Und was lernen wir daraus ?
Chippen ohne Hardware hält nicht lange
Trotzdem viel Glück beim Instandsetzen und das sich die Kosten möglichst gering halten.
Mfg Jan
Und was lernen wir daraus ?
Chippen ohne Hardware hält nicht lange
Trotzdem viel Glück beim Instandsetzen und das sich die Kosten möglichst gering halten.
Mfg Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marc OPC
So gibt schon das erste zu berichten.Stephan hat mich gerade angerufen weil mein kleiner gerade auf'e Rolle gestanden hat.
Und jetzt hört genau zu!
Leistung damals bei EDS gemessen:
296PS und 393Nm!
Leistung soeben bei Klasen gemessen:
256PS und 335Nm!!!
Muß ich da noch was zu sagen bzw. schreiben?
Wer jetzt noch nach EDS fährt ist selber schuld.Lernt aus meinen Fehlern!!
Grüße,Marc
Marc OPC ich kann dich gut verstehen.
Due kennst sicher meinen Kollegen Chris OPC mit dem Weißen Astra H OPC NRE der mal mit auf nem treffen war.
Er hatte damals vor dem Lader umbau laut EDS 330 PS.
Wenig später ist es zu Klasen gewechselt und hatte 290 PS.
Jetzt nach dem Garret umbau hat er laut Klasen 337 PS (Ladedruck auf Minimum) und ich würde wetten das er laut EDS bestimm ~ 400 PS hat.
Nichts gegen EDS, aber ich fühle mich immer wieder bestätigt das die ausgegebenen Werte bei EDS meinst höher ausfallen als bei allen anderen.
Ich persönlich würde nach Klasen fahren, da die Erfahrung hier im Forum und im Astra H Forum zeigt das Klasen bestere Gesamtkonzepte abliefert.
Bin selbst bei nem EDS und nem KLASEN abgestimmten OPC mitgefahren ( Selbe Motorkomponenten ) und muss sagen, EDS hat zwar diesen gewissen Bumms im mittleren Drehzahlbereich aber unten und Obenrum kommt sehr wenig.
Klasen dagegen liefert die Leistung dagegen über das komplette Drehzahlband, was ich persönlich eindeutig besser finde.
Mfg Jan
Hallo Leute,
mein neuer Facelift OPC hat jetzt genau 6000 kilometer runter und ist nicht ganz 2 Monate alt.
Hier mal eine Liste aller Werkstattbesuche incl. der entstandenen Kosten.
612 Kilometer.
Problem: Auspuff Verbindermanschette undicht, Auspuff klingt schrecklich.
Lösung: Manschette richtig befestigt.
Kostenpunkt: 0€ ( Garantie )
3120 Kilometer.
Problem: In Fahrtrichtung der rechte Scheinwerfer defekt ( Lediglich das Ablend- und Fernlicht defekt )
Nach ausbau des Scheinwerfers wurde festgestellt das der Stecker nicht richtig auf der Lampe saß und das zu einem Schmelzen des Kontaktes sowie des Scheinwerfers geführt hat.
Lösung: Austausch der Hauptscheinwerfers.
Kostenpunkt: 0€ ( Garantie )
3120 Kilometer.
Problem: Innenraum Beleuchtung ausgefallen.
Lösung: Austausch der Lampe.
Kostenpunkt: 0€ ( Garantie )
3120 Kilometer
Problem: Auto liegt viel zu hoch über der Straße
Lösung: 35er H&R Federn einbauen lassen.
Kostenpunkt: 220 € incl. vermessung, 2 Jahren einbau Garantie und Zusatzmaterialien.
5516 Kilometer
Problem: Reifendrucküberwachung meldet Schwankung im System.
Nach Überprüfung stellte sich heraus das der hintere rechte Reifen ein kleines Loch durch einen Metalldraht hatte.
Lösung: Stelle neu Vulkaniesieren lassen ( Alle 4 Reifen werden ende des Monats gegen Hankook V12 Evo getauscht )
Kostenpunkt: 28,13€
Werde meine Liste stehts weiterführen um zu zeigen was bei mir alles aufgetretten ist und was es gekostet hat.
Und in 3 Jahren werde ich eine Bilanz daraus ziehen, wenn ich mir den Astra J OPC zulegen werde
Mfg Jan
ZitatOriginal von CM220989
35er Federn sind SCHWARZ, 50/40 Federn sind ROT
Meine sind Schwarz
ZitatOriginal von flex-didi
Hhhmm, evtl. nochmal auf den Bestell-Schein und Katalognummer gucken, was geliefert/verbaut wurde !?!
müssen 35er federn sein weil ja eine abe dabei war für die federn und ich die deswegen ja auch nicht eintragen lassen musste.
50/40 müssen ja eingetragen werden.
Also das sind ganz neue 35er H&R federn.
Und mhh im Winter wird das Auto stehen gelassen, dafür gibt es eine Winter H*re ^^.
Stehe nicht so aufs Schneeschieben
Und ja das mit dem an der Straße stehen ist ein bekanntes Problem, selbst abgesenkte bordsteine können ein problem werden
Aber wie heißst es doch so schön : Schleif du Luder.
Wobei mein Auto nicht schleift sondern ab und zu auf der Autobahn auf den Federbegrenzer haut, deswegen werde ich zeitnah die dämpfer welchen
Hallo liebes Forum,
Hier mal ein paar Bilder zum Sabbern von der Tieferlegung =)
Mfg Jan
ZitatOriginal von chris2704
na suuuper =( viel Spaß
dann bist du Samstag auch nicht dabei beim Treffen^^
Nein leider nicht, meine Baustelle muss fertig werden bevor ich in den Urlaub gehe.
ZitatOriginal von R4MP
Ja Viel sollte man von Aussen auch nich mehr machen
Hast die Tage mal gegen Abend Zeit? Würde gerne mal den FL OPC in weiß sehen. Vielleicht auch mal ne Probefahr? Hier bekommt der FOh derzeit keinen OPC mal ran dafür Muss dann echt bis Dez warten bis ich wieder da bin... lach
Würde ich gerne machen das Problem ist nur, ich bin beruflich in Belgien und komme erst in 2-3 wochen wieder nach hause.
Aber dann können wir das gerne mal machen
so von nachbar zu nachbar
Ja Spurplatten wird er auch noch bekommen, denke mal 10 mm reichen da vollkommen aus
Ansonsten ist noch die Auspuffanlage geplannt die ende des Monats kommt ( 70mm FMS ab Kat )
Der Hifi Ausbau im Innenraum und evtl, die hinteren Scheiben dunkler machen.
Das einzigste was danach noch geplannt ist, ist das schwert von der NRE.
Dann bleibt er so und ist perfekt, da alles andere nurnoch zusammen gebastelt aussieht und die Optik versaut.
Mfg Jan
Ps. wollte eigentlich hierdrin schreiben, aber anscheind ist da was schief gelaufen. Alsogroßes Sorry an die Mods und danke fürs richtig machen