Beiträge von Zyclon

Also mit dem 1.7 CDTI fahre ich mit einem halben Tank rund 500 km weit. Allerdings nur den ersten halben Tank. Die zweite Tankhälfte genehmigt er sich dann in rund 300 km. Gesamtreichweite liegt ruhig gefahren so bei 800 km. Man kann auch mehr schaffen und ohne Probleme auch wesentlich weniger.

Mein DPF hat die blöde Angewohnheit immer zum Fahrtende hin zu reinigen. Das ist unglaublich. Wie oft habe ich das das der DPF obwohl vorher schön AB gefahren auf den letzten Kilometern anfängt zu reinigen und dann steht man am Ziel mit sich reinigendem DPF. Grrr.

Gruss Zyclon

Ne. Die Frage lautet schon ob der 1.7 CDTI mit dem Denso Steuergerät mehr sreut als mit dem Bosch. Das der 1.7 CDTI im Corsa C gut geht weiß ich. Habe dort auch mal gelesen das es dort welche gibt die komplett Serie mit dem Denso Steuergerät schon 115 PS haben anstatt 100.

Gruss Zyclon

Naja. Das war eine durchschnittliche Geschwindigkeit über die 10 - 20 km. Nicht nur Baustelle. Normal sind 4,4l aber sehr schwer zu erreichen wenn nicht sogar so gut wie unmöglich.
    Mein BC2 steht bei 5,5l über 50000 km.

Mal eine andere Frage. Besteht zwischen den Denso und Bosch Steuergeräten eigentlich ein Unterschied? Beim Corsa C mit dem 1.7 CDTI Motoren sollen die Modelle mit den Denso Steuergeräten mehr nach oben gestreut haben wie die mit den Bosch Steuergeräten. Ist das beim Corsa D auch so?

Gruss Zyclon

4,4l schafft man auch mit dem 125 PS. Man muss auf der AB bloss das Tempo drosseln. Als ich Dienstag auf dem Heimweg war und auf der AB den BC genullt hatte stand mein BC nach 10 oder 20 km in einer Baustelle auch auf 4,4l und das trotz 4 Personen + Gepäck. Nach zig Kilometern Vollgas auf der A20 danach aber auch am Ende auf 9,6l. :D

Gruss Zyclon

Also die 1000km Reichweite inkl. der gefahrenen Kilometer habe ich eigentlich immer. Mein Streckenprofil ist dazu aber auch sehr günstig.

Jetzt die Tour übers WE war mal wieder eine Belsatungsprobe. Die Hintour haben wir zu fünft + Gepäck über 270 km gemacht und die Rücktour zu dritt und zu viert + Gepäck. War trotzdem entspannt. Da weiß man warum man den 1.7 CDTI genommen hat und nicht den 1.3 CDTI. Bin zufrieden.

Gruss Zyclon

So. Heute mal wieder 300 km unterwegs gewesen und den Wagen dabei auch mal ein bisschen gefordert. Nachdem ich ja festgestellt habe das ich die ganze Zeit das 2 Takt Öl unterdosiert habe diesmal mit einer vernünftigen Dosierung. Dazu kam das der Wagen anscheinend heute auch seinen guten Tag hatte. Kein verharren bei 190 und gleich beim ersten Anlauf rauf auf Tacho 210 wo die Nadel bis zum bremsen auch blieb. Beim wieder hoch beschleunigen wollte er mal wieder nur etwas über 200 nach Tacho. Habe es heute aber noch 2 weitere male geschafft den Wagen 210 laufen zu lassen. Normalerweise tat sich meiner damit immer etwas schwer bisher. Verbrauch über die 300km trotz paar Kilometer Vollgas und einer Stadtrundfahrt durch Rostock bei annehmbaren 6.8l nach BC.

Gruss Zyclon

Das CC kann anscheind auch noch ein bisschen mehr ausser den kaputten Leuchtmitteln. Ich habe es mal geschafft das er mir angezeigt hat den Bremslichtschalter zu überprüfen. Stand glaube ich noch auf der Bremse als ich den Wagen ausgemacht habe.
    Wv. mehr? Keine Ahnung.

Gruss Zyclon

Wie viele Kilometer fährst du den im Jahr?

Was heißt Langzeit erprobt? 100000 km? Die fahre ich z.B. in kaum mehr als drei Jahren.

Je nachdem wv. Kilometer du dein Auto noch behalten möchtest wäre ich bei sowas äusserst vorsichtig. Gibt ja durchaus Leute dir ihr Auto 200000 km und mehr behalten wollen dann könnte ich mir da schon ernsthafte Probleme vorstellen. Ich meine für die Belastung sind sämtliche Teile des Motors garnet gedacht und auch wenn die wichtigsten wahrscheinlich gegen verstärkte ausgetauscht werden bleiben immer noch genug übrig die bei der Leistung die Hufe hochreißen können und iwe günstig das ist wissen wir ja alle selbst.

Gruss Zyclon

Na dann mal wieder was für den Ruf unseres guten Diesel. Bin inzwischen seit zig tausend Kilmetern ohne Probleme unterwegs wenn man mal von den sporadischen Lichterspielen meines Kleinen absieht. Konnte ja aber auch nur besser werden. Verbräuche so um 5l rum. Meisten so 5.1l nachgerechnet.

Gruss Zyclon