Beiträge von Jaaan

Zitat

Original von Bladegsi
    Ja dann wäre unter Umständen dein Auto nicht versichert das es nicht STVO zugelassen ist.

Und wie sieht das mit der FMS Anlage aus wenn ich die drunter habe und zum beispiel der Motor Kaputt geht ist die garantie auch weg und was ist mit tieferlegen.

Wenn ich nix machen darf ohne das die Garantie weg ist hau ich Opel weg xD

Ich habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und muss direkt meinen senf dazu geben da ich weiß wie es mit der Versicherung aussieht im falle eines unfalls.

Mein Bester Kollege fährt jetzt seit ca 2 Monaten Astra J 1.4 L Turbo mit unteranderem Design - Paket Sportive ( Also Opc Paket 1 und werkstieferlegung )

Dort wurde die Transport sicherung ebenfalls vergessen rauszunehmen vorne, jedoch ist das nicht von alleine aufgelassen sondern erst nachdem meine Kollege sich auf der Autobahn gedreht hat und Ping - Pong mit den Leitplanken gespielt hat.
    Glücklicherweise ist ihm nichts passiert ( Opel Sicherheit sei dank )
    Anfangs sah es aus wie Menschliches versagen, da keine genauer grund des drehens deklariert werden konnte.
    Nachdem ein Unfallsachverständiger den Wagen genauer Inspiziert hat, stelle sich das mit der Transportsicherung raus. Warend der Autobahn fahrt hat sich anscheind durch ein Schlagloch, Bodenwelle oder was auch immer eine Seite der Transportsicherung gelost. Und danach ist laut Gutachter der Unfall entstanden.
    Das ganze wird noch vor Gericht landen weil mein Kollege Opel grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen hat und auf Schmerzensgeld klagt.
    Er hat jetzt schon bereits ein Schreiben von Opel erhalten in dem Opel zu dem Thema Stellung nimmt. In dem Schreiben heißt es das alle entstandenen Schäden von Opel übernommen werden und es ihnen sehr leid tut.

Also ich weiß jetzt schon wenn ich meinen OPC bald abhole werde ich als erstes nach der Transportsicherung gucken. Sollte diese noch montiert sein werde ich meinem FOH ne ansage machen die sich gewaschen hat.

Mfg Jan

Zitat

Original von Treck
    Juni hat man dir als Lieferzeit genannt?
    Hoffentlich kommt er wie schon gesagt früher...

Ich hatte eigentlich Opel gesagt das er ers dann kommen brauch wegen meinem Astra.

Aber ich habe das jetzt so geklärt das er direkt geliefert wird also so schnell wie es nur geht und er dann bis zum ende juni als vorführwagen bei opel angemeldet wird ich ihn aber trotzdem direkt bekomme =)
    Sowas macht unser verkäufer nur bei wirklich sehr guten Kunden =)

mit ein wenig glück ist er im März schon da =)

Ich werde meine FMS - Anlage direkt bei FMS Montieren lassen und ich bezahle nicht eher bis alles perfekt sitzt xD

Ich fahre original und ohne Vker.

Ich hoffe die macht trotzdem genug krach.

Mal ne frage zum Vker ( auch wenn es doof klingt xD ) wenn ich die karre Zerdonner und die denn Vker sehen ist mein auto dann nicht versichtert ?

Weil ich gehe echt kein Risiko ein ich ziehe das pech magisch an mir haben se schon 2 neue Corsa D´s kaputt gefahren.

Mfg Jan :klatschen:

Zitat

Original von Tommy227
    unabhängig davon wie die FMS ist. Du willst doch net darunter fahren nur um 30 euro zu sparen, da verfährste locker 120 euro an Sprit.

Würde bei Youtube mal schauen... und wie Markus schon meinte, gibt es hier sicher Thema wo du nachschlagen kannst.

Eigentlich spare ich ja mehr den Einbau und die Eintragung beim Tüv außerdem will ich das direkt machen wenn ich meinen Wagen vom Opel händler abhole und dann muss der OPC eh ersmal eingefahren werden =) Und selbst wenn ich 50 euro mehr als im I net bezahle weiß ich das alles erledigt ist und ich nicht ers zum Tüv muss und blaa.

http://www.fms-tuning.de/produ…8_70mm-Anlage-mittig.html

Das ist die Anlage außerdem wollte ich den Besuch da zu einem Tagesausflug mit meinem Kollegen machen (Astra H OPC NRE-Edition)

;)

Hay Leute,

Habe mal eine Frage: Hat wer von euch ne 70mm komplett Edelstahl anlage ab Kat verbaut ? ( Also VSD und ESD )

Habe mir bei FMS nen Angebot für die Anlage machen lassen.
    Laut I-Net Seite kostet die Anlage 799 Euro + Versand.

Ich würde sie für 750 € Incl. Einbau bei FMS und Tüv bekommen.
    Von mir Zuhause aus wären es 450 Kilometer bis nach FMS.

Deshalb die Frage lohnt sich die Anlage für das Geld und ist das Angebot fair oder mit vorsicht zu genießen ?

Mfg Jan