Bisher erst ca. 4200km, da der erst Mitte Januar umgerüstet wurde...
Beiträge von Chris2706
-
-
Frag doch gleich bei der unabhängigen Meister-Werkstatt, was die dafür nehmen würden...
Ich hab meins auch in einer freien Werkstatt machen lassen und 180 eur bezahlt.Der Austausch ist zwar erst vor ca. nem Monat gewesen, aber ich würd mich net wundern, wenn Problem ein für alle mal erledigt ist.
Bei den original Opel-Lagern tritts ja meist iwann wieder auf. -
Zitat
Original von flex-didi
innerhalb der Corsa-D-Baureihe wohl einerlei (keine Gewähr !)
außer den Flachbalkenwischern gibt´s doch wohl kaum anderes bei der speziellen Aufnahme ab Werk !(?)Das hab ich grad auch nachgeguckt... Für den D gibts ja nur einen Wischertyp...
Das ist ja fett... dann mach ich das die Tage mal...Ich denke auch, daß der FOH die alten Wischer einkassiert und "als Service des Hauses" auch entsorgt
Sonst könnt man ja noch zu 3 anderen Händlern fahren... -
Was heißt denn hinter dem Sternchen "Für ausgewählte Opel-Modelle" ??
Fällt der OPC da auch rein ? Und gilt das auch für die Flachbalkenwischer ?
Meine Wischer sind langsam am Ende... -
Ich hab bei mir ne Prins VSI drin. Allerdings erst seit ca. 4000km... aber bisher läufts astrein.
Bei Motor-Talk im Gas-Unterforum kann man sehr viel interessantes lesen. Dort wird berichtet, daß auch die KME - einmal richtig eingestellt - zuverlässig läuft.Wichtiger sind aber eh die Fragen nach der Gasfestigkeit und deiner Amortisationszeit. Haste das mal durch nen Amortisationsrechner gejagt ?
Mit meinen ca. 20.000 im Jahr dauerts 2,5 - 3 Jahre, was ich völlig in Ordnung find.
Aber bei 12.000 ? Seh das mal wie nen Kredit. Würdest du dir nen Kredit über 7 Jahre lang ans Bein binden ? (Zahl jetzt nur mal aus der Luft gegriffen)
Sollte der Motor komplett gasfest sein, kannste dir das Flashlube sparen.Zum Flashlube: Sollte der (besonders bei der Landi) zum Tunap raten, würd ich persönlich auf nem anderen System bestehen. Am besten was elektronisch geregeltes...
Tunap ist für meine Begriffe völlig praxisuntauglich.Btw Gasfestigkeit... Weiß hier eig einer gesichert, ob in dem 1,6T gehärtete Ventile und Ventilsitze verbaut sind ?
Ich hab bei mir zwar ein Ventilschutz drin (Prins ValveCare), aber meist verschiebt das nen Schaden eher, als das es das verhindert...
Andererseits ist das ein hochgezüchteter Motor mit (meines Wissens nach) Kolbenbodenkühlung und Natrium-Auslaßventilen. Der Logik nach sollte man dann doch auch gehärtete Ventilsitze erwarten...Aber was ist schon Logik heutzutage, wo nur Geld zählt ?! -
Der Defekt kann durchaus durch die Gasanlage begünstigt worden sein.
Für die Zündung von LPG wird mehr Energie gebraucht, wodurch die Zündmodule stärker belastet werden.Ich fahre selbst seit mitte Januar auf Gas. Ich bin mal gespannt, ob sich bei mir was muckt...
Ich an deiner Stelle würde das Zündmodul im Zubehör kaufen bzw. das über eine freie Werkstatt machen lassen.Ich mache das so: selbermachen, was selberzumachen geht. Sonst frag ich bei meinem Umrüster an. Der arbeitet auch als freie Werkstatt. Das Radlager hab ich z.B. da machen lassen
Nur wenns Besonderheiten sind, gehe ich zu Opel. Die Preise kann ja keiner bezahlen..... -
Ich hab meine Scheibe Anfang Februar tauschen lassen.
