Beiträge von Reapy

    Ihr glaubt gar nicht was mein DAD für eine Laune hat, nun einen 2.2 Direct von Opel in nem Signum zu haben.... ohweia .. vorallem mein Corsa darf das E10 ja fahren.....


    *Dad mal nen kühles Bier reich....*

    Hallo,


    Ist es auch möglich das IPF-System zukaufen, aber trotzdem dazu bei ihnen vorbei zukommen ?


    Weil irgendwie trau ich mich da nicht komplett alleine dranne und da nehme ich den Weg doch gerne in Kauf wenn mir jemand zur Seite steht und mir das erklärt und zeigt wie das Gerät zu händeln habe.


    Das wichtigste ist mir aber das jemand von euch die Phase aufspielt und das ggf. Fehler gleich entdeckt werden und behoben werden können.


    Und das dann genau diese Phase auf mein IPF kommt + Original Serieneinstellung ?!!?



    Dann noch eine Frage wo ihr vllt besser bescheid wisst:


    Ich hab im momemt einen K&N Tauschfilter verbaut. TÜV hat das Teil ja aber wie mir wissen enthält dieser ja ÖL.
    Rausbauen und Orginal rein, kann man dieses genau so bedenkenlos verwerden oder erhöht er die % Chanche auf einen LMM Tod ?


    Viele Dank schonmal :)


    So Long


    Reapy

    hatte auch schon 223 laut GPS drauf, aber ich finde es deutlich angenehmer mit nem auto aller Signum, A6, etc so geschwindigkeiten zufahren, weil beim Bremsen fängt der Corsa an zu tänzeln hinten das ist nicht immer so der Hit...

    Ich will dir da nun keine Angst machen ich sag dir nur meine Meinung...


    So nen Auto würde ich wenn dann kaufen, wenn ich es Bar zahlen kann, oder altes Auto + Rest Bar.


    Weil Finazierung ist schön und gut, aber bei den "nicht öko" modellen gibt es kaum gute Finazierungen von Opel, da ist es besser wenn die vllt so nen Kredit von deiner Bank nimmst, haben au spezielle für Autos / Anschaffungen.


    Da bekommst vllt bessere Kondition,


    Aber denke dran, das zu der Rate, auch noch Sprit, Versicherung, Reps, etc dazu kommen,


    ich rechne für meinen OPC 300-350 € im monat, bei 1000 km im monat, ohne Finazierung.


    Also wären das mit Finazierung locker 500 - 600 €, die man erst mal haben muss.


    Ich will dir da nun nix wegreden oder so, aber rechne die alles genau durch, weil wenn du nach Anschaffung vom Auto, anfängst zu gucken *wo kann ich sparen* ist ein OPC definitiv die falsche Entscheidung, da darf dich net stören ob 9 oder 12 L im Schnitt gebraucht hat.


    Wie gesagt, alles meine Meinung. :)

    Was bringt / bewirkt dieses Vorkatersatzrohr ?


    Ich bin au noch am überlegen, ob ich zu EDS oder Klasen fahr. EDS wenn dann mit IPF System. Dann vor FOH und TÜV seriensystem zurückflashen ;)

    Ich verbrauch zwischen 10.5 und 11 in der Stadt.


    Im mix mit 50/50 Stadt und Landstraße bei doch sportlicher Fahrweiße sind es 9,5 - 10.


    Bei Kurvenjagten bergauf sind aber auch gerne mal 13 -14 Liter.


    Und bei über 200 auf der AB sprechen wir mal lieber nicht, da sind für 100km nen halber Tank :D


    Bei GSI sieht man aber, das sie nur ihm nur die PS genommen haben, weil er ja das selbe oder gar mehr braucht, wie mir OPC`ler :/

    Die Firma wo für den OPC nen gescheiten Sportpott bringt, kann richtig Geld machen, hab ich bald das gefühl :)


    Original Ausgang nutzen + guter Klang + TÜV / ABE = gekauft :)