Das wurde damals schon mal bei Opel neu gemacht. Nu isses wieder hin...
Ich hab wenig Lust, daß da wieder der selbe Rummel eingebaut wird.
Dazu kommt, daß meiner aus der Garantie raus ist und auch das Serviceheft nicht weitergeführt ist...
Beiträge von Chris2706
-
-
Ich hab mir ein Angebot von der Werkstatt machen lassen, die mir auch die Gasanlage eingebaut haben. Das ist ein Mitsubishi-Autohaus, die sich aber auch als freie Werkstatt betätigen. Beim Gasumbau haben die sich als sehr kompetent erwiesen und leisten saubere Arbeit.
Angebot für ein Radlager: 180 eur. Materialpreis ist schon 120 eur, von daher find ich das ein faires Angebot.
In 2 Wochen bin ich da zur Gasinspektion, dann werd ich mir für das Lager gleich mal einen Termin geben lassen... -
Zitat
Original von DJ W@ge
Auch das mit den Additiven ist absoluter Humbug. Laut meinem Chemie-Lehrer von der FOS (für die, in deren Bundesländer es sowas nicht gibt: Fachoberschule) sind das lediglich Farbstoffe, damit die großen Tankstellen wie Aral, Esso, Shell usw. behaupten können "Unser Sprit is ja ganz anders und sowieso viel besser als die anderen!"Da wage ich mal zu behaupten, daß der keine Ahnung hat. Die Additive sind keineswegs nur Farbstoffe.
Im Benzin sind eine Reihe von Additiven enthalten, z.B. zur Lagerstabilisierung, Korrosionsschutz von Metallteilen, Detergentien zur Verhinderung von Ablagerungen oder Reibungsverminderer.Natürlich hat jede Gesellschaft ihr eigenes Paket und da lassen die sich auch nicht reingucken. Und natürlich blasen die ihre Versprechen immer weiter auf, damit der Kunde möglichst nur bei denen tanken kommt...
Hier, das sieht sehr gut und auch unabhängig aus: http://www.motorlexikon.de/?I=3300
-
Hat das PCK nicht sowas wie ne Werkstanke ?
Quasi: Günstig tanken direkt vom Hersteller ....Das wär doch mal was....
-
Zitat
Original von CorsaDgSi
...werde ich zu super+ von der noname tanke am rewe wexeln die sind immer am günstigsten und haben laut auskunft "additiven markenkraftsoff aus deutschland"Also um mal mit diesem ganzen Unsinn um "ich tank nur Marke" und "die freien haben nur B-Sprit" aufzuräumen...
Laß euch gesagt haben, daß es in D nur einige (ich meine 11) Raffinerien gibt, die dan ganzen Sprit für D herstellen.
Wenn bei euch eine inner Nähe ist, fahrt mal hin und beobachtet die Verladungsplätze. Ihr werdet euch wundern... Da steht ein Tankzug von Aral neben dem von Total und Shell, etc....
Es ist überall der selbe Rummel drin... lediglich die Additivierung ist Konzernspezifisch und wird später dazugegeben...@ CorsaDgSi:
Ich wohn auch anner Grenze zu NL. Stimmt mim Sprit, die Holland'se kommen hier immer rüber, weils Benzin hier günstiger ist
Und die Deutschen fahren fürn Diesel rüber, wobei der unterschied auch nicht mehr groß ist... zum Teil einige Cent nur noch...
Und Autogas ist da mittlerweile genauso teuer wie hier. Zumindest hier in meiner Region.
Aktuell ist die LPG-Tanke, die mir am nächsten ist und für die ich trotzdem 20 km fahren müßte, sogar 2-3 Cent teurer als die, wo ich täglich dran vorbeikomm...
Das lohnt alles nicht mehr so sehr, wies damals mal war.... -
Normales Super, da wo's günstig ist.
In der Regel ist das ne Avia, die direkt an meinem Arbeitsweg liegt. Montagnachmittags haben die ihr Wochentief, dann hab ich da immer getankt.Mittlerweile tanke ich aber 110 Oktan Gas für 0,71 - 0,73 eur
Man glaubt gar net, wie gut der rennt, wenn der Motor warm ist und durch das Gas die ganzen Ablagerungen weg sind -
Naja, die versteifen sich ja gerne auf sowas...
Muß ich schlicht mal hin und mein Glück versuchen... auch wenn ich da wirklich keinen Nerv drauf hab. Aber das is ja kein Zustand...
Was ich von unserm FOH hier halten soll, weiß ich auch nicht so genau... Manchmal glaub ich, das ist son Feld-Wald-und-Wiesen-FOH...
Wenn die noch nie nen OPC inner Werkstatt hatten würd mich das nicht wundern...
Ich hab die Vermutung, die kennen die Modellserie nicht sehr genau... -
Vor dem Heckscheibenproblem stehe ich auch.
Wie mags denn bei dem Punkt aussehen, wenn das Serviceheft nicht weitergeführt wurde ?
Ob die dann direkt dichtmachen ? -
Bei meinem meldet sich das Lager hinten links auch allmählich.
Bisher klingts noch mehr wie ein kaputter AuspuffIch meine aber, daß das schon mal neugemacht wurde. Ist vermutlich wieder der alte Rummel eingebaut worden...
Werde mir mal ein Angebot von einer freien Werkstatt einholen, evtl. das Teil von einer bewährten Firma im Zubehör kaufen...
-
Hab bei heute morgen festgestellt, daß bei mir auch nur 4 der Heizstreifen funktionieren.
Was glaubt ihr, wie sieht das beim FOH mit der Bezahlung aus ?
Die Garantie ist ja abgelaufen (BJ 2007), Anschlußgarantie hab ich nicht und das Scheckheft ist auch nicht weitergeführt, da ich die Inspektionen selber mache.
Gibts die Scheibe dann trotzdem einigermaßen günstig bei Opel ?Ich überlege sonst, mal mit meinem Versicherungsmann zu sprechen, ob man da nen Glasschaden draus machen kann und ich mir für 150 eur Selbstbeteiligung von Carglass ne neue Hechscheibe einbauen lasse...