Hat sich dann auch schon erledigt. Der Schaldplan war oder ist halt auf dem Kopf!
Beiträge von Timbo
-
-
Nabend,
und Hallo erst mal. Ich bin zwar schon seit etwas längerer Zeit hier an Board, aber das wohl mehr als stiller Leser. Bis heute…
Wohl genährt mit ausführlichen Erklärung und erstklassigen Anleitungen hab ich alle Informationen hier im Board gefunden um mich an die Optimierung der Klänge meines Fahrzeuginnenraums zu wagen. Gesagt getan, Demontage… kann ich!
Material geholt und los…Der Plan:
Standart-Lautsprecher vorne austauschen
Die Türen verdichten und alle weiteren Störgeräusche eliminieren
Radio bleibt, wenn auch vorerst.
Dieses mit meiner 4-Kanal Endstufe verbinden.
Über die Endstufe sollen die Frontlautsprecher (Hoch u. Tief) und ein Sub laufen.
Die hinteren Standart-Lautsprecher sollen weiterhin über das Radio laufen.Problem:
Ich wollte jetzt eigentlich den High-Low-Adapter anschließen. Das hätte ich mehr oder weniger Intutiv einfach an FR+ FR- und FL+ FL- angeschlossen und dann mit nem
Y-Adapter in die Endstufe. Orientiert hätte ich mich an dem Aufkleber auf dem Radio. Der sagt mir doch eigentlich alles was ich wissen muss.
Von der Endstufe aus, dann in die beiden Weichen für die Lautsprecher links u. rechts.
Den Sub angeschlossen.
Remove noch abgezapft (wahrscheinlich von AR) und mit Entstufe verbunden….Hätte jetzt gedacht das die hinteren Boxen einfach so Standartmäßig an RR+ RR- u. RL+ RL- angeschlossen sind und mich daran orientiert. Dem ist ja garnich so ! Bilder gibts natürlich auch dazu im Anhang. Ich bin jetzt ein wenig verwirt wie ich den H-L-adapter anschließen kann und die Boxen. Also im optimal fall möchte ich jetzt keine neuen Kabel von der Tür aus in die Fahrgastzelle verlegen müssen. Ich hatte eigentlich vor, die Weiche einfachin der Tür mit zu verarbeiten.
Komponenten:
Radio – CD30 MP3
Endstufe crunch mx -480
Bassreflexsystem74 CS300DC (canton 400/800Watt)
Canton RS2.16 - 120Watt/4ohm