Beiträge von Jaaan

    Ich glaube das ist das Selbe Thema wie wenn US- Autos nach D kommen.


    Sie sind schlichtweg einfach nicht zugelassen weil sie den Amerikanischen Standard nicht erfüllen.
    Wie zum beispiel die seitlichen Reflektoren an der Frontstoßstange.


    Wäre ja auch unfähr wenn US-Autos in D umgebaut werden müssen um legal fahren zu müssen und Deutsche Autos das in den US einfach so dürften.


    Bin mir zwar nicht sicher aber das wäre die einizige Sinnige Erklärung

    Hallo,


    Also als erstes mal danke das du uns auf den richtigen Pfad gebracht hast und uns durch dein fachliches Wissen aufgeklärt hast was dahinter steckt. :bow:


    Das meine These die ich aufgestellt habe richtig ist habe ich ja auch nie behauptet, dafür fehlt mir, der nicht in der Bronche arbeitet, zu viel background informationen um meine These ausreichend zu manifestieren.


    Ich entschuldige mich für meine falsche Aussage und hoffe, damit nicht für zuviel verwirrung gesorgt zu haben.


    Wenn du dich mit der Strömungstechnik beim Corsa so gut auskennst, würde ich dich gerne was fragen was mich schon seit längerem Interessiert.
    Können ja gerne mal beim Staatsfeind treffen ein wenig fachsimpeln und ein Bierchen trinken. :tongue:



    Mfg Jan

    Zitat

    Original von maxblank


    Beim dem AFL habe bei mir anständige Leuchtmittel auch etwas abhilfe schaffen können.



    Wie hast du dir da abhilfe geschaffen ?
    Laut meinem Stand gibt es für die H9B Fassung noch kein besseres Leuchtmittel als das Serienmässige, weil Osram sich die Fassung hat Patentieren lassen.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



    Mfg Jan

    Das ist nur zum Teil richtig.
    Habe mich dem "Problem" mal zusammen mit einem KFZ-Meister gestellt und folgendes herrausgefunden.


    Die Klimaautomatik ist so programmiert das sie immer versucht den Statischen druck im Fahrzeuginneren konstant zu halten, das heißt wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind, kann durch den Fahrtwind kaum unterdruck im Fahrzeuginneren erzeugt werden.
    Sollte man jedoch das Schiebedach oder ein Fenster des Fahrzeuges öffnen, entsteht durch die Geschwindigkeit ein unterdruck im Fahrzeug.
    Weil dies für einen Menschen recht unangenehm ist, gerade wenn man die Fenster wieder schließt ( Druck auf den Ohren ) hat die Klimaautomatik bestimmte Parameter um genau diesen Druck auszugleichen.


    Im Ausgestalten Zustand der Lüfter ist es so das der Elektrische Motor des Ventilators nicht läuft, was aber nicht heißst, das der Lüfter sich nicht frei drehen kann.
    Somit ergibt sich das Phanomen das mehr Luft in den Innenraum durch die Lüftungsschlitze kommt um so schneller mal fährt.
    Sollte man dabei noch ein Fenster öffnen wirkt der unterdruck der am Fenster entsteht dem nicht eingeschalteten Lüftter bei und somit wird halt mehr Luft in den innenraum befördert als sonst. ( Ähnlich zu verstehen wie der Kamin Effekt )


    Die automatisch regelnen Lüftungsklappen fahren im ausgeschalteten Modus in Ruhestellung, was aber nicht heißt das alle klappen zu sind.
    Dort ist immer ein gewisser Teil der Klappen auf um die Zwangsbelüftung des innenraums sicherzustellen.



    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.



    Mfg Jan

    Also als erstes mal dickes Lob an dein Projekt.
    Echt Krass geil was du aus dem Auto gemacht hast.


    Wenn du einen Kamera Mann brauchst würde ich mich gerne bereit erklären ^^
    Ich glaube in so einem Auto mal mitzufahren ist der Wahnsinn.


    Bin zwar schon 610 PS GT2 mitgefahren aber das kann man glaubig nicht vergleichen.


    Schreib mir doch einfach mal ne PN.


    Mfg Jan

    Also ich bin ja jetzt auch schon auf dem Nürburgring unterwegs gewesen mit 35er H&R Federn und 225/35 R18 Conti Sport 2.
    Das Problem ist das die Reifen zwar genug Grip haben jedoch total schnell Schwammig werden und man das gefühlt bekommt das Auto untersteuert permanent.
    Man konnte nach 3 Runden deutlich sehen das die Außenflanken nahezu abradiert waren.
    Seit neustem habe ich die Hankook S1 Evo drauf und seitdem ist dieses Problem einfach verschwunden, die außenflanken sehen immernoch top aus und die Reifen schwimmen auch nach langer Belastung nicht.
    Der Grip ist deutlich besser und das Auto klebt förmlich auf der Straße.
    Im Handel ist der Reifen in der Dimension sogar noch 20-30 Euro billiger als der Conti, verschleißt jedoch auch schneller.

    Hallo Liebes Forum,


    mich hat es gestern Abend erwischt.
    Fuhr auf ner Landstraße wo 70 erlaubt war ca. 60-65 Km/h.
    Plötzlich sprang mir ein Fuchs ähnliches Tier vors Auto.
    Trotz Notbremsung rammte ich das Tier frontal.
    Man hörte es 2-3 rumpeln unterm Auto danach sah ich wie das Tier hinter meinem Auto auf der Straße lag.
    Ich hiel sofort an und wollte nach dem Tier schauen, dieses lief jedoch humpelnt ins Gebüsch und verschwand spurlos.


    Ich rief direkt bei der Polizei an damit ich ein schreiben für die Polizei.


    Jetzt meine Frage was sage ich der Versicherung was für ein Tier es gewesen ist?
    Ich weiß nur Fuchs artig und im Polizei bericht steht nur unbekanntes Tier.



    mfg Jan