Zitat
Original von JohnCoop1
wie wärs, wenn du dir den corsa selbst anschaust. auf der homepage gibts ja infos dadrüber und nen konfigurator
http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/corsa-familie/index.html
Da hab ich natürlich schon geguckt, sonst hätte ich ja noch keine engere Auswahl treffen können, aber infos vom "Verkäufer" sind eben meistens nur positiv und leider auch oft unehrlich. (War selber mal Verkäufer und hab es gehasst, dass mein Chef so auf diese "Verkaufen um jeden Preis"-Philosophie gepocht hat. Ich finds besser wenn ein Kunde glücklich ist und auch gerne wieder kommt) Aber deswegen bin ich ja auch hier im Forum unterwegs, weil hier "Betroffene" sind die aus eigenen Erfahrungen sprechen können.
Aber BTT:
Zitat
Original von skwal
Welche Motoren stehen denn zur Auswahl, denn ja nach Motorenwahl hat hier der Corsa die größte Schwäche im Vergleich zum Ibiza.
Beim Seat hatte ich den
Ibiza SC Sport mit nem 1.2l 105PS TSI ecomotive Motor
ins Auge gefasst und bei dem Opel den
Corsa Color Stripes 3 Türer mit nem 1.4l 100PS ecotec Motor.
Mittlerweile bin ich beide mal Probegefahren, allerdings mit anderen (kleineren) Motoren und muss sagen das mir der Opel eindeutig besser gefällt. Also wenn ich fast 19000€ für ein Auto ausgebe, dann ist mir die Innenausstattung des Seat etwas zu spartanisch. Ausserdem war der Corsa doch etwas spritziger unterwegs.
Naja wie gesagt mich zieht es jetzt nach der Porbefahrt und den aufmunternden Worten hier im Forum zum Corsa, werd dann wohl auf den Stripes in Apfelgrün warten. Allerdings kommt da dann die Frage auf ob mit Touch & Connect oder mit dem ZENEC. Hab im Moment nämlich ein mobiles TOMTOM und möchte ungerne auf die "Fotofunktion" verzichten wenn ihr wisst was ich meine Falls also jemand schon ne Anleitung fürs Touch & Connect gefunden hat, dann bitte Posten. Möchte mir die mal angucken.