Hab den Ventus Evo S1 und kann diesen nur empfehlen.. ist soweit ich weiß nen ticken mehr auf performance ausgelegt wie der V12.
Beiträge von Reapy
-
-
Habe seit letzten Mittwoch die Sommerschlappen drauf, wenns noch mal kalt werden sollte, muss halt Auto mit Winterreifen herhalten
-
Strafen: Geld + Punkte
Aber wichtiger:
Kein Versicherungsschutz, Keine Zulassung nach STZO, bei Unfall bekommst Voll / Teil -schuld.
-
So wenn du das Ding, da ich wohne "konstant" ... über 3500 upm fährst. Dann fährt du ausserhalb der STVO. Nächste Autobahn ist mal eben 35km wech..
Und da oben steht nirgends das ich net auch mal schnell rausbeschleunige.. da trett ich die Gänge auchmal durch, oder beim Überholen, is ja keine Frage... aber ich fahr um von A nach B zukommen nicht auf der Landstraße im 3ten Gang, das mir einer ab geht das ich ü4500 upm oder so hänge.. ich weiß ja nicht.
Ich trett den Karren nie kalt, ich dreht den nicht im Stand hoch.. ich provoziere kein Motorschaden, wenn mans drauf anleht dreht ich dir den Kahn wenn er Serie ist au in 10tkm kaputt... das ist witzlos...
Und wenn ich Performance wo er machen könnte, dauerhaft oder professionel *Strecke oder 1/4 Meile* etc nutzen will, dann hol ich mir nen LLK, Schmiede Kolben, verstärke Pleuel, etc..
Aber wenn der kleine ab und zu wenn gewünscht die Leistung abruft, dann muss er das meiner Meinung nach durchhalten. Und ich langsam fahren etc.. also ich bin keiner wo sich zwischen LKWs auf der AB durchschlängelt... oder ne Spritsparende Fahrweiße hat..
Noch dazu war meiner nen Vorführer, d.h der kannte kein wirkliches Einfahren, au wenn damit vorher mein FOH privat unterwegs war.. der ist das ding mit 13 Liter im Schnitt gefahrn.. da wo ich nun mit 10.5 unterwegs bin, also das Ding ist nie geschont worden.
Und das ich den gechipte nicht zu tote Schinde ist für mich selbst verständlich, weil jede Leistungssteigerung geht aufs Material.
Ne Maschine wo bei uns im Geschäft, mit 90 Takten die Min. läuft, hält länger wie die selbe, wo aber 120 Takte fährt...
-
*Klugscheiß*
Ab 1.5 sollte er überall den VKER drin haben
-
Also, ich würde wie Timo behaupten das ich die Leistung auch nicht wirklich im Normalbetrieb nutze, deswegen habe ich au keine Angst wegen Motorschaden.
Ich fahr das ding zwischen 1500 und max 3500 umdrehung.. und wenns da zu heiß wird das es Pleul verbiegt, dann stimmt gravierend was nicht. Die Phase 2 hat ja noch den Overboost und den nutze ich wirklich selten, also das die max belastung anliegt.
Aber da sich die Phase harmonisch und gut fahren lässt lasse ich die auch drauf, weils mir alleine wegen dem Gaspedal schon besser gefällt wie die Serie.
Wenn ich das ding konstant über 6000 upm und in den Roten kloppe und trette wien Ochs, gibt auch Serie irgendwann mal den Geist auf. Und wenn ich ü 200 fahre, mach ich eh den Testmode an wegen Wassertemp.
-
Meiner meinte, wo ich den Kram immer herhabe.. *fg*
-
Alles klar .. japs habe au nen 07er
-
Wurde heute von meinen FOH angerufen..
Ich solle mein Auto doch unbedingt im laufe der kommenden Woche vorbei bringen weil eine Abdeckung vom ABS *von was da genau ka* getauscht werden müsse.
Hat jemand noch einen Anruf bekommen ? Weiß leider nicht ob das nur die OPCs oder alle betrifft, oder gar nur meinen ?
-
Streng genommen ja..
Naja man sollte da sein FOH schon bissel im Griff haben .. und wenn bei mir die Klima o.ä verreckt und der kommt mir mit: "ja aber du hast ja nen chip o.ä" drin, dann war das mal mein FOH