Beiträge von Zyclon

    Das ist nicht das erste Forum wo ich unterwegs bin sondern parallel noch in anderen und so viel los ist hier nun auch nicht das man dauernd neu Threads hat und nö ich habe es net versucht und habe dazu auch garkeine Ambitionen.


    Das ganze fällt in letzter Zeit bloß schon auf. K0ax hat mir das in dem von mir erstellten Thread schon um die Ohren gehauen. Wenn ich bevor ich hier was erstelle erstmal 3 std. die suche durchforsten muss dann hält sich meine Motivation dazu sehr in Grenzen. Wie gut die Suche hier und woanders funzt habe ich schon öfters ausprobiert.


    Gruss Zyclon

    Geht euch der Platz auf dem Server aus oder warum bist du so scharf da hinteher????? Dann bräuchten wir eigentlich überhaupt keine Threads mehr aufmachen weil eigentlich alles in einer Form schon mal da war. ;)


    Eins sollte jedem klar sein der den Luftdruck auf Werte um 3 bar erhöht. Das Fahrverhalten wird nicht unbedingt besser dadurch aber auch nicht gefährlich.


    Gruß Zyclon

    Also an das mit dem Verbrauch meine ich mich aber auch erinnern zu können. Scheint also normal zu sein.


    Ein Grund für die schwankende Vmax könnte beim Turbo liegen. Turbomotoren reagieren ja durchaus recht empfindlich auf Wetterveränderungen.


    Bin mom. eigentlich recht zufrieden mit dem Wagen. Zieht wie ein Bulle und fährt sich sehr angenehm. Fahre auch eher selten Vmax so das mich dieses Geschwanke net wirkli stört und bis 180 190 zieht er ja sehr manierlich.


    Gruß Zyclon

    Also 1 Liter spart man garantiert nicht. Die spart man höchstens indem man seine Fahrweise komplett ändert.
    3 bar kannst du aber ohne weiteres rein tun. Das ist kein Experiment sondern funktioniert ganz gut.
    Einen stärkeren Reifenverschleiß habe ich net bemerkt. Da würde ich mir keine Gedanken drum machen.
    Das mit dem grip stimmt. Also noch ein bisschen mehr auf die Fahrweise achten als vorher.
    Wenn du den Luftdruch erhöhst guck vorher mal auf die Reifenflanken welcher max. Druck dort angegeben ist. Am besten ein Stück drunterbleiben weil sich der Reifen vor allem bei AB-Fahrten ganz gut erwärmt und dadurch der Druck weiter steigt. Nicht das du einen Reifenplatzer riskierst.


    Gruß Zyclon

    Ein sehr großer Händler in HH bittet das Mobil 1 ESP 0W 40 auch offiziel an gegen einen "kleinen" Aufpreis. Dort soll der Liter 30€ kosten. 8o Das ist ja schon fast Wucher. Im Inet bezahle ich noch net mal ein drittel soweit ich gesehen habe. Gut das ich das mit meinem FOH abgesprochen habe das ich Öl mitbringen kann.


    Der Servicemeister meinte übrigens auch das man das Getriebe einstellen kann. Könnte das das Kratzen beim einlegen des 5ten Gang beseitigen? Die anderen Gänge gehen soweit ja ganz ok. Ich würde es ja gerne machen lassen aber mein Händler findet das Gertiebe ja i.o. und wie soll er was einstellen was er net merkt?


    Gruß Zyclon

    Ohje. Du hast aber auch echt Pech mit dem Wagen. Gibts ja garnicht. Kopf hoch. Kann ja nicht immer so weiter gehen.


    Falls es dich beruhigt, du bist nicht die einzige mit Problemen. Mein Corsa hat auch schon ein neues Radlager, einen neuen Klimakondensator und weils so günstig ist auch gleich noch eine neue Lenkung. Aktuell ist mein Heckscheibenwischermotor am kränkeln. Dazu kommen noch Kleinigkeiten die ich hier nicht aufzähle. Der Opel Ing. kennt mein Wagen auch schon.


    Also von Qualität habe ich bis jetzt auch noch nicht viel gemerkt.


    Gruss Zyclon

    Das die Vmax schwankt haben aber auch andere Fahrzeuge. Wie schon geschrieben war das eine mal als ich meinen Corsa getreten habe ein Passat 2l TDI in der Nähe und der hat mich nur gaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzz langsam überholt obwohl seine Vmax mit 203 ja doch etwas höher ist. Damals lief meiner nach Tacho auch nur zwischen 190 und 200.


    Verbräuche über 6l schaffe ich nur sehr selten. Da muss ich schon sehr flott fahren. Fahre aber auch sehr wenig Stadt.


    Gruss Zyclon

    Ich glaube da gibt es keine Lösung. Aerodynamisch noch ein bisschen was machen, kleinere Reifen und weniger Gewicht sind wohl die einzigen Möglichkeiten. Windschatten fahren geht auch.


    Mit deiner Vmax hast du es gut beschrieben. So ist es bei mir auch. Die Zicke (Ansprechverhalten) habe ich ihm durch das 2 Takt-Öl ein bisschen genommen. Läuft von der Charakteristik bis auf kleine Schwankungen fast jeden Tag gleich gut. Vorher waren die Schwankungen größer. Na mal schauen ob das so bleibt. Diese Schwankungen hatte ich aber beim vorigen Diesel auch.


    Gruss Zyclon

    Bei mir ist es aber nicht nach Momentanverbrauchsanzeige ermittelt sondern über eins zwei Strecken mit ca. 250 km. Danach habe ich es nachgerechnet bzw mein BC geht auch recht genau.


    Achja. Wert des LMM zwischen 100 und 120 recht stark ansteigend. Gemessen mit dem Tech2. Meister des FOH hat extra eine Probefart deswegen gemacht weil ihm ein Verbrauchsanstieg zwischen 110 und 120 um ca. 0,7l auch recht hoch vorkam. Soll aber alles ok sein.


    Gruss Zyclon