Hab auch nen OPC, FL BJ 2011, und bei mir war es, wie gesagt, eine 14mm Nuss.
Beiträge von fmbxb
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Das was Schorle schreibt hab ich auch bemerkt.
Ansonsten merkt man beim Anlassen nen kurzen Ruck der durchs Auto geht, schwer zu beschreben. Fühlt sich auf jeden Fall nach Kraft an.
Leerlauf ist von den Vibrationen her unverändert. -
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Super
Kann man da eigentlich die Schrauben der originalen Strebe weiterbenutzen oder sind die auf Grund des dickeren Materials zu kurz? -
Mir machen die Klipse an der Stoßstanger immer so Sorge.
Einer hat bei mir schon nachgegeben, dank 2K Epoxy aber wieder an Ort und Stelle. Sah aber so aus als wär der schon angeknackst aus dem Werk gekommen. -
Das Problem mit der Auffahrrampe hatte ich auch ohne Tieferlegung, zwei kleine Holzbrettchen helfen.
Als auf meiner Torx-Nuss, die ich benutzt hab, steht definitiv "14mm".
Beim Einbau hab ich an der Stützstelle am Getriebe mit einem hydraulischen Wagenheber angesetzt und nach oben gedrückt, sauber reingeflutscht. -
Steht doch dort:
This is the new design version with the cut out for the gear box movement -
Hab heute gemerkt, dass beim Rangieren mit schleifender Kupplung die Vibrationen stärker zu merken sind.
Aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile immernoch deutlich. -
Bin jetzt von Aussentorx ausgegangen, deswegen die Verwunderung.
Ich hatte das Auto auf Auffahrrampen, war einwandfrei zugänglich mit dem großen Drehmomentschlüssel. -
Also in meinem Werkzeugkasten ausm Globus Baumarkt (nicht gerade der Teuerste) war der 14er dabei, sogar doppelt (einmal für die große und einmal für die kleine Ratsche).
45er is ja rießig, da spuckt nichtmal eBay was aus.