Beiträge von Jaaan

Ich kann garnicht verstehen worüber hier diskutiert bzw was hier behauptet wird.
    Ich habe nen BJ. 05/2011er Corsa OPC mein Kollege nen 2008er Euro 4 Corsa OPC.

Wir sind schon mehrere mal gegeneinader gefahren und ich kann euch sagen es gibt weder im durchzug noch in der beschleunigung einen spürbaren unterschied, die autos sind nahe zu gleich in allen werten.

Genauso das nen Euro 5 OPC nicht an dem Golf 6 gti vorbei kommt, kann ich sagen ist schwachsinn. Ich habe auf der Autobahn schon geschafft nen Golf 6 gti nass zu machen, es ist zwar eher mit einem Elefanten rennen zu vergleichen als mit einem klaren sieg, aber man kommt defintiv vorbei.

Klar knallt der Euro 5 nichtmehr so wie nen Euro 4, aber sie hören sich von der AGA nahe zu gleich an ( Wenn beide Serie sind)

Ich war mit meinem Euro 5 Corsa schon serie auf dem Prüfstand.
    Die Messung ergab 197,2 ps und 281 nm bei 5.500 U/min.

Da ich wie gesagt fast täglich zusammen mit dem Euro 4 opc zusammen unterwegs bin, weiß ich das die Leistung nahe zu Identisch ist.

Ps. Der Euro 5 verbraucht zum Euro 4 hin sogar weniger Benzin bei gleicher Leistung.

Mfg Jan

1. tw0lee (mit Montagezubehör)
    2. DerAlex (ohne)
    3. Candy78 (mit Montagezubehör)
    4. Psychowaschbaer (ohne)
    5. OPC Robson (mit Montagezubehör).
    6. OPC-ler (ohne)
    7. V-max 1 (ohne)
    8. KingTim (ohne)
    9. Timo (mit Montagezubehör)
    10. milzbrand (mit Montagezubehör)
    11.marcel (mit Montagezubehör)
    12. Sebi from Fpstylez.com (mit Montagezubehör)
    13. Fanatic (ohne)
    14. RMika (mit Montagezubehör)
    15. Chris7784 (mit Montagezubehör)
    16. Loogo (mit Montagezubehör)
    17. Pfaffinger (ohne)
    18.Chris v6 (mit Montagezubehör
    19.stay_crunk (ohne)
    20. Jaaan ( Mit Montagezubehör )

Hallo Liebes Forum,

Habe mir gestern mal zwei Wunschkennzeichen ausdrucken lassen ;)
    Will die Kennzeichen für Treffen, Foto Shootings Veranstaltungen benutzen damit ich meine Kennzeichen nicht immer unscharf machen muss. Finde das sieht richtig Geil aus.
    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.

Mfg Jan

Ps. Jetzt lassen wir die Bilder sprechen ;)

[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/8440/dsc01981ag.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/4231/dsc01980im.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/5916/dsc01979d.th.jpg]

Zitat

Original von SYSer

Rostpunkte oder rostblasen?
    Wenns nur Punkte sind: Das ist normal, Flugrost. Sieht man auf Weiß eben schnell.
    Kann man aber wegputzen ;)

Punkte. Habe schon versucht die weg zu putzen geht aber nicht :bla:

Hay Leute,

2 Monate ist mein Auto jetzt Alt und siehe da.... TATA an allen Metallstellen Rostpunkte am Auto am schlimmsten an der Heckklappe.

Donnerstag gehts ab nach Opel, die werde ich sooo langmachen.
    Wenn die nur einen Muck sagen lass ich da Bombe platzen die sich gewaschen hat, Ich werde da die ganze Bude zusammen schreien, bis mein Auto wieder 100 % Rostfrei ist.

Solangsam reicht es mir echt :bla:

Zitat

Original von flex-didi
    Kupplung lll aaaaa nnnnn gggg sssss aaaaa mmmm kommen lassen (!...;o)

:top: :bow: :klatschen:

Oder: Mein Auto ist schneller als das PDC und deins ? ;)

Warum ich mir einen OPC gekauft habe ??

