ZitatOriginal von Berti86
Sind wir hier in einem EDS oder in einem Corsa bzw. GSI/OPC Forum????
Ernst gemeint? Corsa-Forum, EDS-Thread! Wer lesen kann ...
ZitatOriginal von Berti86
Sind wir hier in einem EDS oder in einem Corsa bzw. GSI/OPC Forum????
Ernst gemeint? Corsa-Forum, EDS-Thread! Wer lesen kann ...
Ja ... noch
Ich tanke Super-Plus. Und zum Thema Anfahren: Am Anfang hatte ich natürlich auch Probleme damit, mich an die Kupplung zu gewöhnen. Das ist aber nach nunmehr 6 Monaten eigentlich kein Thema mehr. erst seit 2 Wochen wieder. Bei meiner Finanzministerin sieht´s genauso aus. Ist also nicht nur mein subjektiver Eindruck!
Moin zusammen,
seit ca. 2 Wochen beobachte ich folgendes bei meinem OPC:
Nach Start des kalten Motors dreht dieser bis zum Anfahrn auf ca. 1200 - 1300 Touren (wahrscheinlich normal). Allerdings ruckelt er dabei leicht aber merklich. Also nicht wie das klassische "auf 3 Pötten laufen" aber eben unrund. Wenn ich dann im ersten Gang angefahren bin und zum Schalten Gas wegnehme und die Kupplung betätige, ruckt er einmal stark, als wenn er sich verschluckt.
Beim FOH war ich, allerdings sagte der Meister dort mir, das sei normal und aller Voraussicht nach liege kein Fehler vor. Ich war nicht sicher, ob er mir zugehört hatte und habe die Ruckelgeschichte wiederholt. Daraufhin habe ich dann einen Termin bekommen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen, ob ich bescheuert bin und das alles so gehört?
Das wäre dann aber Mila. Und die kann lachen, wie die Sonne über’m Fujiyama
Ich finde MIL-O 666 ganz nett. Weniger Buchstaben finde ich eh klasse und die 666 passt doch zum kleinen. Wobei er auch der kleine bruder, also 665, sein könnte ...
Und schon wird´s wieder ein Stück heimischer!! Als Ex-QPler und wohl ehemals einer der aktivsten LESER im Astra-Coupe.net (jetzt nur noch selten), kenne ich deinen Traum auf vier Rädern zwar schon, aber trotzdem immer wieder schön. Naja, vielleicht mache ich´s ja anders herum und kaufe meiner Finanzministerin noch mal ein QP als Zweitwagen zum OPC
Dann erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir!
Von mir dann mal ein herzliches Willkommen ohne Diskussion
Viel Spaß im Forum und auf einen guten Austausch von Fahrern artverwandter Fahrzeuge.
Ok, die paar Euronen für´s eintragen machen bei dem Preis den Kohl ja auch nicht mehr allzu fett. Allerdings würde ich gerne mal ein paar Bilder mehr sehen, vor allem mal frontal. Also:
@ Sissi: Bitte bitte, Bilder!
Das es die von ICC / Mattig sind, steht eine Seite weiter vorne in diesem Thread. Das mit dem Gutachten würde mich allerdings auch interessieren. Werde da aus der "ausführlichen" Artikelbeschreibung auf der Mattig-Page nicht ganz schlau.
Ein Gewindefahrwerk ist auch nicht dazu da, jede Woche in der Höhe verstellt zu werden, sondern dazu, die nach persönlichem Empfinden optimale Einstellung wählen zu können. Ähnlich sehe ich das bei der Box. Also meiner Meinung nach kein völliger Blödsinn, sondern ein genialer Service, der es jedem ermöglicht, das für einen selbst optimale einzustellen.
Bei mir wird es zwar noch etwas dauern, aber ich tendiere zur Box und finde die vielfalt angebotener Abstimmungen echt klasse.