Beiträge von Jaaan

Zitat

Original von sKanoS
    Richtig, bei einer HU werden alle am Auto Angebauten und Verbauten Leuchtmittel überprüft, sei es TFL, NSW, NSL, Normales Licht oder Fernlicht und in diesem Fall müssend iese auch gehen.

Seit dem Jahr 2011 fällt man sogar schon durch die HU, sobald ein Auto nur einen geringen Mangel hat, sei es z.B. eine defekte Kennzeichenbeleuchtung.

Falsch !
    Wegen geringen Mängeln fällt man definitiv nicht durch. Und aus erfahrung kann ich sagen das der Tüv sich die Nsw nicht anschaut bei der HU ( Habe Mtec´s drin ohne E Nummer und trotzdem Tüv bekommen)
    Mein Astra H TT war vor 1 Monat bei der HU. Die geringen Mängel ( Vibrationshemmer an der Hinterachse beide gerissen und nen Stabi an der vorderen Rechte Achse ausgeschlagen. )

Trotzdem habe ich Tüv bekommen nur mit der bemerkung die Mängel zu beseitigen.

Ja ich hatte das Problem bei meinem Corsa 1.2L 80 ps und Easytronic auch schonmal. Bei mir war ein Temperatur Sensor defekt der falsche Werte angezeigt hat. Deswegen war mein Ventilenti auch die ganze Zeit voll am Rotieren ^^.
    Und die MKL geht (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) an, weil die Temperatur trotz Ventilator auf Volllast nicht sinkt.

<glückwunsch auch von mir =)
    meiner soll in 6 Tagen beim Foh ankommen ;)
    sieht echt schick aus ^^
    Freue mich auf meinen OPC auch total ich weiß also bestens wie du dich fühlst :)

Hay habe mir gerade bei nem kollegen im Laden 35er H&R für meinen Corsa D OPC bestellt also ab 851Kg die.
    Ist 170 Euro für die Federn komplett neu in Ordnung ?
    Wenn ich will baut er mir die auch ein und macht die vermessung und eintragung für nen 50er mehr also wären komplett 220 € all inclusive.

Zitat

Original von McKane
    Ich würde dieses licht nur als einstiegsleuchte verwenden. Kann man das dann vielleicht an die innenbeleuchtung anklemmen? Und wenn ja wie?

An die normale Innenraum Beleuchtung kann man das sicherlich anklemmen, nur gehe ich mal davon aus, dass du Led´s willst, die dann wieder mit wiederständen geschaltet werden müssen und und und... Ich kenne mich da in der Elektrik Materie zu wenig aus um dir da eine 100 %ig zutreffe Aussage machen zu können

Aber fallst du eine einfache und schicke Lösung für das Problem finden solltest, wäre ich dir sehr verbunden wenn du sie mir mitteilen würdest, damit ich es bei mir auch realisieren kann. :D

Zitat

Original von agentsmith1612
    Ich denke das ist laut STVO aber nicht erlaubt, zumindest in jedem normalen PKW nicht.
    Aber ich kann mich da auch täuschen.

Ja erlaubt ist es soweit ich weiß, jedoch müssen bestimmte bedienungen getroffen sein damit es legal ist, also zum beispiel das dieses Licht als Einstiegsbeleuchtung dient. D.h das es wärend der fahrt nicht leuchten darf und und und...