Beiträge von Heizölpirat

Zitat

Original von Krizzy
    Jap genau das Problem habe/hatte ich
    War auch schon in der Werkstatt, aber die feuchte Demmmatte haben die drinne gelassen :wb:

jetzt habe ich die erstmal selber raus genommen zum trocknen und Zeitungspapier unter gestopft, damit die rest feuchtigkeit aufgesogen wird

Morgen muss ich mal gucken, ob das mitlerweile alles trocken ist

Zeitung und Trockenperlen, das kanns doch wohl nicht sein. Sowas hatte mein Vater damals bei unserem Renault 4 gemacht, das war so um 1976 nach Christi, daß dies heute noch sein muß, kann ich nicht akzeptieren.
    Habt ihr alle 2007er Modelle?

Gruß Joschy

Zitat

Original von Landvoigt
    @rocket

ich glaube ist schon ein kleiner unterschied wenn du die beiden vergleichst, denn du hast doch die lexmaul box drin oder nich?

Wobei auch dieser Autowagen im Test gegen den GSI nicht wirklich überzeugte.

Lexmaul CDTI vs. GSI

Allerdings ist ein Vergleich auf der Rennstrecke nicht wirklich praxisnah und die 19-Zöller dienen nur der Optik, alles andere leidet darunter.

Daß der Diesel auch bei den Elastizitätswerten nicht punkten kann, liegt wohl auch teilweise daran und dem ellenlangen 6. Gang.
    Im Alltag bei Autobahnbetrieb sollte also ein Verbrauchsvorteil für den Diesel vorhanden sein.

Schade, daß Opel beim großen Diesel nicht auch die große Bremsanlage verbaut, wäre sinnvoll schon allein wegen des höheren Gewichts, oder sind Dieselfahrer gemäßigter unterwegs?

Die im Test angesprochene komplizierte Bedienung ist eine Sache der Gewohnheit und bei unserem GTC ähnlich.
    Ich vermute, auch beim Corsa muß man, um die Klimaautomatik ganz auszuschalten ins Untermenü. Bei meinem Omega gibts da noch einen "Eco"-Knopf, daß war aber wohl zu einfach :D

Gruß Joschy

Vielen Dank für die Antworten.

Zitat

Original von Spunkmeyer
    An Steuern bezahle ich genau 181,00 €.

Kaufempfehlung 1.7 CDTI, wenn man Wert auf mehr Leistung legt.

Da ich überwiegend Autobahn fahre, kann Mehrleistung nicht schaden :].
    Dein Steuersatz richtet sich nach dem CO²-Wert, fällt bei mir aber flach, da ich für meinen Etat keinen Wagen mit EZ nach 01.07.2009 bzw. 4.11.2008 bekomme, deswegen werde ich wohl 262€ zahlen müssen, was für mich aber nicht kaufentscheidend wäre.
    Eher schon die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Wahrscheinlich wird es ein 1.7er, da diese meist die bessere Ausstattung haben, sowie ESP in Serie. Auf Klimaautomatik und Sitzheizung sowie BC möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Gruß Joschy

Hallo zusammen,

da ich einen deutschen Kleinwagen mit Diesel (Fahrleistung 20000km/Jahr) suche, fiel meine Wahl logischerweise auf den Corsa D.
    Imho der beste Kleinwagen, VW und Ford haben da nichts konkurrenzfähiges im Programm, zumindest für die Baujahre 2007-2009.
    Dazu kommt, daß wir mit drei weiteren Opel-PKW einen sehr guten Opel-Händler im Umkreis haben.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage

1.3CDTI 90PS oder 1.7 CDTI 125PS

auf der Haben-Seite des 1.3er

etwas günstigere Steuer (200€)
    und was ganz wichtig ist eine Steuerkette!

auf der Haben-Seite des 1.7er

mehr Drehmoment
    keine Anfahrschwäche
    Scheibenbremse hinten

aber leider Zahnriemen mit 90000km Wechselintervall!

Nominal sollen beide das gleiche verbrauchen, googelt man sich aber durchs Netz liest man häufig, daß der 1.7er ein Säufer sei und sich gut und gerne 7l/100km genehmigt.
    Auch hört man immer wieder von defekten LMM und Einspritzpumpen was dann vierstellige Rep-Kosten verursacht.

Wie sind Eure Erfahrungen und was kostet der turnusmäßige Zahnriemenwechsel?

Gruß Joschy

...der neben seinem 3Literauto noch was sparsames sucht :]

Zitat

Original von nobsy1984
    Zu dem Thema Beschlagene Scheiben gibts eine TSB von Opel.

Karossieriedichtmasse soll ist nicht korrekt platziert , dadurch Wassereintritt in den Innenraum und dadurch ständig beschlagene Scheiben.

Mfg

Welche Baujahre sind davon betroffen? Wäre für mich als Gebrauchtwagenkäufer interessant, denn diese Probleme haben wir weder bei Omega BJ2000 noch bei GTC BJ2009.
    Da macht man die Klima an und gut ist´s.

Gruß Joschy

Moinmoin aus Roihesse,

bald ist es mal wieder soweit, daß ich mir nach Corsa A und B wieder einen Corsa zulegen möchte.
    Diesmal aber als Diesel da dieser Wagen als reines Nutzfahrzeug :Ddienen soll.
    Normalerweise wäre ja erstmal ein C-Corsa an der Reihe, dieser hat mir aber auch nie wirklich gefallen, weswegen der B auch 13 Jahre gefahren wurde :)
    Zudem bin ich der Meinung, daß beim C-Diesel das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
    Deshalb habe ich einen D-Corsa 1.3 CDTI anvisiert bis max. 10k€, also Baujahr 2007/2008/2009 bis 50000km.
    Bedingung ist Sitzheizung (man wird älter der ...... ;)) BC und Tempomat.

Nun meine Frage:
    Welche Ausstattungslinien gab es 2007?
    Was beinhaltet das Winter-Paket?
    Bis wann hatte der Corsa Seitenschutzleisten?
    Gab es in Deutschland den Corsa Enjoy oder ist dies ein ReImport?
    Ist es normal, daß bei dreijährigen die Auspuffanlage (Rohr) so stark rostet?

Besten Dank für Eure Antworten und jaaaaaaaaaa, ich habe vorher die Suche benutzt.

Gruß Joschy