Wenn ich die Verbräuche von Huego so lesse glaube ich das auch. Allerdings passen da so ein paar Sachen nicht zusammen. Niedrigster Verbrauch meines Fahrzeuges über 250 km lag bei 3,2l. Im Alltag fahre ich meinen Wagen mit Werten zwischen 5l und 5,5l und das nicht auf Langstrecke sondern hier in der Umgebung. Für den alten 1.7 und auch für den neuen ein sehr guter Wert wenn man mal so bei Spritmonitor sich umschaut. Vmax erreicht meiner auch. Tacho 200 sind vielfach drin. An guten Tagen auch gut und gern Tacho 210 und mehr. Die Verbrauchswerte die ich bei 120 erreiche wurden von anderen Usern schon so in etwa bestätigt. Wenn der Motor irgendwo ein Problem hätte müsste sich das woanders doch auch bemerkbar machen. Momentan neigt er halt zum sägen und das nicht nur im kalten Zustand sondern erstaunlicher Weise hatte er das sägen auch am Donnerstagabend nach dem ich ihm 250 km richtig was auf den Kopf gegeben hatte. Er läuft momentan auch einfach recht rau. Mit meinen Reifen kann das auch nichts zu tun haben. Ich fahre als Sommerreifen die 195er 16 Zöller von Opel. Als Winterreifen 185er 15 Zoll. Verbrauchsunterschiede sind nicht wikrlich festzustellen ausser die durch die längere Warmlaufphase.
huego: Wie ich lese bist du an der Uni Hamburg. Da könnte man sich ja mal durchaus treffen. Die ist von mir nicht allzu weit entfernt bzw. ich habe öfters in der Nähe zu tun.
Gruss Zyclon