Warum ich mir einen OPC gekauft habe ??
Das beantwortet sich eigentlich jeden morgen von Selbst.
Für alle die sich darunter jetzt nichts vorstellen können, hier eine kleine Geschichte aus meinem Leben.
Du gehst aus dem Haus raus und siehst ihn einfach wie er da steht, strahlend, gläzend voller vorfreue auf das was kommen wird.
Sein Tiefergelegtes Fahrwerk, wodurch er noch böser und ungezogener aussieht, die schönen 18 Zoll Bi-Colour Felgen mit den Niederquerschnittsreifen der Größe 225/35.
Du gehst mit einem lächeln wie ein Honigkuchenpferd zu ihm hin, schließt ihn auf und setzt dich auf die schönen Recaros die dir Sicherheit und Geborgenheit wie in Abrahams Schoß geben.
Wenn du dann den Zündschlüssel umdrehst und das Herz des Biestes zum Leben erweckst und weißst was für eine Kraft dahinter steckt, schwebst du förmlich auf Wolke 7.
Er fährt sich einfach so leicht und umkompliziert, alles fährt wie von selbst. Man muss kaum Gas geben um zügig voran zu kommen.
Doch dann wenn man dem Biest Gift in die Venen spritzt gibt es einen Adrenalinschub der unbeschreiblich ist. Es fühlt sich einfach geil an, wenn man aufs Gas tritt, der Turbo druck aufbaut und ihn schön aus dem Auspuff rausdrückt und das grinsen im Gesicht immer größer wird.
Selbst wenn man vom Gas geht und der Turbo den Druck auch ohne BoV abblässt gibt es immer wieder eine Gänsehaut auf dem ganzen Körper.
Die Blicke die man unterwegs zugeworfen bekommt, gerade von Jugendlichen die wissen das er für ein Auto ist und was dahinter steckt.
Aber auch die Älteren Leute die sich die ganze zeit Fragen was sie da neben sich an der Ampel haben.
An der Arbeit angekommen muss ich ihn leider wieder abstellen, da mein Auto nicht ins Büro passt =(
Somit verlasse ich ihn am Parkplatz mit einem weinenden Auge und einem Strahlende Auge, da ich ja weiß das ich nach der Arbeit auch wieder nach Hause fahren muss.
Meiner Meinung nach ist die Fahrt zur Arbeit und zurück immer wieder der Höhepunkt des Tages, auch wenn ich meinen Job sehr gerne mache.
Die Frage ob es sinnvoll ist 28750 € für einen Corsa auszugeben oder ob 11-12 Liter Durchschnitt wirtschaftlich für mich ist, stellt sich für mich garnicht erst. Ich lebe nur einmal, und dieses eine mal möchte ich in vollen Zügen genießen und solange das Finanzelle es zulässt wieso nicht.
Und zur Frage wieso ich soviel Geld nicht in andere Autos stecke alla 330 oder was auch immer liegt klar auf der Hand.
Einen 330 siehst du fast an jeder Ecke von allen Altersschichten gefahren. Einen OPC viel seltener.
Einen 330 sieht man die Leistung einfach an, auch wenn sie zum Teil keine haben, aber man verlangt es im Kopf einfach von BMW, Mercedes, Audi und co.
Mein Fazit:
Ich bereue es keine Sekunde meines Lebens mir einen OPC gekauft zu haben und würde es immer wieder tun, Schönheitsfehler oder defekte Bauteile hin oder her. Ein OPC ist nunmal ein OPC und verkörpert für mich Faszination und Leidenschaft gepaart mit schöner Optik und Leistung Satt.
Mfg Jan