Beiträge von Zyclon

Die 185er 15 Zoll gehen schon. Spaßig ist bloß für dieses Format Stahlfelgen zu bekommen die man auf dem Corsa verwenden kann. Ich habe mir die Finger Wund telefoniert. Bei Opel direkt wollte ich nicht kaufen weil die nicht die richtigen Reifen hatten die ich wollte. Die Werkstatt wo ich dann welche bekommen habe gibt es inzwischen nicht mehr. Zum Glück habe ich welche.

Gruss Zyclon

Hast du immer alle Inspektionen beim FOH machen lassen? Keine Intervall mal überschritten oder sonstiges? Karrosseriekontrolle im Checkheft angekreuzt bei jeder Inspek.? Bei meinem haben sie selbst mit rund 80000 km die Kosten komplett übernommen. Beim Radlager haben sie bei rund 100000 km hinten noch 50% beigesteuert. Dafür brauchte es allerdings etwas Engagement meiner Seits.

Gruss Zyclon

Stand vor dem gleichen Thema auch wenn meiner leider keine Fussraumbeleuchtung hat. Ich habe für die Hauptdeckenbeleuchtung rot genommen und auf anraten die Leseleuchten weiß gelassen. Ist auch besser so. Falls man wirklich mal etwas Licht braucht kann man dann immer noch die Leseleuchten zuschalten mit normalen Licht. Nutze ich immer mal wieder.

Hat von euch eigentlich schon mal jemand die Ambientebeleuchtung im Innenspiegel gegen eine andere Farbe gewechselt? Welche LED benötigt man?

Gruss Zyclon

Ok. Man lernt nie aus. Jetzt würde mich nur noch interressieren warum mein Auto so penetrant quietscht. Das Ding hört sich an wie eine Bimmel Bahn beim bremsen bloß das es bei mir dauerhaft so quietscht.

Gruss Zyclon

Es scheint bei den Schaltkomponente eine sogenannte Grundeinstellung zu geben. Auf diese wird das Getriebe eingestellt falls es sich im Laufe der Zeit etwas verstellt hat. Ist eine recht günstige Angelegenheit. Ich glaube bei mir wollten die keine 20€ dafür haben. Was die da genau machen, keine Ahnung.

Viele Grüße Zyclon

Ich habe mal was positives zu berichten. Nachdem auch ich lange mit dem M32 gehardert habe und so garnicht zufrieden war wenn es auch nicht defekt war habe ich bei der letzten Inspektion mal das Getriebeöl wechseln und es nochmal einstellen lassen. Eine gute Entscheidung wie sich immer mehr heraus stellt. Der Schaltwiderstand in den 5ten Gang ist so gut wie verschwunden, die Gänge lassen sich allgemein weicher einlegen und der ganz kleine Ruck wenn ich im 6ten vom Gas gegangen bin ist auch so gut wie verschwunden. So wie sich das Getriebe jetzt schaltet bin ich eigentlich ganz zufrieden. Besser wird man es wahrscheinlich beim M32 nicht mehr hin bekommen. Mal schauen wie es sich verhält wenn es wieder kälter wird.

Gruss Zyclon

Das ist auch dringend nötig. 1,3 Tonnen sind schon ne Menge Holz für einen Corsa Diesel. Selbst mit dem großen Diesel ist man damit nicht gerade übermotorisiert.
    Wenn ich immer mal träume dann stelle ich mir den 1.7 im leichten Corsa B vor. Vllt etwas Kopflastig aber die Power muss schon genial sein. Dazu niedrigere Verbräuche als beim Corsa D. Schöne Träume so lange kein Unfall passiert. Dann sitze ich lieber im fetten Eisenschwein Corsa D.

Gruss Zyclon

Seit heute gibt es Klarheit mit meiner Klimaanlage. Den Kondensator hat es zerlegt und damit den zweiten in 2 Jahren. Schuld ist vermutlich ein Steinchen. Teurer Spaß der aber keinem anzulasten ist. Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert wird bei der Reparatur auch gleichzeitig ein Fliegengitter welches ich mir im Baumarkt besorge unten befestigt. Bei sowas denke ich gerne in Lösungen.

Gestern ist mir dann noch ein kleines Missgeschick passiert. Beim schalten bei hoher Drehzahl vom dritten in den vierten bin ich im zweiten gelandet. (schnelles schalten und M32) Folge war das der Motor für ne knappe Sekunde über den Drehzahlbegrenzer bis 6000 Touren gedreht hat bis ich die Kupplung wieder gedrückt habe. Passiert scheint aber nichts zu sein. Der Motor läuft ganz normal wie immer.

Gruss Zyclon