Schönen Gruß aus dem kalten Norden,
ich hab da mal ne Frage an euch, ich bin nämlich zur Zeit ziemlich unglücklich mit meinem Corsa!
Nach diversen Mängeln, deren Erläuterung hier den Rahmen sprengen würden, habe ich noch 2 Mängel, bei denen Opel entweder nicht in der Lage, oder nicht gewillt ist sie zu beheben!
Mein Corsa D 1.4 EZ. 02.08 hat jetzt ca. 25000 km gelaufen!
1. Problem: Die Bremsscheiben scheinen eine solch schlechte Qualität zu besitzen, dass sie sich regelmäßig verziehen und zum "rubbeln" neigen! Um Diskussionsstoff zu vermeiden, meine Fahrweise ist dafür nicht verantwortlich. Bei anderen Fahrzeugen, auch anderer Hersteller kenne ich dieses Phänomen nicht und habe auch gedacht, dieses Problem sei seit den 80ern gelöst. Falsch gedacht!
Nach ca. 10000 km fangen die Scheiben bei mir an zu schlagen und wurden bereits schon einmal getauscht, nun fängt das Spiel wieder von vorn an, darum werde ich vermutlich in einer freien Werkstatt andere, bessere Scheiben verbauen lassen!
Darum hoffe ich, dass ihr mir ein Tipp geben könntet welcher Hersteller für Opel liefert und welchen ihr mir dann empfehlen könnt für meinen Wagen!
2. Problem: Wie auch hier im Forum schon heftig diskutiert, neigt meine Kupplung nach längerer Standzeit und vor allem bei nassem Wetter, bei den ersten Anfahrten zum Ruckeln!
Gibt es hierzu eigentlich schon Gründe, oder langfristige Lösungen dafür????
Oder muss dazu auch eine neue Kupplung verbaut werden????
Wenn ja, gibt es denn dort auch bessere Alternativen????
Dieses Problem kenne ich schon von meinem alten Corsa C und da bei meinem jetzigen Auto, dieses Problem auch wieder auftritt, gehe ich davon aus, dass Opel dafür keine Lösung gefunden hat!
Ich muss mir also selber und aus eigener Tasche helfen, um den Murks von Opel zu beseitigen!
Ich danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!
Gruß Boktrae