Beiträge von fmbxb

Die normalen Scheinwerfer ohne AFL haben H7 Leuchtmittel.
    Da hast du die volle Auswahl an Kits von deutschen Händlern oder (was ich bevorzugen würde) legalen, stärkeren Leuchtmittel wie z.B. Nightbreaker.
    HID in Reflektorscheinwerfer kann auch ziemlich übel blenden was ich so gelesen hab.

Schätze auch, normale Halogenlampen wirst du nicht kriegen in dem Farbton.
    Ich finde aber wenn sie warm sind geht es einigermaßen.
    Muss man alles in Relation sehen, das sieht mit dem weißeren TFL halt jetzt so aus wie ab Werk komplett Halogen im Bezug auf den Farbunterschied.

Zitat

Original von nemron
    ...wegen der H9 Brenner, ist da nicht der Unterschied, dass bei H9 die kontakte vertikal und bei H9B horizontal angeordnet sind?! da würde es ja nicht passen...und auseinander bauen kann man die Brenner sicher auch nicht oder?

Bei den normalen Halogenlampen ja.
    Bei dem H9 HID Brenner wär halt die Frage, ob der die gleichen Anschlusskabel hat wie die H9B Brenner aus unserem Kit oder ob da direkt nen passender Stecker für das Originalkabel drauf ist.
    Wobei man das ja umbasteln könnte.

Wäre nett wenn du dann hier schreibst wie das ganze ausgegangen ist, da ich wie gesagt auch gern auf 40iger gehen würde.
    Ein weitere Pluspunkt ist auch einfach die größere Auswahl.

Rein rechnerisch hast du mit 40iger Querschnitt eine negative Tachoabweichung, was nicht sein darf.
    Kannst dir allerdings vom FOH den Tacho angleichen lassen.
    Dann ist halt die Frage in wie weit der TÜV darüber einen Nachweis haben will, also am Besten mal dort nachfragen.
    Sobald meine Reifen runter sind hab ich das gleiche vor.

Jap, so seh ich das auch.
    Zu schade dass es diese Philips HID Kits nicht in H9B gibt. Die kosten zwar etwas mehr als das Doppelte, aber dafür kann man davon ausgehen, dass die Qualität stimmt.

Edit: ich glaub ich werd mir mal nen H9 Brenner in nächster Zeit beschaffen, auf den Fotos sehen die Fassungen der Lampen gleich aus.
    Vielleicht passen die auch (als Ersatzteilquelle). Kosten ja kaum was.

Im Moment wieder nicht. Hatte ja bei der einen Lampe die Fassung (der Metallring mit den Nasen auf dem Brenner) neu verkleben müssen.
    Hatte dann beim Fahren das Gefühl, dass rechts kaum Licht rauskommt, von vorne haben aber beide Seiten gleich ausgesehen.
    Hab dann mal reingeschaut und gemerkt dass sich der Ring wieder gelöst hat, schätze mal auf Grund der Wärme hat der Kleber nachgelassen. Muss ich mir mal richtigen 2K Kleber besorgen.
    Kam noch dazu dass sich links das Isolierband gelöst hat und dadurch kein Kontakt mehr da war. Gefühlt hatte das Band einfach Null Klebekraft mehr beim dranfassen. Also auch da: besseres Band besorgen...