Ich bin die ganze Zeit schon fair bei meiner Betrachtungsweise. Auch wenn ich weiß das ich ziemlich alleine darstehe bringt lügen nichts. Ich habe auch kein Problem damit einen Fehler zuzugeben. Was habe ich davon Sachen zu posten die nicht der Wahrheit entsprechen bzw. ich mir schöngerechnet habe. Diese haben für anderer User und damit fürs Forum überhaupt keinen Nährwert und würden niemanden weiter helfen.
Ich habe mir bewusst eine längere Strecke rausgesucht weil so Unterschiede die auftreten wie zum Beispiel unterschiedliche Beschleunigungsvorgänge bei den Tests oder so schön raus gemittelt werden. Ausserdem interressiert mich z.B. gerade der AB-Bereich weil mir der Wagen bis dato ehrlich gesagt zu durstig war für das Tempo.
Dudenhofen wäre doch mal ein schönes Testgeläuf gewesen. Das wären schön aussagekräftige Werte geworden wobei ich nicht weiß wie es dort mit Steigungen aussieht. Ich denke gerade die machen auf realen Strecken so ein bisschen den Unterschied vom Verbrauch her weil wegen Lastzustände.
Natürlich weiß ich auch das meine Werte nur bis zu einem gewissen Grad miteinander vergleichbar sind aber sie geben eine Fingerzeig und 0,5l Unterschied sind schon nicht wenig. Schauen wir mal was bei der nächsten Fahrt rauskommt.
Gruss Zyclon