Meiner ist von 2007 und das Scheckheft hab ich nicht weitergeführt, da ich die Inspektionen selber mache. KM-Stand war zu der Zeit etwa 72-73.000 km...
Die letzte Inspektion vom Vorbesitzer war November 2009. Also Inspektion nach Zeit hätte schon neu gemußt, nach km wäre er noch drin...Ich bin halt mal auf gut Glück zum FOH, mit einem Meister gesprochen. In etwa sagte er: "ohu... reparieren ist nicht, da muß die Scheibe neu... kostet natürlich. Für Garantie ist er zu alt. Zeig mal das Scheckheft, wir stellen einfach mal nen Kulanzantrag.. gucken was rauskommt."
2 Tage später riefen die dann an, ich würd 70% bekommen. Blieben für mich ca. 180 eur. Hab dann direkt gesagt: mach ich, bestellt die Scheibe...Die wurde dann ausgetauscht, der Wagen blieb 24 std. bei denen. Die wollten den über Nacht bei sich in der Halle stehen lassen, damit der Kleber bei einigermaßen Temperatur in Ruhe anziehen kann.
Ich hab für den Tag kostenlos nen Leihwagen bekommen.Hab die Rechnung präsentiert bekommen: 172 eur und ein paar zerquetschte..
Fand ich in Ordnung... -
Zitat
Original von GSI Barny
Also mein erstes war bei 25000km mit 70% kulanz,das Zweite jetzt mit 50% Kulanz bei 46000 und soll mich 96€ kostenWenn ich das les, komm ich ins Grübeln, ob ich mit etwas über 73.000km noch Kulanz bekommen hätte. Und dann bleibt noch die zweite Frage: wie lang hält das Ding dann ?
Ich weiß vom Vorbesitzer, daß da schonmal eins getauscht wurde. Ich meine hinten links. Das war jetzt wieder kaputt.
Da es hier immer wieder vorkommt, daß auch getauschte Lager wieder kaputt sind, möchte man doch mutmaßen, daß Opel immernoch den gleichen alten Kram verbaut.Ich hab mein Lager in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Die müssen ja im Zubehör kaufen, da bin ich dann mal optimistisch, daß da bessere Qualität zu haben ist. Gekostet hats 180 eur.
Ich hab von denen den Hinweis bekommen, daß das rechte Lager auch Geräusche macht. Noch ist bei der Fahrt nichts zu hören, daher laß ichs erstmal laufen. Wenn das dann akut wird, laß ich das wieder bei der freien machen...Soweit meine Erlebnisse zum Lagerschaden...
-
Zitat
Original von grillz
Der Lack auf dem Dach sieht aus wie "gekocht",teilweise sind dann ganze Stücken abgefallen und haben sich wellig verformt.Das spricht für Abbeizer. Abbeizer löst den Lack an, dabei wird der wellig, kräuselt sich so auf und läßt sich leicht abschaben.
Abbeizer ansich ist son geleeartiges Zeug. Das ließe sich auf ein Auto ziemlich gut draufwerfen.
Je nach Land und Quelle der Übeltäter können die einen chlorkohlenwasserstoffhaltigen Abbeizer genommen haben. Ein teufelszeug... Löst so ziemlich alles an Lacken und greift auch den klaren Kunststoff der Leuchten an.Wie siehts denn mit der Versicherung bei sowas aus ? Zahlen die nicht Vandalismusschäden ? Ne Vollkasko deckt doch alles ab, soweit ich weiß...
-
Ui ui... also was man aus dem Foto erkennen kann und mit meinem Wissen als Chemielaborant würde ich eher sagen, das war Verdünner oder vll sogar Lackabbeizer...
Die Seitenwand ist ja doch sauber entlacktund je nach Abbeizertyp würde auch Kunststoff geschädigt werden - grade der klare Kunststoff der Leuchten...
Es stimmt, Glas ist hart im nehmen. Spontan fällt mir nur Flußsäure ein, die Glas angreift. Allerdings ein Auto dergestalt mit Flußsäure einzumeiern, das wäre (ohne zu übertreiben) lebensgefährlich... und ob die dann auch den Kunststoff angreift, kann ich spontan nicht sagen. Tendenz: eher nein...