Wir haben keinen neuen Motor bekommen, der untere Teil, also der Block konnte bleiben, aber Steuerkette + Zylinderkopf etc .. musste neu *genau weiß ich es au nicht mehr* ..
Da dad an diesem Tag nicht @ Home war, war ich in der Werkstatt mit dabei.. und dann kam als erster... oh hatte der Jr. wohl nen guten Gasfuss und schalten vergessen...
Ich dann darauf nur: Genau desewegen fahren wir auch Automatik..
Foh: *stille*
Naja, keiner konnte sich so recht erklären warum und wieso, Opel war bei dem 2.2 Direct noch nichts ähnliches bekannt, also wurde alles anstandlos gemacht, waren ca 3500€ Kosten, natürlich alles auf Kulanz / Garantie mit Ersatzwagen...
Deswegen denke ich wie bei mir im Betrieb *Maschinenbau*, es gibt immer Teile etc wo einfach nicht so gut sind wie die gleichen wo schon zig Jahre ihren Dienst tun, gibt immer Ausreißer, sicher schade wenn man so einen Erwischt.
Aber ich hoffe das unsere Opel Familie keinen Motorschaden mehr bekommt, der Signum hatte ja schon einen *Auf Gutes Omen hoff*