Das beantwortet sich eigentlich jeden morgen von Selbst.

Für alle die sich darunter jetzt nichts vorstellen können, hier eine kleine Geschichte aus meinem Leben.

Du gehst aus dem Haus raus und siehst ihn einfach wie er da steht, strahlend, gläzend voller vorfreue auf das was kommen wird.
    Sein Tiefergelegtes Fahrwerk, wodurch er noch böser und ungezogener aussieht, die schönen 18 Zoll Bi-Colour Felgen mit den Niederquerschnittsreifen der Größe 225/35.

Du gehst mit einem lächeln wie ein Honigkuchenpferd zu ihm hin, schließt ihn auf und setzt dich auf die schönen Recaros die dir Sicherheit und Geborgenheit wie in Abrahams Schoß geben.

Wenn du dann den Zündschlüssel umdrehst und das Herz des Biestes zum Leben erweckst und weißst was für eine Kraft dahinter steckt, schwebst du förmlich auf Wolke 7.

Er fährt sich einfach so leicht und umkompliziert, alles fährt wie von selbst. Man muss kaum Gas geben um zügig voran zu kommen.

Doch dann wenn man dem Biest Gift in die Venen spritzt gibt es einen Adrenalinschub der unbeschreiblich ist. Es fühlt sich einfach geil an, wenn man aufs Gas tritt, der Turbo druck aufbaut und ihn schön aus dem Auspuff rausdrückt und das grinsen im Gesicht immer größer wird.
    Selbst wenn man vom Gas geht und der Turbo den Druck auch ohne BoV abblässt gibt es immer wieder eine Gänsehaut auf dem ganzen Körper.

Die Blicke die man unterwegs zugeworfen bekommt, gerade von Jugendlichen die wissen das er für ein Auto ist und was dahinter steckt.
    Aber auch die Älteren Leute die sich die ganze zeit Fragen was sie da neben sich an der Ampel haben.

An der Arbeit angekommen muss ich ihn leider wieder abstellen, da mein Auto nicht ins Büro passt =(
    Somit verlasse ich ihn am Parkplatz mit einem weinenden Auge und einem Strahlende Auge, da ich ja weiß das ich nach der Arbeit auch wieder nach Hause fahren muss.

Meiner Meinung nach ist die Fahrt zur Arbeit und zurück immer wieder der Höhepunkt des Tages, auch wenn ich meinen Job sehr gerne mache.

Die Frage ob es sinnvoll ist 28750 € für einen Corsa auszugeben oder ob 11-12 Liter Durchschnitt wirtschaftlich für mich ist, stellt sich für mich garnicht erst. Ich lebe nur einmal, und dieses eine mal möchte ich in vollen Zügen genießen und solange das Finanzelle es zulässt wieso nicht.

Und zur Frage wieso ich soviel Geld nicht in andere Autos stecke alla 330 oder was auch immer liegt klar auf der Hand.
    Einen 330 siehst du fast an jeder Ecke von allen Altersschichten gefahren. Einen OPC viel seltener.
    Einen 330 sieht man die Leistung einfach an, auch wenn sie zum Teil keine haben, aber man verlangt es im Kopf einfach von BMW, Mercedes, Audi und co.

Mein Fazit:
    Ich bereue es keine Sekunde meines Lebens mir einen OPC gekauft zu haben und würde es immer wieder tun, Schönheitsfehler oder defekte Bauteile hin oder her. Ein OPC ist nunmal ein OPC und verkörpert für mich Faszination und Leidenschaft gepaart mit schöner Optik und Leistung Satt.

Mfg Jan

Zitat

Original von tw0lee
    haha ich hatte den opc sogar schon bei 7,9l auf 100km.
    sparsam fahren geht also auch mit der maschine

Krass hast du dich vom LKW ziehen lassen ?
    Mein OPC fährt nicht unter 10 Liter auf 100 Kilometer. Und wenn er nach der Landstraße unter 10 L kommt erreicht er die 10+ Liter beim nachlaufen lassen.

Egal was kostet die Welt ich fahre auch noch OPC wenn 6 Euro nen Liter Super+ kostet, mein lebt immerhin nur einmal ;)