Beiträge von Chris2706

Muß es denn eig ein Corsa D sein ?
    Ich hab mittlerweile den Eindruck, daß das Potential der Motoren schlicht verpufft, weil der Corsa einfach zu fett geworden ist...

Ich glaub, ich würd mich da nach nem Corsa C umgucken. Keine schlechten Autos, groß genug, gute Ausstattungen zu kriegen, mittlerweile günstig zu haben und sicherlich sparsamer weil einfach leichter...

Zitat

Original von sevotharte
    er benutzt gas.. und da braucht er nur die ersten paar km das benzin zum starten.. hab auch nur einmal im monat vollgetankt ;)

Exakt. Ich geh immer fürn Zwanni tanken, damit der Sprit nicht zu alt wird. Das hält dan so für ca. nen Monat.

Warum Aral und besonder Shell Unsummen für 100 Oktan innen Rachen werfen, wenn man hier ca. 110 Oktan für 64 - 69 cent bekommt :klatschen:

Vorhin via Internet festgestellt:

Laut Internet-Preisauskunft haben die beiden Aral-Tanken bei mir in der Nähe kein Super Plus mehr im Angebot.
    Jetzt gibts Super E10, normales Super und Ultimate.

Ich denk, dann tank ich demnächst Ultimate als Startbenzin...

Meiner ist auch auf Gas umgebaut. Da das aber Nachgerüstet wurde, läuft die Momentanverbrauchsanzeige ganz normal weiter.
    Ist aber recht informativ, da man da schon ein paar Sachen dran ablesen kann.

Allerdings hab ich mich dann auch mal gefragt, wie der denn eig den Momentanverbrauch bestimmt...
    Ein gemessener Wert (Differenz zw. Vor- und Rücklauf) kanns dann ja nicht sein. Im Gasbetrieb läuft das Benzin vollständig im Kreis, es wird ja kein Sprit abgenommen.
    Dann kann das ja nur berechnet sein. Wo sich dann wieder die Frage stellt, was er als Grundlage nimmt und ob der Wert dann auch stimmt...

Fragen über Fragen... :D :D

Ich hab bei mir ne K&N-Platte drin. Seit mittlerweile einem Jahr und runden 20.000 km. Der Wagen rennt wie eh und je...

Diesem Pipercross trau ich nicht so übern Weg. Iwo hat hier mal einer (auf nem Foto) das Ding hochgehalten und fotografiert. Ich war doch sehr verwundert, wie dünn und durchscheinend der Filterschaumstoff ist..
    Und das Ding soll dann vernünftig Staub zurückhalten ?!
    Mein Vatter und ich ham immer wieder gestaunt, was der K&N alles zurückhält (bei Vatters damaligem und jetzigen und meinem damaligen Auto). Das hat kein Papierfilter geschafft...

Iwo auf ner Seite von K&N hatte ich auch mal was gelesen, daß K&N ihre Filter extra testet, daß da kein Öl mitgerissen wird. - Gut, da kann man natürlich sagen: "klar werden die das behaupten..."

Ich denke, es ist ne Glaubenssache... Wer kann schon garaniert sagen, daß sein Lmm wirklich an K&N-Öl gestorben ist ?

Sound-mäßig tut sich mim K&N im Serienkasten ein bißchen was. Man hört - zwar nicht sehr laut, aber deutlich - ein saugend-rauschendes Geräusch, wenn der Lader anfängt, richtig Luft zu ziehen.
    Ob sichs aber wegen diesem schnorcheln lohnt, auf den K&N zu wechseln ?!
    Für mich hat der Filter technischen nutzen... Ich kann ihn jederzeit reinigen und die Abscheideleistung ist höher, als bei einem Papierfilter.

Zitat

Original von Timo
    Eine Alternative wären noch Aral Ultimate - das kostet immer 3-4 Center weniger als das V-Power

3-4 cent ? Hier bei mir in der Gegend is das rund 20 cent günstiger.
    Aber iwie hats nur noch 100 Oktan, nicht mehr 102... hab ich letztens mal gesehen..

Aber ob 100 oder 102... der Motor merkt DAS eh nicht...

Wenn du dir unsicher bist, kauf sie doch beim örtlichen Teilehändler deines Vertrauens. Der wird dir auch die richtigen Kerzen für deinen Motor raussuchen können.
    Die Kosten werden sicher ähnlich wie bei Ebay + Porto liegen.

Den FOH würd ich auf seinem Preis sitzen lassen...

Kannst auch im Netz bei diversen Teilehändlern schauen. Da gibts Neu-Kompressoren in der Preislage um 500...600 eur.
    Was Opel da verlangt entbehrt jeder Logik.

Ich wette, den Kompressor zu reparieren scheitert spätestens an den Ersatzteilen. Da wird man zumindest als Privatperson nicht drankommen.

Edit: Preislage für den Kompi vom OPC... Vll ist der für dein Modell auch günstiger..