Beiträge von Zyclon

    217,5???? Mit 130 PS???? Ich möchte ja nicht ungläubig klingen aber selbst ein Calibra mit 136 PS und einem spitzen CW Wert ist mit "nur" 215 angegeben. Irgendwas erscheint mir da nicht pausibel. Das wäre ja weit über der eingetragenen Vmax.


    Gruss Zyclon

    Hatte gestern mal wieder die Chance meinem Wagen zu testen, dieses mal mit gereinigtem AGR. Hat Vmax mässig aber nichts gebracht. Auf einem kurzen bergab Stück stand die Nadel kurz bei Tacho 207. Konnte aber leider kaum länger auf dem Pinsel bleiben weil immer irgendeiner im Weg stand.


    Gruss Zyclon

    So. Nach dem nach einem starken Beschleunigungsvorgang am Mittwoch der Wagen in den Notlauf gegangen ist habe ich mir Sonntag auch mal das AGR zur Brust genommen. Hatte ich ja eh vor. Das Ding war genauso verdreckt wie das von huego wenn nicht sogar noch stärker. Habe ne Stunde gebraucht um alles zu reinigen. Teilweise ging das nur mit einem Schraubendreher. Zum schluss habe ich dann noch den Federmechanimus ein bisschen mit PTFE Spray eingefettet. Seit dieser Reinigung läuft der Wagen ein ticken ruhiger und hängt noch ein bisschen spontaner am Gas. Befürchte bloss das dieser Zustand nicht lange anhalten wird.


    Gruß Zyclon

    Ok. Danke für den Hinweis. Wäre auch eine Möglichkeit. Fahre seit heute mit Standlicht um heraus zu finden wie oft der Fehler den Auftritt. Sehe sonst keine Möglichkeit den Fehler genauer zu lokalisieren gerade jetzt wo die Tage länger werden. Wollte es eigentlich noch innerhalb der 60000 km reparieren lassen um eine größere Zuzahlung zu vermeiden bei der Zusatzgarantie.


    Die 2te defekte Luftaustrittsdüse in der mitte hat sich von alleine inzwischen repariert. Keine Ahnung wie sie das gemacht hat.
    Es bleibt wie es ist. Der Wagen fährt sich sehr gut ist qualitativ aber der reinste Schrotthaufen. Ein ende ist absehbar wenn es weiter so geht. Eigentlich wollte ich den Wagen ja 200000 km und mehr fahren. Nach jetzigem Stand werde ich den Wagen wegen zu großem finanzielem Risikio nach Ablauf der der Zusatzgarantie in 3 und 1/4 Jahren mit rund 150000 km abstoßen. Das wird mir sonst zu teuer. Das wird dann auch mein letzter Opel gewesen sein. 2mal so ein Pech reicht mir. Schade. ;(


    Gruss Zyclon

    So. Eben gerade ist es wieder passiert. Das Wetter ist mom. trocken und nicht allzu kalt. Scheibenwaschdüsen habe ich die letzten Tage nicht verwendet. Damit ist es rund 12 Tage her seit dem letzten mal. Werde es weiter hier posten wenn es passiert. So habe ich auch gleich einen Überblick über die Häufigkeit. Leider werden die Tage jetzt wieder länger so das ich weniger mit Licht fahre.


    Gruss Zyclon

    Habe heute mal meinen Wagen mit GPS gemessen. Tachovoreilung bei Vmax ca. 7 - 10 km/h. Das heißt wenn mein Wagen zwischen Tacho 200 und 205 laut Tacho läuft erreicht er seine Vmax. Alles was über 205 laut Tacho liegt ist Nice to have.
    Meiner scheint im Vergleich zu anderen eine recht geringe Tachovoreilung zu haben. Wenn ich hier so lese das andere 1.7 CDTI Fahrer 220 und mehr laut Tacho haben scheint bei denen der Tacho doch eher ein Schätzeisen zu sein. Glaube kaum das der 1.7 CDTI mit 125 PS mehr als echte 200 oder 205 läuft im Serienzustand auf gerader Strecke.


    Gruss Zyclon

    Das braucht ihr eh nicht versuchen. Da könnt ihr in Sachen Verbrauch mit euren 1.6t net mithalten gegen den 1.7CDTI. :D


    GSI-freak82 war so freundlich mich aufzuklären das die Übersetzung der 1.6t sowieso wesentlich kürzer ist als der Diesel. Deshalb sieht die Geschichte mit dem Verbrauch bei euch sowieso schon wieder anders aus.Was euer Motor im 6ten bei 120 dreht hat meiner vllt. im 4ten.


    Gruss Zyclon