Beiträge von Zyclon

Was darf man unter rubbeln verstehen? Meine Bremsen fangen an bei einer Bremsung aus höheren Tempo richtig laut zu werden. Was das ist habe ich auch noch nicht raus gefunden. Will ich glaube ich auch garnet.

Gruss Zyclon

Ich fahre inzwischen seit drei Winter die Dunlop SP Winter Sport 3D. Fahrverhalten und Grip sind vollkommen in Ordnung. Verschleißerscheinungen konnte ich auch noch nicht feststellen. Das Profil sieht fast aus wie neu und hat auch noch die entsprechenden Milimeter zwischen 6 und 7mm. Schwierig war es damals die entsprechenden 5 Loch Stahfelgen zu beommen. Ein Ding der unmöglichkeit bei sämtlichen Reifenhändelrn der Umgebung. Die einzigen die die hatten bzw. besorgen konnten waren Opel (zu entsprechenden Preisen) oder die damalige freie Werkstat bei uns im Ort. (hat inzwischen dicht gemacht) Alle anderen hatten noch nicht mal im System das das Fahrzeug 185er 15 Zoll Reifen fahren darf.

Gruss Zyclon

Jupp. War der Octavia. Die Bremsleistung gerade bei hohen Geschwindigkeiten war gegenüber dem Corsa auch nicht berauschend. Der Corsa hat schon ne ganz schön große Anlage die auch richtig gut ist. Der Octavia hatte kleinere Bremsen obwohl er schwerer war.

Gruss Zyclon

Meine Bremsen wurden von 3 Opel Werkstätten begutachtet vor 10000 Kilomtern. Der reste hat gesagt Klötze fällig, Scheiben muss er schauen. Der zweite meinte die Bremse ist gerade mal etwas über 50% runter und der dritte meinte das die auch noch ok sind aber demnächst dann fällig werden. Da die Bremsscheiben dann eh mit fällig werden meinte er kann ich auch warten bis Metall auf Metall geht. Dann wird es natürlich Zeit. Beim Vorgängerfahrzeug waren die Scheiben+Klötze hinten bei 150000 fällig. Vorne waren bei 175000 Kilometern noch die erste Garnitur von beidem drauf. Wären dann aber demnächst fällig gewesen.

Gruss Zyclon

Ich denke auch das du mit 152000 Kilometer schon froh sein kannst noch die erste Scheiben zu haben. Bei meinem Diesel, der aber auch öfters in der Stadt und mit voller Zuladung bewegt wird, sind jetzt mit 115000 noch die ersten Scheiben und Klötze drauf. Diese werden aber vermutlich nur noch bis ca. 130000 km halten wenn überhaupt und sind dann fällig.

Gruss Zyclon