    Irgendwas fehlt bestimmt noch..

Was ich noch tun will/werde/möchte..
    - Scheiben erneut tönen, diesmal aber von einem Fachmann^^ oder einem freundlichen User hier aus dem Forum?^^
    - Flowmaster einbauen *g*
    - Neue Frontschürze besorgen, hab leider im Parkhaus meine Größe unterschätzt :(

Ja soweit wars das, großartige umbauten will ich eh nicht machen, bin mit dem Flitzer rundum zufrieden!

Hoffe die Bilder passen so!

Auf eine gute Zeit im Forum :)

Hi,

ich habe diesen drinne
    http://www.i-sotec.com/verstae…/i-soamp-medialink?c=2236
    Mit CD30 und Standartlautsprechern.

Habe den gewählt, da ich keinen AUX In am Radio habe, und mich UKW Sender und CD´s nerven..
    Ursprünglich war geplant auf ein Kennwood oder Pioneer umzusteigen aber mit LFB adaptern wäre es so ziemlich die selbe Preisregion geworden.. und dann war der Verstärker noch nicht mit eingerechnet.
    Zudem ist das Gerät wirklich Plug`n Play und Kabelverlegen fiel (bis auf das Subwooferkabel) flach :)

Ich betreibe den im Moment wie gesagt mit den Standartlautsprechern und Sub im Kofferraum (wollte eigentlich schon lange Bilder eingestellt haben^^..) und muss sagen, auch ohne Sub ist es eine sehr deutliche Verbesserung!

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall testen, also im Netz bestellen und dann Probehören. (oder ein Geschäft in der nähe suchen)
    Einbau ansich sollte 10min dauern, klemmst ja nur einen Adapter ans Radio..

Die Leistung der vorderen Lautsprecher reicht mir (im Moment) noch, aber mehr geht halt immer ;)

Kommt halt auf dein Budget und deine Bastelfreudigkeit an, und ob dir die Leistung reicht.
    Ich würde nicht unbedingt mehr wollen, vielleicht komme ich auch langsam aus dem Alter raus :sleep:

So..

Hab nun einfach einen recht großen Kasten unter die MDF Platte geschraubt, quasi um das Chassis drum herum.
    Laut Rechnung komme ich auf ziemlich genau 50l abzüglich des Chassis.
    Klanglich macht der nun erheblich mehr druck als im originalen Gehäuse von Blaupunkt o,o .

Also ums ohne Bild (wird gemacht, ist aber grad zu dunkel, musste das ja unbedingt eben nach der Arbeit noch fertig machen...) zu beschreiben:
    Der original doppelte Boden ist durch eine 16er MDF Platte ersetzt worden, an welcher eine Kiste geschraubt ist mit quasi den Maßen vom Kofferraum unter der Platte. Das Chassis sitzt dort drinne unter der MDF Platte.
    Ich kann das 20Kilo schwere gebilde sogar genau so hochklappen wie den Originalen^^ Hab zwar da nun wirklich keinen Platz mehr aber ich komme ans Reserverad <3

Was noch fehlt ist ein Nadelfilzbezug für die Oberfläche. Wenn jemand einen Tip hat wo ich das günstig her bekomme immer her damit :)

grüße