Beiträge von Reapy

So heute abend / nacht gehts wieder auf die AB, mal gucken ob ich nun mal die VMAX packe, ohne wieder bremsen zu müssen ;)

Ich komme wenn ich die Strecke fahre immer so mit guten 8 Litern im Schnittaus... bis .. ja bis.. die AB kommt und die Aufhebung, dann komm ich doch mit 12 an :(...

Voll zum Heulen :(

Naja bei mir ist der Weg zur Arbeit nur Berg und Tal und Kurven und Ampeln :D und Kurven und Berg + OPC = Spritsparen ? öhm ? Nö ! ^^

@Brasil

Wenn ich deine Post lese bekomme ich das Heulen ! Fahre fast nur City u10 km, also wird ne Warm die Kiste und nur berg un tal, also von weniger als 10.5 L kann ich eigentlich nur Träumen :D

Wir haben keinen neuen Motor bekommen, der untere Teil, also der Block konnte bleiben, aber Steuerkette + Zylinderkopf etc .. musste neu *genau weiß ich es au nicht mehr* ..

Da dad an diesem Tag nicht @ Home war, war ich in der Werkstatt mit dabei.. und dann kam als erster... oh hatte der Jr. wohl nen guten Gasfuss und schalten vergessen...

Ich dann darauf nur: Genau desewegen fahren wir auch Automatik..
    Foh: *stille*

Naja, keiner konnte sich so recht erklären warum und wieso, Opel war bei dem 2.2 Direct noch nichts ähnliches bekannt, also wurde alles anstandlos gemacht, waren ca 3500€ Kosten, natürlich alles auf Kulanz / Garantie mit Ersatzwagen...

Deswegen denke ich wie bei mir im Betrieb *Maschinenbau*, es gibt immer Teile etc wo einfach nicht so gut sind wie die gleichen wo schon zig Jahre ihren Dienst tun, gibt immer Ausreißer, sicher schade wenn man so einen Erwischt.

Aber ich hoffe das unsere Opel Familie keinen Motorschaden mehr bekommt, der Signum hatte ja schon einen *Auf Gutes Omen hoff*

Zitat

Original von Bastified
    Ne beim 3-Türer ist dahinten garnix. :P

Right, was vor allem beim GSI / OPC die Leute wo hintensitzen, bei sportlicher Fahrweiße extremst freut ! *gg*

Sowas kann bei jedem Auto passieren, nachdem bei unserem Signum, sich die Schrauben und die Motorsteuerkette, von alleine in Luft auflösten, nach 7000km, denk ich eher das da immer was passieren kann.

Sicher erhöht eine Phase etc nicht die lebensdauer, aber die Hauptlebenszeit *davon aus gegangen der Motor ist i.o* gibt immer noch der Rechte Fuß an.