Beiträge von Reapy

Meiner war nen Vorführer, der war also schon mehr oder weniger gut eingefahren.. hab ihn mit ca 1500 bekommen und ab da gings dann wenn er gut warm war, auch gleich zur sache :)

Ich achte eigentlich nie auf den Verbrauch, für meine AB Strecken wo ich als mehr oder weniger Regelmäßig fahre + in Frankfurt rum + bei mir im Dorf, brauch nun die letzten 3 mal den Zyklus. 9,7 Liter im Schnitt.

Find ich echt in Ordnung und ich bin kein Schleicher und die AB ist offen :)

Im Schnitt bin ich nun bei 10,2 und obwohl ich sonst fast 85% in der Stadt / Dorf also 50ziger Zone rumeier. Kann mich nicht beklagen.

Und wenns an die Tanke geht...

V-Power 100 Racing Rüssel rein, wenns klickt raus, V-Power Karte auf den Tisch, Mastercard dazu, über 400 Punkte freuen, unterschreiben, einsteigen und losfahren :D

Edit: Ich wohne hier ja mehr oder weniger zwischen den "Bergen" und dadurch viele Serpentinen, eine Strecke ist da nun mittlerweile für Motoräder gesperrt. Da kann man sehr gut und relativ sicher mal Sportlich hochfahren... und da waren dann au mal 16,7 im Schnitt auf dem BC gestanden .. ;)

Eben, und wenn einer viel AB zufahren hat, hat er in meinen Augen mit nem Corsa eh die falsche Wahl getroffen. Da zumindest der GSI / OPC lange nicht soo entspannt und ruhig zufahren sind, wie z.b ein Signum *um mal im Konzern* zubleiben..

Kann mich Timo nur anschließen, selbst ein Astra OPC verbraucht bei den Geschwindigkeiten weniger..

Der Corsa ist nicht für die Bahn gebaut, der ist auf (vorallem kurvigen) Landstraßen zuhause.

Bei 120 dreht der OPC ca 3100 upm @ ~8,5 - 9 L Verbrauch
    Bei 160 dreht der OPC ca 4200 upm @ 10 - 10.5L Verbrauch

*Alles erfahrungswerte, keine Garantie :D*

Der 6te Gang zieht beim OPC viel zugut um ein "spritspargang" zu sein, zu kurz übersetzt.

Wenn du viel AB vor dir hast, schaue dich eher bei dem Astra OPC um, der dreht nicht so hoch im 6ten.

Sogar der 2.2 Direct vom Dad dreht im Signum, bei 120 gerade mal mit 2400 upm im 5ten.

Der Corsa ist im 6ten, imho zuuuu sportlich abgestimmt.

Trocket das "bessere" Zeug, auch auf den Seitenscheiben / Dach wieder Rückstandslos weg, ich hab vorhin es ganze Autogeduscht :8

Hab Frostschutzkram von Sonax drin, aber ausm 50L Fass ausm Betrieb

Habe meine mit hilfe vom FOH nun au dranne..
    Gleich im Stand probiert, ergebniss top.

Aber nach dem Aussteigen viel mir auf, Seitenfenster (beide) + Dach komplett Nass, ist das bei euch auch so Extrem ? Weil dadurch versau ich mir ja das ganze Auto !??!

Habs auch aufgeben, bzw auf Montag vertagt, will nicht zu arg an dem Gestänge rumreißen.

Sieht bei mir so aus, als seinen die Wischer festgeklebt mit Schraubensicherung oder ähnlichem. Ich werde ausm Geschäft mal WD40, Torsionspray und nen Abzieher mitnehmen dann drück ich das einfach ab.

Kann ja net sein das ich das als Schlosser nicht abbekomm, da lacht mich ja mein FOH aus :P