Du Armer. Gute Besserung.
Gruss Zyclon
Du Armer. Gute Besserung.
Gruss Zyclon
Ihr habt aber auch immer ein Glück. Wenn du das das nächste mal weißt das dir jemand reinfährt kannst meinen Wagen bekommen. Dann brauche ich mich nicht mehr mit ihm rum ärgern.
Hauptsache dir und deinem Wauwi geht es gut. Alles andere kann man ersetzen.
Hast du auf MT auch deinen Nickname?
Oha Flex. Hat es dir das Fräulein etwas angetan?
Gruss Zyclon
Heute mal eine Tour mit 150 Tempomat (wo es ging) gefahren. Verbrauch so um 8l auf 100 km. Auch wenn der Wagen mit 4 Personen + Gepäck ordentlich beladen war und wir bestimmt auch ganz ordentlich Gegenwind hatten finde ich das schon ganz schön reichlich. Nach etwas Baustelle, Geschwindigkeitsbegrenzungen und dann ein paar Kilometer Vollgas lag der verbrauch am Ende bei 7,7l auf 100 km. Habe den BC extra vorher genullt gehabt um den Verbrauch raus zu bekommen. Also sparsam ist der Wagen wirklich net bei dem Tempo. Der Windwiderstand ist ja auch eher bescheiden. Bis 170 konnte ich einen Octavia Kombi halten das er nicht vorbei kam. Danach ist er ohne weiteres an mir vorbei gekommen. Im Windschatten ging es dann bis über 200 nach Tacho. Das der Corsa bei hohem Tempo etwas lahmt nervt. Ohne Windschatten gingen gerade mal so 195-200.
Gruss Zyclon
Das muss ich mir noch überlegen. Vllt. fällt mir ja noch was ein.
Der arme Corsa muss aber echt leiden bei dir.
Ich glaube wenn ich jetzt schreibe "Frau am Steuer" killst du mich beim nächsten treffen.
Gute Besserung deinem Kleinen.
Dir gehts aber gut oder? Schleudertrauma?
Viele Grüße Zyclon
Ich doch nicht. Das würde ich nie wagen.
Jetzt stellt sich mir bloss die Frage wo du standest.
Winke Winke Zyclon
Wer weiß wie du zum stehen gekommen bist.
Vielleicht fanden dich einfach die Autos anziehend.
Pech und Corsa. Lieber nicht drüber nachdenken. Da kommen mir die Tränen.
Viele Grüße Zyclon
Wir sind beide Probe gefahren. Den 87 PS und den 100 PS. Danach haben wir uns für den 100 PS entschieden. Klar liegen dazwischen keine Welten aber man merkt es. Der 1.4t ist wohl momentan mit am meisten zu empfehlen im Corsa. Welche Maschine hat dein Astra?
Gruss Zyclon
Du musst schauen welche Sitze dir mehr liegen. Wir haben in unseren Corsas beide. In dem Innovation die Teilleder Sitze und im Sport die Sportsitze welche auch in Clor Stripes verbaut sind. Beide sind sehr bequem. Da ich allerdings sehr gerne mehr Seitenhalt habe bevorzuge ich klar die Sortsitze aus dem Sport. Da ich öfters länger im Wagen sitze kann ich sagen das diese schon richtig gut sind. Was die Qualität angeht ist das so eine Sache. Bei unserem Astra H mit dem Cosmo teilleder Sitzen hat die eine Seitenwange des Fahrersitzes auch schon die Risse von denen hier berichtet wurde. Der Wagen wird weder viel bewegt noch sind wir allzu schwer. Der Corsa aus 2011 hat diese Probleme noch nicht. Mal schauen wie es in ein paar Jahren aussieht. Die Sportsitze vom anderen Corsa fangen allmählich an ein paar Falten zu werfen.
Keine Ahnung wieso das Sportfahrwerk dir zu hart ist. Unser Sport hat die härteren Dämpfer ohne Tieferlegung und der ist Ideal. Nicht zu hart fürs Kilometer reißen und auf der Landstr. kann man schön ums Eck zirkeln. Dagegen spricht mich das Fahrwerk vom Innovation eher weniger an.
Wv. Prozent man bekommt liegt am Händler. Ein Kumpel hat gerade einen Seat Ibiza bestellt und der hat auf Anhieb über 21% bekommen. Als ich 2010 einen Corsa gesucht habe hat man mir den Color Edition nagelneu mit der 87 PS Maschine für 12500 angeboten. Das war schon ein sehr guter Preis.
Für welchen Motor interressierst du dich?
Gruss Zyclon
Vllt. liegts ja an Ladys Fahrstil. Mir ist in 10 Jahren noch keiner hinten drauf und ich bin in der gleichen Luft unterwegs. Lady ist aber auch ungleich attraktiver als ich. Wahrscheinlich fühlen sich da die anderen VTs magisch angezogen. Wv. ist den passiert?
Lg Zyclon