Beiträge von Zyclon

Habe letzten September eine neue Lenkung bekommen wegen eines defekten Lenkwinkelsensors. Habe ich jetzt automatisch auch die neue Software bekommen oder wieder die alte? Als ich den Wagen abgeholt habe hat sich die Lenkung schon schwergängiger angfühlt wie vorher. War erstmal garnet so ganz glücklich damit. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.

Gruss Zyclon

Moin.

Nun ist es soweit. Unser schöner grüner Laubfrosch hat seine Arbeitsstelle gewechselt. Am Freitag hatte er seinen letzten Arbeitstag. Möge er noch ein paar schöne Jahre bei seinem neuen Arbeitgeber verbringen. Ich werde ihn vermissen auch wenn ich eher selten mit ihm gefahren bin. ;(

Gestern war es dann soweit. Sein Nachfolger ist offiziel zum Dienst angetreten und wird uns hoffentlich min. das nächste Jahrzent gut begleiten.

Wie es sich in diesem Forum gehört möchte ich euch seine Skills natürlich nicht vorenthalten.

Seine offizielle Bezeichnung hört auf den Namen Opel Corsa 1.4 16V Innovation

Sein erster Arbeitgeber war ein Vermieter. (na hoffentlich geht das mal gut.) Bei diesem hat er im Mail 2011 seinen Dienst angetreten und ist dann am gestrigen Datum zu uns gewechselt. Seine biseherige Arbeitsbelastung liegt bei rund 20000 km. Es ist also noch reichlich Platz für weitere glanzvolle Taten. Motormässig ist in ihm der 1.4 16V mit 100 PS verbaut. Das sollte reichen um uns kraftvoll im Alltag zu unterstützen und ihn seine zugedachten Aufgaben locker erledigen zu lassen.

Um seinen oder seine Vorgesetzte die Arbeit zu erleichtern und bequemer zu machen bringt er folgende Fähigkeiten mit:

- 5 Türer
    - Regensensor
    - Lichtsensor
    - automatisch abblenbarer Innenspiegel
    - Tempomat
    - BC
    - Elektrische Spiegel beheizbar und elektrische Fensterheber
    - Klimaanlage
    - Sitzheizung und Lenkradheizung
    - PDC
    - Reserverad
    - Doppelter Ladeboden
    - AFL
    - Nebelscheinwerfer
    - Teilleder
    - Lenkradfernbedienung
    - Handschuhfachbeleuchtung
    - 8 Airbags

Optisch macht er durch seinen schwarzen Metalliclack und seine 16 Zoll Leichtmetallschuhe einen sehr seriösen Eindruck.

Damit ihr euch von unserem neuen Mitarbeiter einen Eindruck machen könnt hier noch ein paar Bewerbungsfotos von ihm.

Viele Grüße aus Hamburg euer Zyclon :vogel:

Es muss nicht unbedingt ein unabhängiger Gutachter sein. Als mir bei einem Auffahrunfall einer hinten ins Auto geschoben wurde hat auch der Gutachter der gegnerischen Versicherung ein sehr ordentliches Gutachten gemacht. Hätte ich damals nicht die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen lassen hätte ich nen schönes Plus gemacht. Tja. Man lernt nie aus. War davor auch eher skeptisch gewesen und bin kein Risiko eingegangen.

Gruss Zyclon

Tja so schnell kann man zu einem Auto mit Kriegsbemalung kommen.
    Mein Beileid. Immerhin hast du ja die Verursacherin.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt sowas grundsätzlich über die Versicherung laufen zu lassen. Habe mal jemanden den Spiegel rasiert und habe als es über die Versicherung lief nur noch die Hälfte vom Kostenvoranschlag bezahlen müssen. Du bist zwar in diesem Fall die Geschädigte aber trotzdem. Für die alte Dame hat das auch keinen Nachteil. Sie kann der Versicherung ja den Schaden erstatten und entgeht so der Hochstufung.

Also auf die baldige Genesung deines kleinen Corsaren.

Viele Grüße Zyclon

Bin gerade von mienm FOH zurückgekommen. Mit war aufgefallen das wenn ich scharf nach rechts lenke um zu wenden oder abzubiegen ein metallisches Geräusch zu hören war. Hat sich heraus gestellt das hinten an den Bremscheiben ein blech ist welches sich bei Kurvenfahrt anscheinend in Richtung Bremsscheibe bewegt un teilweise schleift. Hat er mir weggebogen. Jetzt ist wieder Ruhe im Karton. Hatte schon bedenken das schon wieder was teures auf mich zukommt. Bremsscheiben und Beläge haben noch. Mal schauen ob ich die 100000 km mit einer Garnitur schaffe.

Gruss Zyclon

Tja. Was kann man dazu noch mehr schreiben als sportlich sportlich. Ich versuche es trotzdem mal.
    Also ich sehe ich sehe einen Corsa mit offener Heckklappe in der Farbe gelb mit Blick in den Innenraum.

Was fällt auf an dem Foto?

Offensichtlich wurden von dem Besitzer so ein paar Sachen entfernt die ursprünglich in der Serie von Opel mal eingebaut worden waren. Da dies ja aber anscheind ein nicht annehmbarer Zustand ist hat der Besitzer dann wiederum Sachen verbaut wie z.B. die Metallverstrebungen die in der Serie von Opel wohl vergessen wurden oder bewusst weggelassen wurden.

Sieht auf jedenfall sehr interressant aus. Von mir gibt es dafür einen Daumen nach oben.

Viele Grüße Zyclon

Lopez hieß der gute Mann.

Lass die Bremsen doch quietschen. Haben meine auch gemacht. Hat sich angehört als würde ein Güterzug neben dir halten. Jetzt ist es seit zig Tausend Kilometern weg. Keine Ahnung wieso und wohin. Vllt. einfach mal auf der AB eine Gewaltbremsung machen. So lange die Dinger bremsen ist doch alles ok.

Gruss Zyclon

p.s. glaube nicht das mein Auto wie ein Opa Auto gefahren wird wenn auch doch recht verbrauchsbewusst. Trotzdem bringt der Wagen nicht wirklich viel mehr als im Schein steht wenn überhaupt.