Beiträge von KielerJung

Da mch dir mal keinen Kopf. Ich bin einer derjenigen, die im Netz alles sehr locker nehmen.

Aber zur Frage: Ja. Und das auch noch sehr gerne! Und ich finde es immer total witzig, was in Foren teilweise für - manchmal schon fast paranoide - Panikmache in Bezug auf meine Berufsgruppe und deren Tätigkeit herrscht :lol:

Ganz genau! Nach diversen Umbauten an vorherigen Fahrzeugen habe ich eines gelernt:

Erst in Foren schlau lesen und Bilder begucken, dann mit den gewonnenen Erfahrungen bei Ebay stöbern. Da dann vor allem auch mal die verwegensten Rechtschreibmöglichkeiten ausprobieren!! So konnte ich beispielsweise nagelneue Hollywood Lautsprecher (NP 169 Euronen) als Hooliwod für einen Euro erwerben. Nur mal als Beispiel ...

Ansonsten muss ich GSI vollstens zustimmen. OPC-Nienhaus ist echt günstig und zuverlässig. Den findest du auch bei Ebay :D

Moin moin,

nachdem ich ja nun schon einige Zeit hier angemeldet bin, soll ich mich wohl auch mal vorstellen.

Wie mein Nick vermuten lässt, komme ich aus der schönsten Stadt der Welt, nämlich Kiel. Ich bin 27 Jahre alt und anerkanntes Mitglied der Rennleitung. Seit Anfang März dieses Jahres darf ich nun in einem magmaroten OPC unterwegs sein. Das ist fast so schön, wie mein magmaroter Corsa A, den ich als treuer Opelaner ziemlich genau 10 Jahre vorher als erstes Auto besaß. Also quasi back to the roots mit 147 PS mehr :zzz:

Mittlerweile konnte ich mich dann auch von Astra-Coupe.net (mein letztes Gefährt) halbwegs lossagen und werde nun häufiger hier vertreten sein. Also: Man liest sich ...

Zitat

Bitte die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) nicht mit einem Teilegutachten verwechseln !!

So ist es! Es gibt da Unterschiede zwischen ABE, Teilegutachten und Materialgutachten!! Bei letzteren beiden erlischt die BE (Betriebserlaubnis) des Fahrzeuges, wenn die Änderung nicht abgenommen wird. Dies ist bei einer ABE nicht erforderlich. Da kann es dann auch keine Probleme mit den "Freunden" geben. Da iczh selbst bei der "Rennleitung" tätig bin, weiß ich, dass sich viele bezüglich dieser sowieso zu viele merkwürdigen Theorien zusammenreimen. Das ist aber ein anderes Thema und würde zu weit führen.

Zitat

Original von Bladegsi
    wir fahren entweder in juterbog auf nem Flugplatz oder in Luckau auf der 1/4 meile und das ist alles legal!Kannst ja mal powerfest mza luckau googlen.

In Jüterbog? Da hätte ich ja direkt hin fahren können, als ich meinen OPC aus Luckenwalde abgeholt habe :D