Beiträge von Stechmaier

moin :vogel:

also bei mir is bei ca. 5500 rpm schluss auf gerader strecke (laut tacho 1 nadelbreite hinter 190km/h =ca. 191,192km/h)
    wenn die Autobahn abfällt waren es auch schon mal 200km/h aber weiter wollt ich net dann kam ne hohe brücke im seitenwind und musste fuß vom gas nehmen usw.

zu Thema:

also mir würde der 1.2er wohl auch reichen wenn ich größten teils in der Stadt unterweges währe. (bin ich noch nicht Probe gefahren)

der 1.4er (100PS´ler) is einer für schaltfaule würd ich etz mal einfach sagen da ich auch nen C Corsa vorher gefahren bin (1.0er 54PS) ich bin sehr zufrieden mit dem auto da ich auch mal nen berg im 4 gang hochfahren kann ohne die drehorgen anzuschmeisen (ich wohne in der Fränkischen Schweiz und habe jeden Arbeitstag vergnügen mit 4 Berg und Taal fahrten) naja verbrauch bin ich Durchschnittlich bei 7,3l (niedrigster 6,2l und höschster 9,6l verbrauch)

aber erst würde ich beide porbe fahren und dann entscheiden...

grüßla Stechi ;)

Zitat

Original von flex-didi
    Henna auf Transport...
    Hat die Farbe hier einer mittlerweile (bestellt ?)?!

ja wir :D

also unsere family

70PS - Benziner weiteres müsst ich mal nachschaun (war net dabei und kaufvertrag nur überflogen)

bilder wirds natürlich auch geben wenn der 2te Corsa da is :klatschen:

aber bis der kommt dauerts schon noch ein weilchen... :heulen:

Grüßla Stechi :evil:

auch von mir Herzlich Willkommen :vogel:

na langsam mehren sich ja die CE´s :D

mal ne kleine frage noch hab aber ich seh eigentlich einige Corsas durch die gegend fahren aber bis jetzt nur 2-3 andere die nen CE fahren is das bei euch auch so???

lg Stechi :D

guddn amd :wink:

mein niedrigster verbrauch war mal 574,7 KM und nen verbrauch von 6,37l/100KM

das war die 2te tankfüllung :)
    nen durchschnittverbrauch hab ich von 7,34l

bin meistens ein wenig spät dran und dann wird halt ein wenig schneller beschleunigt und höher gedreht :evil:

den verbrauch find ich sogar akzeptabel bei meiner fahrweise weil ich jetzt nicht grad wirklich drauf geh sprit zu sparen...
    ausreißer sind auch mit dabei von 6,37l/100KM - 8,53l/100KM (beides mit Super gefahren)
    bei Super+ war mein höchster verbrauch 7,41l/100KM gewesen

werte sind alle nachgerechnet da ich keine BC habe ;)

PS: Streckenprofil hab ich ca.15-20% Ortschaften,70-75%Land-Bundesstaße und rest Autobahn, Berge sind auch mit dabei da ich in der Fränkischen wohne

grüßla Stechi :ugly:

moin :D

das ESP wird meiner meinung nach überschätzt ;)

bin auch grad erst 20 jährchen jung und habe nen C Corsa gefahren ohne esp im winter top da ich jeden berg hochgekommen bin (auch wenn er sich auch hochwühlen hatt müssen :evil::)

mit dem D muss ich schon hoffen das ich im winter hoch komm dank dem ESP das ich im winter leider nicht abschalten kann :(

naja egal :tongue:

den mietwagen würd ich auch nicht nehmen.

ich würde den anderen 1.4er mit den kratzern nehmen aus folgenden gründen:

1. ich fahre selber einen :tongue: weiß er macht spaß, wenn man einen anderen überholen will kann man ziemlich zügich vorbei huschen :klatschen:
    und wenn man ihm jetzt nicht immer treten tut dann kommt man auf nen verbrauch von 6,5-7l ;)

und für die kratzer wenn sie nicht zu arg sind kann man evtl. auch nen lackstifft kaufen in wagenfarbe natürlich ;)

mfg Stechi :vogel: