Beiträge von Jaaan

Astra H TT 1.8 L Prins Gasanlage.
    Nach 93000 Kilometern Zylinderkopfschaden, da Zylinderspiel zu groß gewesen ist, ich glaube er hatte zum schluss 0,5 mm anstatt 0,2 max Toleranz. Trotz Gasversicherung die 100 % Arbeitskosten und 50 % Materialkosten übernommen haben standen 750 € im Raum die aus eingender Tasche beglichen werden mussten.
    Somit hat sich die Gasanlage nur bedingt gelohnt.

Meiner Erfahrung nach werde ich kein Auto mehr auf Gas umbauen lassen.

Zumal mit Gasanlage die kosten jeder Inspektion und der Tüv teurer wird. Alle 10000 Kilometer Addoptiv nachkippen lassen, und bei jeder Inspektion Gasdichheitsprüfung. Ca jedes mal 50-60 € zusätzlich.

Mfg Jan

Zitat

Original von ogherby
    Kann net sein, mein erster D, 3-Türer, kam aus Spanien

Also laut meines Foh wurde mitte 2010 die produktion so verteilt das alle 3 türer in Eisenach gebaut werden und alle 5 Türer in Spanien, wie es voher war weiß ich nicht...

Zitat

Original von Waxpax
    Jo das ist das neue Facelift ich hab auch noch nen Bild von vorne ich weiß zwar noch nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll (vielleicht lasse ich mich für 2-3 monate einfrieren) aber das wird schon :-).

Ich weiß wie du dich fühlst mein kleiner soll ende März kommen fast jede nacht träume ich von ihm zum teil auch Alpträume.

Das schlimm wie als Kind auf Bescherung zu warten ohh man ich werde die nächsten tage noch wahnsinnig

Also wäre das hier nen VW Golf Forum würde ich sagen : Mach dir nen Dickes BP zeichen oben aufs Dach wie oben schon gepostet und schreibe da drunter :" BP wir tanken auch ihren Golf voll" ;)

Habe meinen am 28.01.2011 bestellt ( Corsa D OPC )
    Mit Vollausstattung ( Außer Raucherpaket )
    Liefertermin Aktuell 31.03.3011 = 8 Wochen
    Wenns dabei bleibt ist es gut.
    Ich finde die Lieferzeit noch Human, wenn ich überlege das mein Vater Auf seinen X3 3.0sD über 7 Monate warten musste.

Ich glaube es kommt ganz drauf an wo dein Auto gebaut wird.
    Der Corsa D 3 -Türer wird ausschließlich in Eisenach gebaut und die Produktion vom 5 -Türer wurde komplett nach Spanien verlegt.

EDIT: Habe gerade gesehen deiner wurde ja in Eisenach gebaut.

Also ich bekomme bei meinem FoH 23% Rabatt auf alle Autos, da mein Vater Firmeninhaber ist und wir somit Stammkunden sind)
    Ich habe für meinen OPC knapp über 21000 bezahlt und der Listenpreis betrug 28570 €.
    Aber ich denke mit viel Geschick wirst du sicher noch runter handeln können

Wie schnell darf man denn da fahren ? als ich rückwärts gegen ein anderes auto gefahren bin sah das bei weitem nicht so aus ! Würde schätzen das waren locker 25 kmh oder so. muss auf jedenfall ordentlich gerumst haben.
    Was war denn der in dem Fiat für ein Mensch ? Mann oder Frau , Alt oder Jung ?

Was ich mich frage habe die Bilder gerne genauer Studiert und frage ich wie weit bist du denn Zurück gefahren das er dich erwischt hat wenn er auf "seiner" Spur geblieben wäre hättest du fast ganz zurückfahren müssen damit er dich erwischt oder ist der "entgegen" der "normalen" Fahrtrichtung gefahren und hat dich direkt beim raussetzen erwischt sodas du die Fahrbahn noch garnicht sehen konntest ?