Beiträge von Stechmaier

naja ich hab nen genommen weil ich ein auto gebraucht hab :D

hab mitte letzten oktober meinen C Corsa weng an nem erdhügel demoliert :(

in ne kurve gefahren und da war es dann glatt gewesen...
    mit 30 km/h auf nen erdhügel vrontal drauf und davon soll sich der rahmen verzogen haben... naja kühler, lüfter und schürtze hin

hab in dann zu ner in der nähe liegende opel werkstatt geschafft und hab ihn dann gesagt er soll mal schätzen was das kostet mit neu teilen und einmal mit gebruachten teilen (von mir aus auch vom schrotti) da wollte er 2500-3500€ haben :bla:

da dacht ich mir schauste ma rum obste das net gleich in nen neues steckst... so viel in nen 10jahre altes auto schieb ich da net mehr rein...

naja da sah ich nen dann stehn, neben dran ein eisblauer Corsa D CE gefiehl mir aber nicht hab ihn dann für 14300€ bekommen + winterreifen+den ausstehenden 1sten kundendienst gratis :evil:

eigentlich wollt ich nen neuen astra kaufen aber als ich den kleinen sah wusst ich gleich neeeeee :klatschen:

mahlzeit :ugly:

ich wohne in der fränkischen schweiz und muss gleich ma mit kaltem motor nen schönen steilen berg rauf fahren. im 3ten gang so bei 100km/h weil ich meisten irgentwie weng zu spät dran bin wird er halt weng besser hergenommen :evil: naja egal ich bin zur zeit durchschnittlich bei 7,27l.

fahrstrecke is 36km einfach und mein kleiner friert drausen im carport der zu allen seiten noch offen is :D

berch un dool des is a quol - aber spaß machts :evil:

lg Stechi :vogel:

so ich meld mich da etz nochmal :D

hab etz gute 4000km drauf und der hatt nur noch 1 mal kurz gemüffelt aber das is scho länger her:)

seit ich ne längere strecke auf der AB war 120-130km einfach nach Würzburg hab ich da nix mehr gemerkt :klatschen:

also kupplung war da nix :D

muss dann das mit der wachsschicht gewesen sein und/oder dem auspuff ;)

von mir aus kann thema zugemacht werden ;)

lg Stechi :wink:

so meld mich auch ma wieder :D

hatte heut weng zeit um die fränkische weng zu erkunden (besser das was net überschwemmt is) mit meinem kleine :klatschen:

teilweise waren die starßen unpassierbar ;( und manchmal gabs net unterbodenwäsche graits :D

und zum schluss noch schnell über die autobahn gehuscht :evil:
    ich muss scho sagen das er net schlecht geht dafür das ich nen nur paar mal auf der AB hatte beim einfahren und da hab ich´s natürlich net gleich übertrieben :)
    aber heute wollte die katze aus dem sack :evil:
    laut tacho 195km/h (leider kein bild da ich alleine unterwegs war)

naja bischen angesäut hatter sich natürlich auch:D

leider hatte ich nur mein handy mit dabei ;(

aber vor lauter dreck sieht ma eh net gschaid :evil:

PS: wohnt von euch eigentlich auch einer in meiner region ?(

lg Stechi

Zitat von unchaind:

Wieso zum Teufel muss ich ein bis 2 Mal im Monat, vermutlich öfters, auf die Autobahn und 50 bis 100 Liter Sprit (1-2 Tankfüllungen) "verheizen", nur damit mein Motor mal richtig warm wird und seine Verstopfung los wird?

Ich rate sehr davon ab so häufig mit dem kleinen Motor so regelmäßig auf Autobahnen alles zu geben, nur damit ich am Ende des Tages sagen kann, dass der Schleim sich etwas zurückgezogen hat.

Zitat ENDE

servus :)

von müssen hatt keiner geredet... das mit 1-2 X im monat auf der autobahn fahren hatt mir mein FOH gesagt wenn mit dem auto häufig KURZSTECKE gefahren wird 1-2-3-4 km z.b. das mach ich auch nur im winter mein vater macht das öfter wie ich da er meisten kurzstecke hatt...
    ich mach das nur wenn ich jede 2te woche ma unter die haube schau und seh den schmodda dran hängen ca.1-2mm.

und das du mit vollgas über die AB kachelnsollst is auch net richtig schön warm fahren und so bei ca.120-130kmh ne zeit lang fahren das das öl schön warm wird und der schmodder verflüssigst sich dann wieder und wird irentwie dann abgesaugt meinte er (hab´s aber auch schon hier gelesen)

aber 1ne frage hab ich schon am... wie schafft ihr das überhaupt das sich so viel von dem zeug ansammeln kann??? also die 1-2cm am deckl???

lg Stechi :D

servus,

den gelben schmodda bekommste wech... das müsste ne art emulsion sein zwischen kondenswasser/benzin und öl. das hatte mein vater auch schon in seinem C corsa...(der C corsa hatte damals seine 250tkm drauf) der is damit auch nur kurzstrecke gefahren 3-4km auf arbeit und heim da wird net mal das wasserwarm :(

ich hab da mal mein FOH gefragt was das is und wie ich das wech bekomm. der meinte keine kurzstrecken und immer schön warmfahren und dann erst gas geben aber auch net vollgas rumpügeln schön bei 130km/h über die autobahn und dann is gut.

ES HATT GEHOLFEN :]

seit dem jagt mein vater und ich 1-2 mal im monat über die Autobahn und wir ham das nicht wieder gesehn :D :klatschen:

LG Stechi

der ladeboden is net schlecht :D

ich hab den auch vom händler aus drin :klatschen:
    oben hab ich ne klappbox mit sprit karte und gerümpel im "unteren fach" nen spaten fürn winter wenn ich mich ma wieder frei schaufeln muss und noch ne axt wenn wie zur zeit ma ne baumspitze auf der straße liegt kann ma die auch gleich mit wech räumen ggf. durchhacken und wieder weiterfahren 8)

was is aber wenn mich son grün/weißer partybuss anhält und die in mein kofferraum guggen :tongue: die werden bestimmt fragen ob ich jemanden umgebraucht und verscharrt habe :D :D :D

lg Stechi :vogel:

so ich lass auch ma meinen senft hier :tongue:

also ich kann mich net über meine werkstatt beschweren (auto beinem anderen opel händler gekauft) der macht den service richtig gut und seine arbeite eigentlich auch :klatschen: das ist halt ein kleiner familien betrieb mit 7-8 mann. macht auch ma den ein oder anderen preisdrücker mit :evil:
    das is die erste werkstatt wo ich hingefahren bin und das wird se auch bleiben wenn die weiter das so machen das es passt :D

lg Stechi :wink: