Ok. Danke für den Hinweis. Wäre auch eine Möglichkeit. Fahre seit heute mit Standlicht um heraus zu finden wie oft der Fehler den Auftritt. Sehe sonst keine Möglichkeit den Fehler genauer zu lokalisieren gerade jetzt wo die Tage länger werden. Wollte es eigentlich noch innerhalb der 60000 km reparieren lassen um eine größere Zuzahlung zu vermeiden bei der Zusatzgarantie.
Die 2te defekte Luftaustrittsdüse in der mitte hat sich von alleine inzwischen repariert. Keine Ahnung wie sie das gemacht hat.
Es bleibt wie es ist. Der Wagen fährt sich sehr gut ist qualitativ aber der reinste Schrotthaufen. Ein ende ist absehbar wenn es weiter so geht. Eigentlich wollte ich den Wagen ja 200000 km und mehr fahren. Nach jetzigem Stand werde ich den Wagen wegen zu großem finanzielem Risikio nach Ablauf der der Zusatzgarantie in 3 und 1/4 Jahren mit rund 150000 km abstoßen. Das wird mir sonst zu teuer. Das wird dann auch mein letzter Opel gewesen sein. 2mal so ein Pech reicht mir. Schade.
Gruss Zyclon