Beiträge von Jaaan

    Zitat

    Original von Jürgen
    Denke auch das das Posting VOR ALLEM IN DIESEM TOPIC VOM DEZI fehl am Platz ist ...


    Gibt sicher einige schwarze Schafe (wie leider überall), aber Dezi hat von Anfang an nix über FOH abgewickelt und das Auto gleich zu einem Tuner schleppen lassen und sich Motor, etc. selbst besorgt!!!


    Naja wer lesen kann - und das auch tut - ist klar im Vorteil ;)


    Ok es stimmt dieser Post ist im falschen Thread, aber ... es geht mir hier nicht um Dezi sondern um das allgemeine Thema mit der Phase und dem großen Rumgeheule. Es gibt ja einige User die hier reingeschrieben haben das sie auf orgi rück rüsten und versuches es über den Foh zu machen, darum ging es mir nicht um Dezi eins reinzuwürgen.

    Also was ich immer sehr interessant finde ist, das alle erst mit ihrer Phase/Software protzen und sagen wie gut der geht und wie geil es doch sei und dann anschließend rumheulen und direkt verkaufen wollen denn der Motor den Geist aufgibt.


    Denkt ihr bei anderen Marken like VW sind die Motoren alle Standfest mit dicker Phase ohne Hardware ? Nein.


    Und wenn man schon Tuning betreibt, und dann was kaputt geht und alles versucht auf Orgi zurück zu rüsten und alles über Garantie laufen zu lassen ist eine absolute Frechheit.
    Durch solche Leute fehlt den Werkstätten das Vertrauen in den Kunden und überprüft alles 2-3 mal und will ersmal nicht zahlen, weil jede Menge leute versuchen die Händler übers Ohr zu hauen.
    Abgesehen davon das es Strafbar ist, ist es absolut unfair allen anderen gegenüber die immer Serie fahren wirklich einen Schaden haben der über Garantie abgewickelt werden könnte und Opel nicht zahlen will weil verdacht auf illigalem Tuning besteht.


    Denkt mal drüber nach...


    Wenn ihr alle High-End Tunen wollt und nicht viel bezahlen wollt wenn was Kaputt geht kauf euch nen Roller und bastelt da dran rum.


    Sobald mein kleiner da ist wird auch umgebaut aber inkl. Hardware und wenn dann was kaputt geht stehe ich meinen Mann und zahle es, weil ich ein ehrlicher Mensch bin und mir die Gefahr des Tunings zu jeder zeit bewusst ist.


    Mfg Jan


    Einfach mal tanken fahren meine Nadel bewegt sich auch ers nach 100 kilometern und recht flotter fahrweise ;) wenn du weniger als 8 liter verbraucht hast kann es hinkommen danach einfach mal 400 kilometer fahren dann muss sich was tun oder der schwimmer hängt ;)


    ich hatte immer das problem wenn mein tank leer war und ich net für mehr als nen 20er getankt habe ging die nadel nie hoch ^^

    Zitat

    Original von Ronner51
    Das war mir aber neu! :top:


    Ne Spaß beiseite, die Fahrwerksstrebe hat aber nicht die Aufgabe eine Decke zu stützen. Die Kräfte die da wirken sind sehr gering, der Corsa ist so schon relativ stabil konstruiert. Diese Querlenkerstrebe dient schließlich nur zur zusätzlichen stabilisation und hat keine tragende Rolle. Im Motorsport auch werden Fahrwerksstreben oder sogar Überrollkäfige aus Aluminium verwendet.


    Der nachteil bei Alu ist nur das bei Starken wetter veränderungen die Ausdehnung von Aluminium viel höher ist als bei V2A bzw V4A.


    Aluminium hat auch die eigenschaften nach sehr geringer zeit und bei schwankenden Witterungsbeschaffenheiten eine eigende sehr unschöne haut zu entwickeln.


    Das aluminium läuft also an. Und wenn Diese Aluminium Strebe an das Stahl gerüst mit Stahl schrauben befestigt wird, fängt es sehr bald an zu vergammeln, da Aluminium niedriger legiert ist als Metal ( wenn ich das aus der Lehre richtig in erinnerung habe ;)


    Ich würde lieber 5 euro mehr zahlen und dann V4A verwenden das überlebt euch und eure Kinder mit 100 % sicherheit ;)

    Hay Forum,


    Wenn ich das hier alles lese mache ich mir schon nen Kopf darum wie lange mein kleiner halten wird.


    Aber wenn alles sauber ist muss man nichts befürchten, selbst mit geänderter Abgasanlage ist bei einem Motorschaden nichts zu befürchten, da bei einer geänderten Abgasanlage NUR die Garantie auf die Auspuffanlage entfällt und nicht bei vom Motor, solange die geänderte Auspuffanlage für den Corsa eingetragen ist.


    Ich mache mir keinen Kopf wenn der Motor mal hochgeht, geht er halt hoch. Bei meinem Astra hats jetzt nach 93000 Kilometer auch den Zylinderkopf verissen. Versicherung meiner Gasanlage hat schön bezahlt.


    Und nur weil Opel sagt bezahlen wird nicht ist das lange keine feste Entscheidung. Wenn das Gericht sagt muss gezahlt werden von Opel ist das auch so.


    Ps. wenn ihr so einen Stress mit euren Foh´s habt wechelt doch mal.


    Ich bekomme fast immer alles auf Kulanz oder wenn nicht billiger.

    Also ich der jetzt schon 3 Opels hatte unteranderem 2 Corsa D´s kann sagen, das es fast immer einen Gewissen unterschied zwischen Metal / Plastik teilen geben wird. Und nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe wirst du kaum eine Chance haben es bei Gericht durchzusetzen.
    Solange die Lackierung einwandfrei ist und die Lackdicke stimmt ist dein Auto nach den Vorgaben von Opel in z.b Casablanca Weiß lackiert worden. Wenn der Unterschied zu krass ist wird man vllt eine Chance haben, ansonsten sehe ich da kaum möglichkeiten.

    Da ich ja erst einen ganz neuen Corsa D OPC bestellt habe aber trotzdem immer 2 Autos hatte werde ich mir sobald mein Astra H TT weggeht und der neue Astra J TT rauskommt, mir den als Sommer und Schön Wetter Auto holen.
    Oder Halt evtl. den neuen Astra J OPC sobald der rauskommt ;)


    PS. Ein Markenwechsel bleibt Definitiv Ausgeschlossen !!!