Hallo,
hat von euch jemand mal das Problem gehabt, daß das Türschloß aufgegeben hat?
Also ich meine die Schließeinheit in der Tür, wo der Bügel an der Karosse einschnappt und wo letztendlich die Tür verriegelt wird.
Mir ists zuerst an der Beifahrerseite aufgefallen, weil das Schließgeräusch - so ein Klack-klack - immer öfter nur noch ein einfaches Klack war und beim testen die Tür immernoch zu öffnen war. Zeitweise war andersrum die Tür auch immernoch verriegelt, wenn man mit Funkschlüssel den Wagen aufgemacht hat. Ölen hat nur kurz Abhilfe geschaffen.
Ich hab iwann mit meinem Vater diese Schließeinheit ausgebaut und komplett zerlegt. Mächtig Dreck rausgeholt und in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammengefummelt. Gehalten hats ne Woche, wenn überhaupt. Dafür Stunden arbeit...
Ich hab über einen Teilehändler dann eine neue Schließeinheit bestellt.
Ich nehme an, daß der Antriebsmotor da drin zu schlapp geworden ist. Der arbeitet zwar, aber entweder zieht der nicht mehr weit oder nicht mehr schnell genug in dem Zeitfenster, in dem der angesteuert wird.
Letzte Woche hat dann auch die Schließeinheit in der Fahrertür aufgegeben. Ich hab so eine Instandsetzungsaktion gar nicht erst gestartet, sondern direkt wieder eine neue Schließeinheit bestellt.
Kennt das Phänomen jemand? Kommt das häufiger vor?