Beiträge von Zyclon

Also mein Corsa hat bis darauf das es trotz Zusatzheizung ewig dauert bis er warm wird noch gar keine Probleme mit dem Winter. Ob nun -7 oder -13 Grad der Wagen springt nach 1-2 Anlasserumdrehungen sehr gut an und vibrieren tut da auch nicht richtig viel. Bin sehr zufrieden habe mit mehr Problemen gerechnet.
    Sorgen macht mir bloss das ich heute das zweite mal nach gestern die DPF-Reinigung abbrechen musste weil er meinte auf den letzten 500m bis 1km Anfangen zu müssen das Mistding zu reinigen. Bin heute vorher gut 20 km gefahren überwiegend AB. Kann er da net anfangen zu reinigen. :bla: Das Theater habe ich ja aber auch schon seit anfang an das er gerne mal richtung Fahrtende reinigt auch nach längeren Strecken obwohl er vorher genug Zeit hatte.

Gruss Zyclon

Ohhh. Vielen Dank.

Irgendwie kommen mir die Werte aber ne ganze Ecke zu langsam vor. Habe jetzt zwar noch nicht mit ner Stoppuhr gemessen aber die Werte sollte mein Wagen locker unterbieten außer bei der Vmax. Mehr als echte 200 erreicht meiner wohl nur wenn ich ne Klippe runter falle. Ansonsten kommen die 190-195 sehr gut hin.

Wenn man die Werte so ließt sind sie schon verdammt mager für einen Corsa mit doch immerhin 125 PS.

Gruß Zyclon

clääs und NIC90 was ist eigentlich aus euren Problemen geworden? Bestehen sie noch oder wurde inzwischen der die Fehler gefunden?

Hat eigentlich jemand die Elaszititätswerte des Corsa mit 125 PS? Z.B. 80-120 im 5ten und 6ten Gang? Bei Opel stand mal was auf der Homepage aber dort stehen jetzt ja nur noch die Daten vom neuen 1.7 CDTI.

Gruss Zyclon

Doch. Ist ohne weiteres machbar. Hatte das selbe Problem auch. Mein BC hat immer nen bissel zuwenig angezeigt. Schnapp dir ein paar Tankrechnungen und geh mit diesen zum FOH. Der kann dann anhand dieser einen Korrekturfaktor ausrechnen und diesen beim BC einprogrammieren. Sollte bloß aufpassen das dieser dann auch in die richtige Richtung korrigiert und nicht wie bei mir das erste mal in die falsche. Da ging der BC dann noch ungenauer. Nach dem er dann aber nochmal dran war geht mein BC so gut wie genau.

Gruß Zyclon

Danke für die Info.
    Ich wasch damit ja auch meine Scheibe net meinen Lack. :D Das bissel was da auf den Lack kommt während der fahrt sollte net so schlimm sein. Ich weiß jetzt nicht was Opel Waschzusätze kosten aber alleine durch die vier Buchstaben OPEL ist das Ding mit Sicherheit net gerade ein Sonderangebot wenn ich mir die Preise beim FOH sonst so anschaue.

Gruß Zyclon

Das einzige was ich zur Autopflege habe ist ein vernünftiges Microfasertuch und eine Politur. Die Scheiben und das Cockpit reinige ich mit ganz normalen Glasreiniger. In die Scheibenwaschanlage schütte ich ganz normales Wasser mit einem ordentlich Schuß Spüli und je nach Jahreszeit halt Frostschutz. Das letzte Mal hatte ich die Möglichkeit mein Cockpit mit einem entsprechenden Pflegemittel zu behandeln. Sah echt gut aus. Wäre nochmal eine Überlegung wert. Mehr braucht ein Auto meiner Ansicht nach aber net. Bin aber auch keiner der jede Woche sein Auto wäscht. Da ich viel AB fahre lohnt sich das eh net. Einmal in 3 Monaten reicht auch. Im Winter wasche ich den Wagen garnicht. Da wird er nochmal vorher gut gereinigt und nach dem Winter bekommt er dann eine Vollwäsche.

Gruß Zyclon