Beiträge von meriva17cdti

    Hallo, mein Meriva 1.7cdti 100ps, macht das Gleiche, ruckelt als ob er keinen Sprit erhält, oder nimmt selbtständig das Gas weg beim beschleunigen, ähnlich wie wenn ESP regelen würde, kein Fehler gespeichert. Oder bei gerder Autobahnfahrt bei ca. 180 kmh macht es einen Ruck, die ESP und Motorkontrollleuchte brennt. Wieder keine Fehlermeldung mit der man was anfangen kann. Der FOH meinte ich sollte bei jeder Tankfüllung 0,25 ltr. 2 taktöl einfüllen, vielleicht sind Ventile durch den Biodieselanteil im Diesel verklebt. Fahre nun ca. 400 km und das scheiß Ding ruckelt noch immer aber nur sporadisch. Ich fahre alle 2 wochen ca. 1000km am WE und da kann ich sowas gar nicht gebrauchen. Entweder die Kiste läst es sehr bald sein, oder der Meriva wird getauscht, wahrscheinlich kein Opel mehr. Der Meriva war mein erster, vorher alles aus dem Hause V.A.G und keine Probleme gehabt.
    Tja man lernt immer dazu und aus Fehler sollte man lernen. Wenn einer einen guten Tipp hat, was die Kiste haben könnte nur her damit.