Naja, ich schätze mal das Ziel von Opel war es auf gegebenem Bauraum das wechseln der Lampen einfacher zu gestalten.
In gewissem Maße ist das ja auch gelungen, aber die "Exklusivität" der Lampen ist halt nen rießiger Rattenschwanz.
Beiträge von fmbxb
-
-
Super Sache, dass du da so energisch nachgefragt hast.
Ich frag mich nur, wieso diese Fassungen sich verbreiten sollten.
Weniger Bauraumverbrauch schön und gut aber auf kurz oder lang wird Halogen als Fahrlicht doch eh abgelöst. -
-
Jop, wollts nicht zu auffällig.
Die 35 W machen schon gut Licht, sehr viel besser als Standard aber auch kein Fluchtlicht (ausser per Fernlicht). -
Bei mir standen auf den Plastidingern in denen die Brenner stecken H9B und aussen auf der Verpackung irgendwas anderes. H9B und H11B sind auch soweit ich weiß von der Fassung gleich, aber H9B = 65 Watt, H11B = 55 Watt.
Edit: vlt. haben sie bei dir auch die Fassung nachgearbeitet, bei mir war eine der Nasen minimal zu groß.
-
Oder sie werden zum Sammlerstück.
-
Die hier wärens.
Sind halt extremlich sportlich, praktisch ne Zwischending aus nem UHP und nem Semi. -
Die sollen top sein, war auch meine Überlegung als nächster Satz.
Wenn es soweit ist, werd ich mir denk ich mal die Mühe machen. -
Hab mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.
Man muss die, wenn ich das richtig verstanden hab, per Einzelabnahme eintragen. Betrachtet man aber die größere Auswahl + den niedrigeren Preis lohnt es sich trotzdem.
Evtl. ist auch ne Tachoangleichung notwendig. Das dürfte der FOH mit dem Tech2 machen können. -
Dann wirds wohl eher ein Softwareproblem sein. Hast du mal ein Update durchgeführt?