Beiträge von Chris2706

Zitat

Der Kompressor kostet ziemlich genau 1.540,69€.

8o 8o Opel-Preis, was ?
    Meiner is vor 2 Jahren auch im Eimer gewesen. Hab den im Netz als Neuteil für iwie 400-500 eur bekommen.
    Reparatur hat dann meine freie Werkstatt gemacht. Auch das Kältemittel war bei Opel schon ca. 50% teurer als bei der freien. Alles in allem hab ich locker die Hälfte an kosten gespart..

Sorry, aber bei den Preisen muß Opel sich nicht wundern, wenn die Leute zu anderen Werkstätten gehen. Ich lasse alles nur noch bei der Freien machen..

MIR gehts auch gar nicht um den Sound. Der ist mir ziemlich Hupe :D
    Bei nem Papierfilter sitzen die feinsten Poren ziemlich schnell zu und der Luftdurchsatz sinkt deutlich.
    Genau da hat der K&N den Vorteil. Selbst dreckbeladen hat der noch nen besseren Luftdurchsatz. Die Wartungsintervalle sind viel größer...

Ich hab auch nen K&N-Tauschfilter seit.... boah, ich müßte nachgucken...
    3 Jahre etwa ist der drin... also bestimmt 55k km.
    Keine Probs, dem LMM gehts gut.

In Puncto Filterleistung vertrau ich eher nem geölten Filter als so ner Schaumstoffmatte ;)

Hey Leute,

ich bin eigentlich überhaupt kein Tuner-Typ, aber ich sah vor einiger Zeit mal bei Mobile in einer Verkaufsanzeige einen Corsa OPC mit folgenden Aufklebern.
    Irgendwie hat mir das vom Fleck weg gefallen, weil es irgendwie auch schön dezent ist.
    Iich dachte mir: Das machste auch...

Ich hab bei Ebay nach dem OPC-Logo als Aufkleber gesucht und einen Opelhändler gefunden, der die Sticker für kleines Geld anbietet.
    Nun sind die Temperaturen ja wieder erträglich und ich hab mir vorhin mal die Mühe gemacht und die Dinger aufgeklebt :D
    Ich muß sagen: Ich bin zufrieden :jump:

Bin dann mal gespannt, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist...

Ich wollte das hier einfach nur mal so preisgeben ;)

Nein, ich hab da bisher nichts zu rausbekommen...
    Ist allerdings auch noch nicht wieder aufgetreten.

Ich baue mind. einmal im Jahr den Motor aus, mach ihn sauber und öle die Lager etwas. Der Motor ansich schnurrt wien Kätzchen. Ich hab diese Probs mit nem quietschenden Motor nicht, von denen immer mal wieder welche berichten.

Ham die den wirklich zum Nachrüsten freigegeben? Das macht iwie kein Hersteller freiwillig...
    Auch z.B. Mercedes rät davon ab, obwohl deren Motoren (ab C-Klasse aufwärts) erfahrungsgemäß super umzurüsten sind und problemlos laufen...

Bei ner Werksanlage wär das was anderes. Dann bekommt der bei der Montage ja direkt nen anderen Zylinderkopf...

Zitat

Mich würde nur aus reiner Neugier interessieren, ob mein Z16XER LPG-tauglich ist.

Besser nicht. Die Motoren, die auf -P und -R enden gelten als die Problemkinder.
    Ob ne Additiverung da was reißen kann ist eh umstritten. Ich würds nicht wagen...
    Von Tuneap würd ich eh mal komplett die Finger lassen. Selten so nen Rotz gesehen. Meiner Meinung nach völlig praxisuntauglich und bekannt dafür, daß es die Gasinjektoren versifft und verklebt.