Ich habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und muss direkt meinen senf dazu geben da ich weiß wie es mit der Versicherung aussieht im falle eines unfalls.
Mein Bester Kollege fährt jetzt seit ca 2 Monaten Astra J 1.4 L Turbo mit unteranderem Design - Paket Sportive ( Also Opc Paket 1 und werkstieferlegung )
Dort wurde die Transport sicherung ebenfalls vergessen rauszunehmen vorne, jedoch ist das nicht von alleine aufgelassen sondern erst nachdem meine Kollege sich auf der Autobahn gedreht hat und Ping - Pong mit den Leitplanken gespielt hat.
Glücklicherweise ist ihm nichts passiert ( Opel Sicherheit sei dank )
Anfangs sah es aus wie Menschliches versagen, da keine genauer grund des drehens deklariert werden konnte.
Nachdem ein Unfallsachverständiger den Wagen genauer Inspiziert hat, stelle sich das mit der Transportsicherung raus. Warend der Autobahn fahrt hat sich anscheind durch ein Schlagloch, Bodenwelle oder was auch immer eine Seite der Transportsicherung gelost. Und danach ist laut Gutachter der Unfall entstanden.
Das ganze wird noch vor Gericht landen weil mein Kollege Opel grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen hat und auf Schmerzensgeld klagt.
Er hat jetzt schon bereits ein Schreiben von Opel erhalten in dem Opel zu dem Thema Stellung nimmt. In dem Schreiben heißt es das alle entstandenen Schäden von Opel übernommen werden und es ihnen sehr leid tut.
Also ich weiß jetzt schon wenn ich meinen OPC bald abhole werde ich als erstes nach der Transportsicherung gucken. Sollte diese noch montiert sein werde ich meinem FOH ne ansage machen die sich gewaschen hat.
Mfg Jan