Beiträge von .:CorsaHeizzer:.

:vogel:
    Ich vermute mal, wenn man einen Schalter einlötet, und die HLS über Nacht abschaltet,
    würde sie am nächsten Morgen trotzdem nicht funktionieren.. oder??
    Weil sie die Funktionen auf Grund des "kein Stroms" nicht merken kann.

Entweder offen = ohne Batteriesparmodus oder
    Gesichert = mit Batteriesparmodus

Der Kollege Bernd von der Happylightshow hat mit per Mail mitgeteilt,
    dass er zur Zeit an einer verbesserten Version arbeitet,
    bei der der Sparmodus verändert wird und die Funktionen erhalten bleiben.
    Also keine Fehlermeldungen wie es bei vielen zur Zeit der Fall ist.

Gruß Timo

Moinsen:vogel:
    SYSer - Was genau für ein Modul hast du - ist das ein Anderes, als das, was wir alle haben???(

Nochmal zum Zurückschicken der HLS zum Händler, um es dauerhaft ohne Betteriesparmodus nutzen zu können nach dem Umprogrammieren...
    Wer übernimmt die Kosten? - Versand denke ich, aber die Programmierung? - Kostenlos? Gibt es eine Preis-Zurück-Garantie? Noch vor dem Umprogrammieren?

Es kann ja eig. nicht sein, das viele dieses Modul gekauft haben und bei vielen es nicht ohne Probleme läuft!?
    Ich glaube ein Rückgaberecht / Preiszurück wurde schonmal von Kaus?? bestätigt? oder?

Ich möchte doch nur ein 100% ohne Probleme laufendes Modul haben.:fane:

Habe ich das richtig verstanden??
    Wenn man den Batt-Überw.modus der HLS durch den Hersteller deaktivieren lässt,
    bleiben 1. -> alle Funktionen erhalten, aber 2. -> die Batterie ist nicht mehr gegen endladen gesichert.

Das bedeutet alle Funktionen sind dauerhaft in Betrieb, somit keine Störfälle, wie bisher hier zu lesen waren.
    LG

Moinsen:vogel:

bin immer noch traurig - ich hoffe ja bei jedem Gang zum Corsa,
    das die HLS endlich funktioniert, aber bis jetzt immer noch schlechte Neuigkeiten :sleep:

Zitat von Elundron bzw. HLS-Hersteller:
    ..."wenn die Batteriespannung unter 11,8 V fällt,"...

Ich habe heute mal meine Batterieleistung gemessen -> " 12.1 / 12.2 Volt " aber nicht 11.8 oder unter!
    Und trotzdem läuft die HLS nicht :(Mein Corsa ist Baujahr 08/10 - also ~ 8 Monate am Leben - 1. Batterie.

Hallo, :vogel:schön dass du die Initiative ergriffen und mal den Hersteller kontaktiert hast!
    Ich bin mal gespannt was als Antwort zurück kommt!
    Von meinen fehlerhaften HLS-Funktionen brauch ich eig. gar nicht mehr berichten, es ist ja mit der Zeit alles aufgelistet worden 8o
    War heute auch wieder beim Corsa und bin echt enttäuscht, dass vieles wieder nicht lüppte.
    Timo

Soo ich komme gerade von meiner Testtour der Lightshow wieder.
    Mein Corsa stand jetzt 5-6 Stunden seit der Letzten Zündung.

OPC-Scan - funzt
    Motor-Temp. - funzt
    WTTC - funzt nicht
    WarnB bei Kofferaum auf - k.A nicht aktiv
    Lightshow - funzt

Ich war gerade mal im Industriegebiet um die Lightshow zu testen - zu meiner Freude - sie läuft 8)
    Bei laufender Show habe ich den Motor gestartet um nach Hause zu fahren "in der Hoffnung, dass die Show beendet" DOCH sie blieb AN.
    Ich konnte also bei laufenem Motor mit HLS rumfahren - Ich habe sie natürlich gleich beendet :]

Wusste das einer von Euch vorher?
    L.G. Timo

Bei mir piept es:
    1. beim Speichern der Paramentierung,
    2. beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei laufendem Motor,
    3. bem Abstellen des Motors,

Frage:
    Ist ein 1,4l Benziner nach 2km warm? 16° Außentemperatur ( laut HLS hört das blinken bei 77°C auf )
    oder ab wann spricht der Fachmann vom warmen Motor?

Moinen :)
    Mir ist auch das Ein oder Andere aufgefallen, was zuvor schon von Euch genannt wurde.
    Bsp. OPC-Scan...

Sonst lüppt alles, war gerade nochmal am Corsa. Mir ist aufgefallen, das die Blinkfunktion bei Öffnen und Schließen erst einsetzt, wenn man zum 2. mal Öffnen , bzw. Schließen betätigt. Ist das bei Euch genausoo?

L.G. Timo

Hallo zusammen :yeah:
    der Hermes-Bote hat heute auch bei mir geläutet :)

Nach anfänglichen Schwieriegkeiten habe auch ich die Technik herausgefunden
    und es funktioniert soweit eig ohne Probleme.

Was mir noch unklar ist, das Leuchten beliebiger Scheinwerfer beim Auf- u. Abschließen,
    und der blinkende ZV-Taster - der aber nicht blinkt. Ich werke da nochmal genauer nachgehen.

Ansonsten auch von mir RIESIGEN Dank an Klaus - Super gemacht! - Paket/Brief, wie beschrieben erhalten! :bow:
    Gerne wieder! Grüß Timo