Beiträge von Reapy

Ich bin bei ca 1240 € im jahr ;) 500€ selbst bei vk

hp 55 / vk 70 dafür komplett aufmich, wobei ich dazu sagen muss, das ich noch bei einer der teuersten versicherungen bin, ich denke das ich im nächsten jahr unter 1k kommen sollte ;)

Ich habe für 17 Zoll 225/45 folgende Gewichte erhalten (Tendenziell sind die Angaben Übertragbar)

Conti SportContact 9,7 Kg
    Michelin PilotSport 10,0
    Pirelli P Zero 10,1
    Dunlop SportMaxx 11,0
    Brigdestone RE 050 11,8

*quelle audi-speed.com forum*

Wenn man da bissel rumrechnet und macht und tut würd ich unseren conti 225/35 R18 auf 9,4 / 9,5 tippen.. da geringe höhe aber mehr durchmesser..

Aber dann stimmt das mit den 16.7 nicht weil knapp über 7 kilo halt ich für viel zuleicht...

ODer die reifen gewichte sind falsch ;)

Hehe Glückwunsch :)

Meiner ham so nun zum Finish in die Halle verfrachtet :( Nun seh ich ihn auf dem nach Hause weg als nicht mehr :(

Ich muss 3 Tage länger warten wie du ... grrrrrrrrrrrrr :D

Die Osram / Philipps Familie ham se bei mir schon eingebaut, konnte es aber noch net begutachten.

Der Werkstattmeister: Tztz, noch nicht mal das Auto abgeholt aber schon neue Lampen wollen :shoot: :bla:

Mal gucken wielange meiner dann so Seire bleibt, mein Kopf ist schon voller Änderungen :P

Thx für die Antwort :=)

So kommen wir doch schon viel weiter ;)

Das mit dem Glasreiniger dacht ich mir fast. Da werde wohl den Detailer dafür mitbestellen ;)

Erstmal warten bis die Kiste da is, vllt hauen die auch noch mal ne Politur drüber, wenn dann die Kratzer geschichte sind, kann ich mir ja au das Polish vorerst Sparen.

Dann mal anderst ich hab in ner Woche meinen OPC und bin auch schon am überlegen was ich mir bestelle:

*Zur Anmerkung Wagen hat ~1400 KM Runter und wurde leider schon durch ne Waschanlage gejagt, d.h Haarkratzer.*

*Drück das Bild :P*

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/autopflege16jz.jpg]

Ich würde so vorgehen:

Autowaschen *Handschuhe, Shampoo, Trockentuch*

Polieren der Haarkratzer *Deep Cryster Paint Cleaner Step 1 + Pad + Mircofaserlappen*

Wachsen *Nxt Wax, Pad + Lappen*

Glas *Glascleaner + Glasmircofaserlappen*

So nun frage ich dich was brauch da nicht, bzw kann ich durch billigere aber gleichwertige Produkte ersetzen, weil ich wäre schon bereit den Preis für gebotene Qualität zuzahlen.

Aber ich sag au ehrlich... das ich mir gerade beim Shampoo und Glaszeug und den Mircofaserlappen nicht sicher bin, ob da günstigere Sachen z.b Sonax / Atu Kram auch reichen. Noch ist nicht bestellt und abgeneigt ein paar Euro zusparen, bzw wo anderst zu Investieren bin ich auch nicht ;)

So dacht ich auch nach der Probefahrt...

"Ist ne ganz schöne Waffe das Teil..."

Nur eins muss man halt im Hinterkopf ham ... Platz macht dir keiner... ist und bleibt halt nen Opel und dazu noch nen Corsa ;)

Aber um verwunderte Blicke zu ernten, reicht es alle Mal ;).

Aber das beste ist, du kannst immer behaupten du fährst nen Kleinwagen ;)

Bei Schwarz oder Rot geht das nat. noch besser... Ardenblau schreit halt nach OPC :evil:

Ihr habt Sorgen 8o:D

Des Ding egal ob Gsi oder sein großer Bruder OPC, ham eindeutig um Kurven zu flitzen, als Vmax zu ballern, dafür sind se nicht gebaut und bei 200 fühl ich mich in nem Signum oder ähnlich, sicherer wie in nem Corsa ;)

Ich glaube nicht das man bei 200 im Corsa, es Lenkrad loslassen kann und er hält die Spur :P