Beiträge von Zyclon

In der Stadt 5l wären schön. Wenn ich öfters Stadt fahren würde wäre der verbrauch wohl so um 6l. Aber das eine mal Hamburg bei Roushhour wird durch die AB und Landtsr. wieder glatt gebügelt. Wie gesagt mein Streckenprofil passt ganz gut. So richitg sparsam wird der 1.7 trotzdem nicht.

Gruss Zyclon

Der Sommer scheint meinem Wagen gut zu tun. Das Streckenprofil auch. Fahre meinen 1.7 CDTI mom. mit 5,2l auf 100km. Bevor die DPF-Reinigung und der Stadverkehr kam stand der BC kurzfristig sogar bei 4,9l. Ist schon das 2te mal das die DPF Reinigung meinen Durchschnitt versaut. :bla:

Schade. Aber für nen 1.7 finde ich es ganz ok. Möchte aber lieber net wissen was mein voriger Wagen verbraucht hätte? 4,5l??? Max. wahrscheinlich. :heulen:

Gruss Zyclon

Die Frage wurde schon bei Motor-Talk gestellt. Wer kauft sich einen Corsa und meckert dann über das Design? Haben die den Corsa blind gekauft? Ich mein wenn mir ein Auto net gefällt dann kaufe ich ihn nicht. Ich finde den Corsa vom Design her auch gut vor allem das fette Hinterteil.

Und zum Service von Opel-Werkstätten braucht man ja eh kein Wort verlieren obwohl meine sich echt Mühe gibt und auch gut ist.

Grüße Zyclon

Der 110 PS Diesel ist auch heute noch top in Sachen Verbrauch. Hatte ihn in einem Skoda Octavia Kombi. Verbräuche um und unter 5l waren überhaupt kein Problem. Bei Schleichfahrt waren auch Verbräuche von unter 4l möglich. Verbruchsmässig trauer ich dem Wagen immer noch hinterher. Rekord waren 500 km AB mit 90 bis 100 und einem Durchschnittsverbrauch von 3,5l auf 100.
    Da kommt der Corsa bei weitem nicht ran. Den fahre ich mom. bei 5 - 5,5l.
    Vmax mässig scheint er sich einigermassen erholt zu haben außer Aussreißer. Leicht bergab läuft er an guten Tagen 215 laut Tacho und in der Ebene zwischen 205 und 210. Ich denke das ist normal. An schlechten Tagen und Gegenwind schafft der Wagen gerade mal 190 - 195 laut Tacho. Auch das sollte noch im Rahmen sein. Dafür hat der Wagen eine bullen Beschleunigung und einen super Durchzug auf Niveau von 20 - 30 PS stärkeren Fahrzeugen. Meine Mitfahrer sind auch begeistert.

Gruß Zyclon

Moin.

Meinen Wagen hats nen bissel härter erwischt. Der Marder hat sich so wohl gefühlt das er gleich beide Heizungsschläuche zerbissen hat. Ergebniss Kühlwasser weg. Da man ja nicht jeden morgen unter die Haube guckt und selbst wenn nichts festzustellen gewesen wäre musste mein Kleiner leider 40 km Stadt AB und Stau ertragen ohne Kühlwasser. Gemerkt habe ich es erst als die Heizung nur noch auf der AB funktionierte. Der FOH hat dann die Ursache gefunden. Bei meinem Wagen gingen weder Warnlampen noch sonst was an. Der Wagen lief auch ganz normal. Gemacht hat es ihm anscheinend nichts. Bin seitdem schon wieder weit über 1000 km gefahren ohne Probleme. Dickes Lob an den Motor das der das so weggesteckt hat.

Viele Grüße Zyclon

Was verstehst du unter schwer aus den Hufen kommen? Der Motor hat ein kleines Turboloch. Ist dieses überwundenrennt sollte der Kleene eigentlich rennen. Zumindest meiner tut das. Da hat der Wagen bei einer Autobahnauffahrt im dritten sogar noch Traktionsprobleme. Das Thema Vmax ist wiederum ein anderes. Da krankt meiner immer noch dran.

Viele Grüße Zyclon

So. Kleines Update. Auch wenn ich teilweise eine erhöhte Leerlaufdrehzahl habe läuft der Wagen. Habe eben den Wagen nochmal getestet. Hatte die Glegenheit. Der Wagen hat laut Geschwindigkeitsanzeige im erweiterten Menü auf einem leichten Bergab Stück 205 - 206 erreicht. Das waren nach Tacho mehr als 210. Kann man glaube ich nicht meckern.

Viele Grüße Zyclon