Beiträge von Zyclon

    Selbst bergab schafft meiner das net wikrli wobei ich bis jetzt nur im Norden und Osten der Republik unterwegs war also richtig steile Bergab Passagen fehlen. Meiner tut sich mit den 200 ja aber eh eher schwer. Das schnellste waren mal 215 laut Tacho.


    Gruss Zyclon

    Zwitschernde Geräusche habe ich nicht aber bei mir klappert es irgendwo da vorn wie ein Sack Nüsse wenn ich im hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen beschleunige. FOH und Reiseingenieur wissen nicht weiter. Inzwischen klappert also mein Auto mit Genehmigung von Opel auch net schlecht. Mir ist es inzwischen egal.


    Für deine Injektoren kipp mal ein bisschen 2 Takt Öl zum Diesel. (ca. 0.25l auf den ganzen Tank) Seitdem zieht meiner auch gleichmässiger ohne Ruckeln. Mich hat das Ergebnis überzeugt. Fahre es inzwischen seit rund 5000-10000 km.


    230?????? Hat dich ein Porsche am Abschleppseil hinterher gezogen???? Schafft meiner höchstens im freien Fall.
    Mit der Methode überprüfst du ob die Glühkerze noch ok ist. Bei mir hatte der Test damals 2 kaputte Glühkerzen identifiziert. Den Stecker musst oben natürlich abziehen.


    Gruss Zyclon

    Und welches Fahrzeug hast du dir als Nachfolger ausgesucht? Hoffentlich hast du mit dem dann mehr Glück. Ist teilweise schon echt übel wie häufig man mit dem Corsa in die Werkstatt muss. Hoffe das bei mir jetzt erstmal Ruhe ist. Bin sonst mit dem Wagen eigentlich sehr zufrieden.


    Gruss Zyclon

    Stellt sich bloss die Frage warum Leistungsverlust wenn eine Glühkerze defekt ist? Bei meinem Skoda waren sogar 2 hinüber und ausser das er etwas schlechter morgens starten wollte hatte ich weder eine Kontrolleuchte noch Leistungsverlust. Irgendwie habe ich das Gefühl das die moderne Elektronik aber auch bei jeder Kleinigkeit in Notlauf geht.


    Gruss Zyclon

    Bei meinem Skoda mussten auch mal die Glühkerzen getauscht werden und auch da hat mir die Werkstatt ihre bedenken hinsichtlich des Abreissens des Gewindes mitgeteilt. Da ich eh einen Kumpel besuchen wollte (seines Zeichens Schrauber vor dem Herren) habe ich dann das ganze mit ihm besprochen und vier neue Glühkerzen besorgt. Wir oder eher er sind dann wie folgt vorgegangen. Der Wagen wurde sehr gut warm gefahren. Danach hat er die Glühkerzen mit Vereisungspray eingesprüht und dann war das alles kein Ding mehr. Ließen sich ohne Probs raus schrauben. Die Kerzen waren 6 Jahre alt und der Wagen hatte mehr als 100000 km auf der Uhr. Vllt. hilft ja der Tip beim Tausch. Man kann übrigens die Glühkerzen prüfen. Schnapp dir eine 12V LED, löte dir 2 Kabel dran und fertig ist die Prüflampe. Bin mir gerade allerdings nicht ganz sicher wo du die beiden enden ran halten musst. Ist leider schon nen bissel her. Müsste ich bei mir auch erstmal schauen. Ein Draht hälst du auf alle Fälle gegen die Glühkerze. Den andere Draht weiß ich aber nicht mehr ob nun gegen Plus Batterie oder gegen Masse. Leuchtet die LED ist die Kerze ok. Wenn nicht ist sie kaputt.


    Gruss Zyclon

    Na da bin ich ja gespannt. Werden wahrscheinlich nächste Woche einen Corsa D Innovation mit dem 74kw Motor übernehmen zusätzlich zu meinem 1.7 CDTI Sport. Bei der Probefahrt hat der Wagen trotz Stadt, 3 Personen und ein bisschen drehen und spielen auf der AB nur 7,3l auf dem BC angezeigt.
    Der Wagen wird danach auch viel im Kurzstreckenverkehr eingesetzt
    Werde den Wagen dann noch genauer vorstellen. Danch werde ich dann mal hier berichten.


    Gruss Zyclon

    Vllt. sollte Opel erstmal anfangen wieder qualitativ hochwertige Autos zu bauen. Dann klappt es auch mit dem verkaufen. Wenn ich sehe wie häufig ich das erste Jahr beim OH (allzu freundlich ist er inzwischen nicht mehr) war das war ja nicht mehr normal. War bald mehr dort als zuhause. Die unbestrittene Krönung war die neue Lenkung nach 2 1/2 Jahren. Anderen Usern scheint es da ja auch nicht soviel besser zu ergehen. Wenn man von der qualität mal ab sieht baut Opel schon schöne Fahrzeuge.


    Gruss Zyclon

    Heute war kein guter Tag zum sparen. Es war kalt, hat geschneit bzw. geregnet teilweise und ordentlich Gegenwind. Dazu kommt gleich zum Anfang der Fahrt eine DPF-Reinigung die meinen Verbrauch auf gut 9l hoch getrieben hat. Nach 90 km mit Tempo 110 waren dank der Wetterverhältnisse und der eh nicht so sparsamen Rücktour trotz Tempomat 110 davon immer noch 7l übrig. Hatte dann keine Lust mehr und beschlossen den Wagen mal richtig zu fordern. Habe ihn dann 80 km erstmal mit Vollgas über die Bahn gejagt. Die 200 stand trotzdem selten auf der Uhr. Er wollte nicht. Einfach zu viel Wind und dazu immer wieder Regen. Waren 3/4 der Strecke zu dritt im Wagen. Nach einer kleinen Erholung dank Tempolimit hat der Wagen dann nochmal 45 km Tempo 160 und zum Schluss Tempo 190 bringen müssen. Am Ende der Fahrt nochmal schön Hamburger Stadverkehr. So stehen jetzt nach 280 km 8,5l auf dem BC. Nicht schön geht aber finde ich. Nach der ersten Vollgasspassage standen noch 9,1l auf dem BC.


    Gruss Zyclon

    Denny: Der Wert hört sich ja mal garnicht so schlecht an. Im Gegenteil. Nun stellt sich die Frage warum der Wagen nur im Bereich um 120 im 5ten sparsamer sein soll als im 6ten weil bei 100 dreht er im 6ten ja deutlich niedriger und muss deshalb mehr Kraft aufwenden um die Geschwindigkeit zu halten als im 5ten. Eigentlich sollte der Unterschied dann ja fast noch größer ausfallen. Ich denke mit den Werten stimmt was nicht weil ich auch schon öfters ausprobiert habe und versucht habe anhand des Momentanverbrauchs zu ermitteln in welchen Gang der Motor sparsamer ist. Ist mir nicht gelungen. Im Gegenteil. Die einzige Möglichkeit bleibt per Durchschnittsverbrauch das ganze zu testen und das dauert.


    Wäre schön wenn ein paar mit experimentieren könnten weil ich nicht so häufig Chance habe das zu überprüfen über längere Strecken. Bitte Erfahrungen dann hier rein posten. Werde parallel meine auch hier mit reinstellen und mit den Gängen 5 und 6 weiter probieren.


    Gruss Zyclon