Beiträge von Mike_LPRacer

Wegen den Kosten würde alles hinhauen, solange keine unerwarteten Motorschäden außerhalb der Garantie auftauchen. Weiß nur nicht, wie gut die Opel-Motoren halten.
    Solange es nur bei den "normalen" Inspektionskosten bleibt hät ich damit kein Problem.

Schüler =)
    Spritverbrauch wäre relativ "egal", der Crossfire würde auch seine 13 Liter brauchen. Für Fahrspass ist man gerne bereit etwas tiefer in die Taschen zu greifen :D

Wie sind die originalen Lautsprecher? Werden laut einigen Testberichten nicht gerade überragend klingen?

6-8km für eine Strecke kommt hin xD.

Ohne arrogant wirken zu wollen, nein =)

Bin seit Jahren motorsportbegeistert und fahre regelmäßig Supermoto/Kart/Motocross, mit der Leistung hät ich am wenigsten Probleme, hät eher Angst das mir der OPC zu schwach ist.

EDIT: Nein begleitetes Fahren kann man in Österreich mit 16 beginnen und ab 17 alleine fahren.

Natürlich würde ich im Unterhalt des Autos Unterstützung bekommen, ohne Frage.

Servas =)
    Möcht mich kurz vorstellen, werde im Dezember 17, befinde mich zur Zeit noch in der L17 (Österreich :D) Phase und bin Schüler.

Nach längerer Recherche bin ich auf den Corsa OPC gestoßen, würde preislich (max. Preis 15.000,-) hinhauen. Nur hät ich einige Befürchtungen hinsichtlich der laufenden Kosten, vorallem bei den Inspektionen bzw. Haltbarkeit des Motors.

Motorschäden kann ich als Schüler bei sachgemäßer Behandlung nicht brauchen ;D.

Meine Anforderungen an das Auto:

- Leistung (ganz wichtig) Fahre noch einen 109PS TDCI Focus, der allerdings schnell an seine Leistungsgrenzen kommt und von mir ständig Vollgas durchgetreten wird, meinem Vater reicht der aber erstaunlichweise ^^. Mir geht es um kurvige (Berg)Straßen, nicht um Vollgas Autobahnetappen.

- Wenig Probleme, bzw. hohe Laufleistungs des Motors.

- Winterbetrieb, täglich ca. 6km zur Schule.

-Alltagstauglichkeit, aber auch für einen Tag am Salzburgring.
    Kofferraumvolumen wäre relativ egal. (Schultasche ^^, Einkaustüten der Freundin -.-, kleine Sachen halt). Hat der Corsa OPC serienmäßig ein (gutes) Soundsystem mit USB (oder Ipod) Anschluss?

Alternativ hätte ich mir folgende Autos rausgesucht:
    - Mazda RX8
    - BMW 320D - 320i E90
    - Chrysler Crossfire
    - Subaru Impreza 2.0R Pro Sports Line

Würd mich sehr über Antworten freuen. Danke.

Grüße aus Salzburg