Beiträge von Jaaan

Zitat

Original von Froschprinzessin88
    Vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Autos hab :D
    Möglich, dass es zu total bescheuerten Noob- Fragen kommt hier :D

Außerdem du hast den Frauenbonus ^^ das andere Wort für Bonus sage ich hier nicht ( Gibt wieder nur ärger, weil wegen Frauenverachtent und und und ... )

Wer hilft einer Jungen Frau den nicht gerne bei Fragen rund ums Thema Auto ^^

Hallo Thomas,

ich stehe kurz vor meinem Hifi - Umbau zusammen mit einem gelernten KFZ - Mechatroniker.

Nunmal klartext :

Ich habe vor die Originalen Türboxen vorne und hinten gegen andere auszutauschen.
    Im Kofferraum will ich von EM-PHASER den EBR115SPL-X4 verbauen.
    Der hat Laut EM-PHASER 2500W RMS und benötigt dementsprechend einen ordentlichen Verstärker wobei ich an den EA15000SPL von EM-PHASER gedacht habe.
    Da ich die serien Türboxen ja austausche und alles ans Orginal Radio gehen soll mit High Low Adapter will ich für diese Boxen eine zusätzliche 4 Kanal endstufe dranhängen um die Türboxen mit Leistung zu versorgen.
    Das heißt im Kofferraum muss der Sub, 2 Endstufen und ein Power Cap.

Jetzt meine Fragen ^^
    Wie dick muss die Stromleitung von der Batterie nach hinten sein ?
    Brauche ich 2 Stromkabel für die beiden Endstufen ?
    Reicht ein High low Adapter für beide Endstufen ?
    Ist das alles überhaupt möglich ?

Diie Dämmung wird per Alubutyl erfolgen.
    Denke mal werde das Auto komplett zerlegen um alles zu montieren.

Mfg Jan

Mhh habe mir ja jetzt ersmal nen 2011er Corsa OPC gekauft.
    Aber in 2-3 Jahren werde ich mir den Astra J OPC oder nen Astra J TT zulegen.

Eigentlich wollte ich von Anfang an den Astra J OPC haben, nur der kommt ja jetzt erst ende 2011 und solange hält mein Astra H TT nichtmehr durch :(

Vllt wirds aber auch nen Golf 5 R32 mit HGP Bi-Turbo umbau *.*

Mal schauen ersmal ist mein kleiner Weiße dran ^^

Zitat

Original von bLaCkOuT
    Update:

So heute war ich also beim FOH und dieser hat sich das Auto nun angeschaut. Die Kosten für die Reperatur werden sich auf ca. 5000€ belaufen hat er gemeint.

Die Details zur Reperatur lad ich mal als PDF hoch:

Stolzer Preis ^^
    Sei Froh das du VK mit 300 € SB hast^^
    Aber eins sei gesagt wenn du das Auto abgibst wirst du trotzdem draufzahlen müssen, da Unfallwagen und dadurch Wertminderung.
    Hatte mit meinem Leasing Corsa damals einen Unfall mit einem Radfahrer.
    Durfte 1000 Euro nachzahlen, da der Wagen nun ein Unfallwagen ist und der Wert dadurch gemindert wurde. Trotz VK mit 500 € SB.
    Der damalige Schaden nach dem Unfall betrug 1500 € am Wagen.
    Also kann man sagen ich habe trotz VK versicherung alles selbst bezahlt, da ich die Wertminderung bezahlen musste an Opel.

Schau mal in deinen Leasingvertrag rein was da im Falle einen Unfalls ist, ob die Differenz bezahlen muss.

Zitat

Original von Independence
    mal fix ne Frage.
    Wie schnell darf ich mit geöffnetem Dach fahren? (bzgl. dem kleinen Netz vorne)
    Bei 120 km/h hab ich schon angst, das es reissen könnte.
    Wie sieht es da bei 220 km/h aus?

Kann ich dir leider nur aus unserem alten BMW X3 beantworten der hat ja auch so ein windnetz dran und wenn du schneller wirst ab glaubig 140 fährt der Windschutz 2 Stufig ein wahrscheinlich zur selbstsicherung.

Wie das ganze bei Opel gelöst ist kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich würde gerne mal ein paar Bilder sehen vom Dach vorallem in Ankipp Funktion.

Habe meinen Corsa D ja auch mit Panorama Dach bestellt und will das endlich mal sehen.

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum liebe Alex.
    Du Studierst als in der Stadt in der ich Wohne Jura ^^
    Vllt sieht man sich mal auf der Skyline von Bochum ;)

Wünsche dir und deinem Frosch allzeit eine gute und knitterfreie fahrt :auto: :wink:

Lol echt habe im moment von Buchbinder nen ganz neuen Tiguan als Leihwagen bekommen um nach Belgien zu fahren^^ muss das mit dem anschnallen mal ausprobieren ^^
    Das mit Kupplung tretten ist mir ja aus diversen anderen Autos bekannt.
    Auch Opel hat so ein System..
    Bei meinem Astra H TT mit KeylessGo muss ich zum starten auch Kupplung oder Bremse Treten ^^

Joar.
    Im Normalen Fahrbetrieb können die Polizisten ja auch die Happylightshow nicht sehen.
    Und wenn die mich anhalten oder ich zum FOH oder Tüv müss ziehe ich es schnell raus und gut. Ich glaube ich wills auch haben ^^
    Alleine und hauptsächlich wegen der Temperatur Anzeige die sagt ab wann der Kühlkreislauf warm ist. (Ja ich weiß das das Öl länger braucht)