:bow: sabber ...
und der doppelte Boden klappert nicht?
:bow: sabber ...
und der doppelte Boden klappert nicht?
Ich verstehe Tho absolut. Es geht dabei überhaupt nicht um´s Ego oder darum, dass man sich so ein Auto auch selbst zusammen basteln kann. Es geht einfach nicht an, dass etwas limitiertes noch tausendfach nachproduziert wird. Eine Nummer allein kann doch nicht eine LE ausmachen. Da kann Opel ja sonst auch eine andere Fußmatte reinlegen.
Sonst muss man die Serie einfach nicht limited nennen, dann ist´s auch gut. So KANN es eben auch den Fahrzeug-Wiederverkaufswert schmälern.
Und ich denke, dass es jedem zugestanden werden muss, sich zu ärgern, wenn er ein Fahrzeug unter falschen voraussetzungen gekauft hat. Andere ärgert´s, dass der Tankdeckel VON INNEN nicht voll lackiert ist!
ZitatOriginal von FlipS
hab halt Angst was kaputt zu machen wenn ich hier so lese wieviele Motoren scho vor die Hunde gegangen sind...
Das musst du auch immer schön im Verhältnis sehen, zu der Zahl der OPCisten, die hier angemeldet sind. Vielleicht sollten wir ganz viele Freds eröffnen, in denen wir jubeln, wie viel die Motoren schon ausgehalten haben. Dann wird´s subjektiv wieder ein toller Motor!
ZitatOriginal von mafi
Und dafür das ich zu 70% nur Landstraße und den Rest Stadt fahre nen OPC???
Na klar, gerade dafür. Für reine Ballerei auf der Ab reicht auch ein schwächer motorisierter Calibra oder Astra G Coupe. Aber zum Überholen auf der Landstraße ist der OPC genial. Und auch in der Stadt KANN man ab und zu auch schnell anfahren
Ja, ich musste das nämlich auch erfahren. Allerdings bei einem Touran. Vor allem musst du den auch erstmal los werden. Privat kaum noch machbar. Und beim Händler eben mit extremen Abzügen.
ZitatOriginal von Wolle58
Deßhalb hab ich mir einen EU- Import gekauft. Edition ohne Klima ...
Ohne Klima ist dann in Sachen Wiederverkaufswert aber auch wirklich worst case! Ob sich da nachher der niedrige Preis rentiert, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Oder die hier im Forum bereits mehrfach thematisierte:
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das wäre dann volles Risiko mit der Chance auf Monster-Ersparnis
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ZitatOriginal von acmilan1899
Und wie kann das sein dass beim einen 21l und beim anderen 16l rauskommen obowhl gleicher motor. 4l unterschied ist schon enorm.
Manche behaupten sogar, das wären 5 Liter Unterschied!
ZitatOriginal von christoph.k
Mit meinem Baby fahre nur ich und sonst keiner. An meinen corsa und Freundin darf nur ich ran.
Schon schlimm genug das der Mechaniker damit fährt.
Mit deinem Corsa jetzt, oder?!?
Das kann ich grad so nicht stehen lassen. Nur Druck aus dem Kofferraum, also ein Monoblock oder eine gebrückte 4-Kanal bringt nicht den optimalen Klang. Ebenso nicht, wenn die hinteren Lautsprecher ordentlich Bumms kriegen und die vorderen Serie laufen. Vorne muss, wenn du optimalen Klang und Pegel haben möchtest, Leistung drauf. Und ein einfacher Radiotausch klingt toll nur musst du dir die Sinus-Leistungen anschauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Opel-Originale mit entsprechendem Amp sehr sauber klingen. Habe dafür schon mal ein teures Markengerät wieder raus geschmissen. Lies dich mal auf den einschlägigen Car-Hifi-Seiten schlau. Da wird vieles sehr einfach erklärt und da schreiben echte Profis, was das angeht.